Myranor Leonir, Pardir und Amaunir - Unterschiede

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Wie unterscheiden sich die ganzen katzenartigen Rassen oder ist das ein fließender Übergang?

Leonir - Löwenartige
Pardir - Pantherartige
Amaunir - Katzenartige
 
AW: Leonir, Pardir und Amaunir - Unterschiede

Fellfarbe, Statur, körperliche Eigenschaften, die einen können Schnurren, die andren Brüllen bzw. Knurren. Ansonsten alles große Katzen. Desweiteren würde ich die Tighrir (was wohl;)) und Lyncil (Luchsartig) noch dazupacken. Gehören ja auch zu den Katzenartigen.
 
AW: Leonir, Pardir und Amaunir - Unterschiede

Die gabs aber imho in der ersten Box noch nicht, oder?
 
AW: Leonir, Pardir und Amaunir - Unterschiede

Die Tighrir aufjedenfall, auch wenn sie nicht als Spielerrasse herhalten. Vielleicht hast Du sie deshalb übersehen? Die Lyncil sind recht neu und werden wohl en detail erst im Band zum Norden näher beschrieben werden. Damit man dort ebenfalls ja nicht von den (mMn irgendwie doofen) Feliden verschont bleibt.
 
AW: Leonir, Pardir und Amaunir - Unterschiede

Hey die Feliden sind das beste an Myranor und wir wissen alle das Myranor besser ist als Aventurien.

Die Amaunir sind die anpassungsfähigsten und sozialverträglicheren der Feliden, sie besitzen eine Vielzahl verschiedener Kulturen und unterschiedlichen Lebensräumen.
Die Pardir hingegen sind wohl die Barbarischten der Feliden, sie verspeisen und foltern ihre volksfremden Gefangenen, sind trotz oder wegen ihrer Barbarei herausragende Kämpfer und Jäger.
Während man die Leonir als wohl die Ehrenhaftesten der Feliden bezeichnet.

Während bei den Tighrir die Zurückgezogensten, aber dafür als die Kampfstärksten der Feliden bezeichnet werden kann (Grob etwa Kampfmönche).
Über Lyncil hab ich bis jetzt nichts lesen können.:O
 
AW: Leonir, Pardir und Amaunir - Unterschiede

Was haben die Chrattac jetzt damit zu tun?

Um auf Skars ursprünglichen Beitrag zurückzukommen: Es gibt wohl vereinzelt Mischlinge zwischen den verschiedenen Felidenrassen, aber diese sind sehr selten und immer unfruchtbar!
 
Zurück
Oben Unten