Leichtgewicht Character Sheet

Gringo

Ghul
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
20
Habe heute ein leichtgewicht character sheet erstellt, speziell für meine SW-Gruppe, aber vielleicht können es andere auch gebrauchen. Der Bogen besteht aus einer Seite, ist sehr druckerfreundlich, ohne Firlefanz und müsste zu den meisten Genres passen. Bin natürlich offen für Tips um den Bogen zu verbessern.

Hier ist er:

http://mapventures.com/files/SWsheet_v1_0.pdf

Aktuelle Version:

http://mapventures.com/files/SWsheet_v1_3.pdf

Inklusive Rückseite:

http://mapventures.com/files/SWsheet_v1_4.pdf
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Nicht schlecht, ein bisschen wenig Platz für Powers (und Waffen;)), aber für den "schnellen Gebrauch" gut geeignet. Nett finde ich auch die großen "Wundenzähler" inklusive Shakenfläche, wenn man mit kleinen Glastoken zum makieren spielt sind die super!
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Ich habe jetzt einen Excel-zu-PDF-Bogen erwartet, aber trotz der Schlichtheit wirklich hübsch anzusehen. Großes Lob! :)
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Schlicht, alles drauf, übersichtlich.

Kleines Manko: Fatigue nicht in das Wunden-Hexagon integriert. Stört etwas die Optik, aber ist nicht so wichtig!

Daumen hoch!
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Ich würde noch ne farbliche Kennzeichnung für den Shaken Zustand hinzufügen. Ansonsten is der Bogen fein.
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

ja bin ebenfalls begeistert, vorallen die Druckerfreundlichkeit ist sehr angenehm :)
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Klasse! So sieht er besser aus!

:Sgenauso:
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Super!

Ich finde es sehr praktisch, wenn die standard-Skills bereits enthalten sind. Am besten sogar unter den Attributen. Also die Attribute in der Skill-Tabelle gewissermassen als Zwischenüberschriften, um die Zugehörigkeiten immer vor Augen zu haben...

Vielen Dank auf jeden Fall!
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Wofür? Standard Skills für welche Art von Charakter, für welches Setting, für welches Genre? Und die Attribute braucht man nur zum Überprüfen der Lernmöglichkeiten für Skills. Nee, so leer ist der Bogen OK. Und die Skills sind so zentral in der Mitte in Ordnung.

Seine Universalität und Schlichtheit macht den Charme dieses Bogens aus.
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Wofür? Standard Skills für welche Art von Charakter, für welches Setting, für welches Genre?
Sehe ich auch so. - Da wir immer wieder wechselnde Settings mit neuen Charakteren bespielen bzw. gerade auf Con-Runden immer mal wieder ein anderes Setting dran ist, ändert sich ständig die "Standard-Skill-Liste".

Leer ist besser.


Zur Liste mit Kampfmanövern bzw. Modifikatoren auf der Rückseite: Die steht bei mir auf dem Spielleiterschirm. Diese Manöver haben die Spieler - spätestens unter Verwendung der Kampfübersicht im Regelwerk/Spielleiterschirm oder des Combat Survival Guides - sowieso bald parat. Auf der Rückseite ein "Kampf-Handout" unterzubringen, ist zwar löblich, jedoch unnötig.


Wie Kardohan schon sagte: "Seine Universalität und Schlichtheit macht den Charme dieses Bogens aus. "
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Ich freue mich das er Euch gefällt :)

Sehe ich auch so. - Da wir immer wieder wechselnde Settings mit neuen Charakteren bespielen bzw. gerade auf Con-Runden immer mal wieder ein anderes Setting dran ist, ändert sich ständig die "Standard-Skill-Liste".

Leer ist besser.

Zur Liste mit Kampfmanövern bzw. Modifikatoren auf der Rückseite: Die steht bei mir auf dem Spielleiterschirm. Diese Manöver haben die Spieler - spätestens unter Verwendung der Kampfübersicht im Regelwerk/Spielleiterschirm oder des Combat Survival Guides - sowieso bald parat. Auf der Rückseite ein "Kampf-Handout" unterzubringen, ist zwar löblich, jedoch unnötig.

Geht mir im Prinzip genauso - die Regeln habe ich normalerweise auch auf dem Spielleiterschirm. Allerdings spiele ich mit meiner Gruppe jedes zweite mal auf einem Stubentisch, der so klein ist, das gerade mal Platz ist für unser selbstgebautes Battleboard ist. Da entfällt der Spielleiterschirm und da wir ab und an Gastspieler dabei haben, die nicht mit SW so vertraut sind, kommt die Rückseite ganz praktisch. Habe die Rückseite auch auf Anfrage eines neuen SW Spielers erstellt, der so eines im Netz gefunden hatte und sehr praktisch fand.

Gibt es andere Vorschläge für die Nutzung der Rückseite, dann bin ich ganz Ohr.
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Wirklich schicker Bogen. Auch die Kampfregeln auf der Rückseite finde ich praktisch.

Stefan
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Auch wenn die Rückseite jetzt eine nette Dreingabe ist: Gut gemacht.

Statt der Optionen könnte man auf die Rückseite Platz für Fahrzeuge oder wichtige Extras lassen. Natürlich nur für Settings, wo diese wichtig sein könnten. Dann muß man kein Schmierblatt extra rumfliegen lassen...
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Hättest du Interesse einen Settingspezifischen Charakterbogen zu erstellen?
Da ich diesen Monat mein Studium beenden werde, stehen danach endlich wieder ein paar Projekte an, dazu gehört dann die Fertigstellung von 7000 Parsec. Da könnte ich noch einen maßgeschneiderten Charakterbogen gebrauchen.
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Hättest du Interesse einen Settingspezifischen Charakterbogen zu erstellen?
Da ich diesen Monat mein Studium beenden werde, stehen danach endlich wieder ein paar Projekte an, dazu gehört dann die Fertigstellung von 7000 Parsec. Da könnte ich noch einen maßgeschneiderten Charakterbogen gebrauchen.

Ich würde dir gerne aushelfen, habe allerdings die nächsten 14 Tage volles Programm. Magst du mich nochmal in 14 Tagen über das Kontaktformular meiner Webseite Mapventures kontaktieren, dann können wir die Details besprechen.
 
AW: Leichtgewicht Character Sheet

Hehe... das wird länger Dauern als 14 Tage! Erstmal letzte Prüfung hinter mich bringen und dann in den neuen Job einarbeiten. Dann kommen die Hobbyprojekte.
 
Zurück
Oben Unten