Lesestunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Johardo sitzt in der großen Bibliothek in einem bequemen Sessel und liest in einem recht großen Buch welches mindetens 100 Jahre alt zu sein scheint. Er wartet auf die Ankuft der restlichen Tremere.
 
Immer noch erstaunt über die Größe und Ausstattung der Bibliothek von Finstertal geht Viktor durch die Buchreihen.
Der Geruch von altem Wissen, eine Mischung aus altem Leim, Holz, Staub und etwas Moder liegt in der Luft.

Immer in der Mitte der Gänge haltend, kommt er in eine bequeme Sitzecke, in der der Ahn seines Clans wohl schon auf ihn wartet.
Er sieht sich um, etwas verwundert, das noch niemand anderes da ist.

Wartend, das Johardo ihn registriert hat, und ihm etwas Aufmerksamkeit widmet, steht der massige Lehrling an einem Schrank.

Mittels eines Fingerzeigs und eines kurzen Aufblicks gibt ihm Johardo zu verstehen, das er ihn bemerkt hat, was ihn dazu bringt, seinen Vorgesetzten zu begrüßen.

"Guten Abend, Magus Johardo!"
 
"Guten Abend Viktor!" erklingt Johardos Stimme durch die Halle.
Ohne das er von dem Buch aufsieht deutet er Ihn an zu setzen "Lass uns auf den Rest warten."
Dann klappt Johardo das Buch zu und schaut Viktor an. "Wie empfandest du gestern das Treffen?" fängt er auf einmal doch an zu reden und wirft direkt ein "Es stört Dich doch nicht wenn ich Dich Viktor nenne, oder?"
 
Etwas verblüfft über diese persönliche Ansprache, kommt ein:
"Natürlich!"
über seine Lippen.

Im Gildehaus von Köln wurde die Lehrlinge immer geSIEzt, bzw wurde er meist, abgesehen von seinem Erzeuger, als Lehrling Thorson gerufen.
Aber gut, ihm war es recht.

"Nun, das Treffen war doch etwas viel auf einmal. Es waren ja anscheinend recht viele Kainskinder anwesend, und viele schienen sich untereinander zu kennen, aber neben mir schien es auch viele Neuankömmlinge und Gäste zu geben.
Allerdings hatte ich etwas Probleme, mich jemanden persönlich vorzustellen, da ich nicht wirklich wusste, mit wem ich es zu tun hatte.
Ich habe mir also hauptsächlich ein paar Leute angesehen und mir Notizen gemacht.
Immerhin, eine neue Harpyie wurde ernannt, und ich weiß jetzt, wer der Sheriff dieser Stadt ist.
Trotzdem muss ich zugeben, das es mir gestern schwer fiel, jemanden persönlich kennen zu lernen.
Aber ich werde mir Mühe geben, diesen Umstand zu ändern, Magus Johardo!"

Er vermied es, das Thema auf den Eklat des gestriegen Abends mit diesem Marc Sanders zu bringen.
 
"Ja, eine neue Harpyie gibt es. Wer es war war mir leider klar. Der Prinz wäre sonst zu schwach gewesen in Finstertal. Nun gibt es nur noch einen Toreador in der Stadt ohne Amt. Das ist ´Der Maler´. Aber das wird sich wohl nie ändern." dachte Johardo eher laut als das er es zu Viktor sagt. "Es wurde ja Klüngelbildung vom Prinzen angesprochen, hast Du jemanden im Raum gesehen bei dem Du Dir vorstellen könntest das du mit denen in einem Klügeln bist? Die kleine schwarze ist ja z.B. auch neu in der Stadt."
 
Viktor musste ein wenig lächeln.
Seine Gedanken wanderten kurz zu dem Mädchen und diesem Nosferatu, dessen Name Schleicher zu sein schien.
Allerdings waren ihm auch nicht ihre Blicke entgangen, als sie in Richtung der Tremere sahen.
Ob er sich vorurteilsfrei mit ihnen unterhalten konnte, musste sich erst noch zeigen.
Andererseits war er ein wenig erschrocken darüber, das Johardo ihn anscheinend sofort richtig einschätzte.
Außenseiter lagen ihm mehr als die breite Masse.

