Let´s kill -2nd Edition-

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
Juchu!
Endlich ein Massenmörderkartenspiel.

A bloody little card game ...
Have you ever had the urge to start beating some know-it-all who really deserved it, but were held back by those frustrating social boundaries? Ever wanted to go psycho on a bunch bleached-blonde cheerleaders, or the pretentious beatnick at the corner coffee shop? Ever wanted to achieve fame through your horrifying actions? Let´s Kill may help relieve that urge. In Let´s Kill you play a psychotic killer determined to kill as many people as possible in the most bizzare ways you can think of, using everything from sporks to weed whackers to industrial paper shredders, while gaining as much media coverage as you can.
Let´s Kill is a bloody little card game featuring distinctive stick figure art and gruesome humor. Let´s Kill Second Edition retains the look and feel of the original game published by Sancho Games, while polishing the mechanics and increasing production values.
FOR MATURE AUDIENCES


Bei Let´s kill geht es darum möglichst viele Leute auf möglichst grausame Art und Weise umzubringen.
Am Besten sorgt man dann noch dafür, dass alles live im TV übertragen wird.
Klingt ein wenig morbid, ist aber wahrscheinlich ganz witzig, da
die Karten nur mit Strichmännchen illustriert sind, die auf skurile Art und Weise zu Tode kommen.

Erinnert mich außerdem ein wenig an "Manhunt"
Kann also nur gut sein!
icon_wink.gif



Hab ich heute gekauft und müßte in den nächsten Tagen bei mir ankommen.
Rockt bestimmt ganz ganz derb.
*muahhhhhhhrrrrrrrrr*

1270.jpg
 
AW: Let´s kill -2nd Edition-

von Welchem Verlag kommt das? in welchen Sprachen vorhanden? und wo liegt ungefähr die Preisgrenze?

hmm naja meinen persönlichen Geschmack trifft es nicht gerade... Massenmörder zu seinw ar nie der Fall, aber mal sehen vieleicht ist es wirklich gut, ich warte erstmal die Rezi ab bevor ein Urteil kommt ;)
 
AW: Let´s kill -2nd Edition-

Das Spiel wird von Atlas Games vertrieben und kostet zwischen 17 und 23 Euro (kommt darauf wo Du kaufst) ;)
Ist bisher leider nur auf englisch erschienen!
Ne Rezi gibt´s nächste Woche!
 
AW: Let´s kill -2nd Edition-

Oh, hatte ich ganz vergessen…
Ich werde mich mal kurz fassen:
Also, die Spielidee und auch die Illustrationen sowie die Sprüche auf den Karten sind total brillant, allerdings ist das Spielsystem totaler Sch***.
Man zieht jede Runde Victim Karten von einem Victim-Kartenstapel, deckt diese offen auf und legt sie in die Mitte. Dann darf man eine Karte von der Hand spielen, entweder eine Event-Karte, die man verdeckt an ein Victim Karte anlegt oder ein Waffenkarte um ein Victim zu töten.
Die EventKarten bringen meistens nichts, da nie einer die Victims mit den Eventkarten angreift, da immer genug Victims ohne angelegte Karten auf dem Tisch liegen.
Die verschiedenen Opfer bringen eine unterschiedliche Anzahl von Punkten.
Wer als erstes 20 Punkte erreicht gewinnt.
Es gewinnt eigentlich immer der, der die besten Opfer- und Waffenkarten zieht und zusätzlich noch bestimmte Modifikationskarten hat, die die Punkte der Opfer erhöhen.
Es gibt noch einen anderen Aspekt des Spiels, der sich „shoot out“ nennt.
Manchmal wird man ertappt, wenn man im Begriff ist jemanden umzubringen, dann kann es zum shoot out kommen, weil das Opfer eine Waffe hat oder sich die Polizei einmischt oder ähnliches.
Dann werden der Reihe nach von allen Gun-Karten (auf den Waffenkarten steht immer um welche Kategorie Waffe es sich handelt) abgelegt. Der Serienkiller spielt in diesem Moment gegen alle anderen. Jeder kann Gun-Karten spielen.
Derjenige, der zuerst keine Waffenkarten mehr mit einem erforderlichen Wert legen kann verliert das shoot out. Wenn das der Serial Killer ist, verliert er seinen nächsten Zug und es passiert noch irgendwas, an das ich mich gerad nicht mehr erinnern kann.

Das Spiel an sich ist wirklich überhaupt nicht interessant, aber die Karten und auch die Anleitung sind es wert angesehen zu werden.
Hab selten so gelacht. Der schwarze Humor ist einfach fantastisch.
Wenn Du bereit bist rund 20 Euro für die Karten auszugeben, werden sie Dir sicher eine Menge Freude bereiten, allerdings wirst Du mit dem Spiel an sich weniger Freude haben, da es nur vor sich hinplätschert und wie gesagt derjenige gewinnt, der die besten Karten zieht.
Es gibt quasi keine taktischen Aspekte.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen ;)
 
Zurück
Oben Unten