KAN
Herr des Wassers
- Registriert
- 23. August 2006
- Beiträge
- 443
Hallo!
Heute will ich wissen, wie denn das genau mit dem Lehrmeister funktioniert und den VP. In Aventurische Zauberer steht zwar einiges aber leider nichts genaues.
Ich sag mal, was für Kenntnisse und Vermutungen ich darüber habe:
- Vor- und Nachteile sind GP x3 in VP (vermutet)
- Zauber werden mit VP gesteigert nämlich so:
A=1, B=2, C=3, D=4, E=5, F=6, G=7, H=8 und dann Komplexität x gewünschten ZfW
- AP/10 = VP bei Sonderfertigkeiten (vermutet)
Aber wie werden Talente gesteigert?
Und wieviele Vor- und Nachteile dürfen genommen werden?
Und gibt es einen regeltechnischen Unterschied zwischen gildenmagischen, druidischen und satuarischen Lehrmeistern?
Und sind die Fakten dort oben richtig?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand dieses Thema erklären würde.
Danke!
Heute will ich wissen, wie denn das genau mit dem Lehrmeister funktioniert und den VP. In Aventurische Zauberer steht zwar einiges aber leider nichts genaues.
Ich sag mal, was für Kenntnisse und Vermutungen ich darüber habe:
- Vor- und Nachteile sind GP x3 in VP (vermutet)
- Zauber werden mit VP gesteigert nämlich so:
A=1, B=2, C=3, D=4, E=5, F=6, G=7, H=8 und dann Komplexität x gewünschten ZfW
- AP/10 = VP bei Sonderfertigkeiten (vermutet)
Aber wie werden Talente gesteigert?
Und wieviele Vor- und Nachteile dürfen genommen werden?
Und gibt es einen regeltechnischen Unterschied zwischen gildenmagischen, druidischen und satuarischen Lehrmeistern?
Und sind die Fakten dort oben richtig?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand dieses Thema erklären würde.
Danke!