"Oh, das wusste ich gar nicht! Nun, ich werde sehen, was sich da ergibt.
Ich weiß ja ehrlich gesagt noch nicht mal, von welchem Clan sie ist.
Aber ich gebe zu, sie und dieser Nosferatu sind mir aufgefallen.
Dennoch muss man ja auf die inneren Werte und die 'Chemie' untereinander achten.
Man kann ja schlecht sagen; Hey, der da drüben wird mein Kumpel!"

Er blickte kurz an sich herunter, und sah dieselben, eher robusten als chicken Klamotten, die er auch gestern Nacht getragen hatte.
Nein, Äußerlichkeiten bedeuteten ihm meist wirklich nichts.

"Allerdings könnte es wohl sein, das meine praktischen Studien mich wohl in die Bereiche der Gangrel bringen werden. Da werde ich mich wohl zumindest mit dieser Cat auseinandersetzen müssen."
 
Johardo schaut zufrieden zu seinem neuen Schützling herüber.

"Ich habe davon gehört, ja." sagte er nur zu Viktor und fuhr fort. "Die kleine ist soweit es meine Informationen ergeben auch vom Clan des Tieres." und nach einer kleinen Pause "Mit Cat pass besser auf, sie ist schliesslich auch der Scherif hier in der Stadt."

Wieder einmal fiel Johardo auf das Viktor keiner der typischen Tremere zu sein scheint, aber genau das faszinierte Ihn so sehr. Allerdings wird er Ihn im Auge behalten müssen. Bald wird er Ihm den ersten Gefallen abverlangen. Dann wird sich zeigen wie sehr er ein Magus ist.

"Wir sollten nun auf die anderen warten." Mit diesen Worten klappte Johardo sein Buch auf und las weiter. Dann sah er kurz noch auf und deutet auf ein Buch in einem grünen Ledereinband "Das solltest du dir mal anschauen!".

Auf dem Einband steht in großen Altdeutschen Lettern "Die Magie der Geister"
 
Wolfgang betritt die Bibliothek mit großen Augen und erfürchtigen Blick sieht er sich die Bücher in den Regalen an. Er nickt leicht den Regenten und den anderen Tremeren zu allerdings scheint sich sein Intereese eher auf die Bücher zu konzentrieren. Nach einigen Wälzern wendet er sich dann doch Johardo zu.

"Ihr habt eine beachtliche Sammlung von Büchern, manche finden sich nicht einmal in unserer Bibliothek in Wien. Erstaunlich wenn man bedenkt das sicher einige von ihnen ein schon beträchtliches Alter zu haben scheinen. Wenn ihr erlaubt würde ich gern eines mal lesen."

Er bleibt einige Meter vor Johardo stehen und blickt ihn an.
 
Johardo bleibt ruhig. Ist diesem Küken die Bibliothek wichtiger als sein Ahn hier in der Stadt?
"Guten Abend Wolfgang. Ich darf doch Wolfgang sagen, oder?" erwiedert er nur.
 
"Guten Abend, Magus Steinböck!"

Viktor nickte dem Neuankömmling freundlich zu und nahm das grüne Buch aus dem Regal.
Er kannte diesen Band noch nicht, und seine Neugier brannte heiß in ihm.
Seine Finger glitten vorsichtig über den Einband.
 
"Sicher, Sicher kein Problem.
Euch auch einen guten Abend Viktor Raimund Thorsion. Wie habt ihr die Versammlung gestern Abend gefunden? Waren doch einige interessante Ereignisse die sich zu getragen haben."

Auch er geht zu den Regalen und liest sich einige Bände durch findet jedoch nichts was sein Interesse weckt.

"Verzeiht, wenn ich frage mein Regent, aber habt ihr auch Bücher über Geister, mir viel eins kurz bevor ich hierher kam in die Hand."
 
"Na, es war recht unterhaltsam und etwas informativ!
Wo ist eigentlich Magus Johanson?
Kommen er und vieleicht auch noch einige Ghul-Lehrlinge noch?"

Viktor hatte sich gesetzt und warf einen vorsichtigen Blick in das Buch.
Es fühlte sich gut an.
 
Johardo scheint einen Moment lang leicht abwesend zu sein.
"Masur kommt gleich nach. Lasst und in mein Schreibzimmer gehen, ich muss etwas mit euch besprechen! Zum lesen habt Ihr noch lange genug Zeit, Ihr seid unsterblich."
Mit diesen Worten erhebt sich Johardo und geht durch viele Gänge durch die Bibliothek bis er schliesslich durch eine art Geheimtür in sein Schreibzimmer gelangt. Alle folgen Ihm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten