Kartenideen Leser-Schwert / 5+X

Meikel

Gott
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
234
Leser-Schwert / 5+X

Das Leser-Schwert hat Unterstützung von allen ausliegenden Schwertern. Zu seiner Stärke addieren sich alle Boni, der ausliegenden Schwerter. Auch Deine Schwerter kämpfen jetzt für das Leser-Schwert, nicht für Dich!

Schlimme Dinge: Verliere alle Deine Schwerter.

1 Stufe / 3 Schätze

Illu: Ein Schwert, was aus einem Buch vorliest.
 
AW: Leser-Schwert / 5+X

Das wäre bei Munchkin Fu ganz schön heftig. Zusätzliche +3 für Brillenmunchkins wär mein Vorschlag.
 
AW: Leser-Schwert / 5+X

Bei Fu bin ich nicht so bewandert. Gibts da viele Schwerter? Was können denn Brillenmunchkins?
 
AW: Leser-Schwert / 5+X

rofl, ja bei Fu gibbet viele Schwerter und Katanas.

Mit Brillenmunchkins meinte ich Leute wie meine Wenigkeit: Spieler, die eine Brille tragen :cool:
 
AW: Leser-Schwert / 5+X

Naja, SO viele Schwerter gibt es nun auch nicht, schon garnicht in Fu (in Fu2 gibt es gerade mal 1 Schwert). Das Katana und das Drachenzahn Wakizaschi werden zwar als Schwerter gezählt, im Sinne der Samurai Fähigkeit, hier sollte man aber eventuell die Beschränkung auf "Schwert im Namen" verwenden.

Selbst dann sind es "nur" 11 Schwerter (aus diversen unterschiedlichen Sets) die mit dieser Karte funktionieren würden.
 
AW: Leser-Schwert / 5+X

Man kann es ja auf 1+X reduzieren. Ich hab aber auch nochmal geschaut, soviele Schwerter sind nicht. Und es gibt eh zu wenig ganz größe Monster.

Ggf. könnten die Schmlimmen Dinge auch alle betreffen,dass alle Schwerter mit dem Leser-Schwert gehen.
 
AW: Leser-Schwert / 5+X

Weil ich die Idee ziemlich gut finde, hab ich mir erlaubt, den Text zu verändern und eine Illustration zu ertellen.
 

Anhänge

  • leserschwert.jpg
    leserschwert.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 80
Zurück
Oben Unten