Lego Lego Minotaurus

AW: Lego Minotaurus

Natürlich nicht zuvergessen:

Monster4
Lava Dragon
Race 3000
Lunar Command

Auch alles kleine Spiele von Lego! Macht zusammen 6 Spiele.
 
AW: Lego Minotaurus

Dazu kommen noch
Creationary
Magikus
Pirate Code
Robo Champ

Einfach diese Titel bei Amazon mit Lego + Titel eingeben, dann gibt es ein paar Bilder zu sehen. Viel sagen kann man darüber aber wohl nicht, da diese Spiele (alle soweit ich es gesehen hab) erst ab 17. Juli erhältlich sind (zumindest laut Amazon).

Aber zumindest Creationary sieht nach Bauspiel aus:
090511_photo_creationary01.jpg

Denke mal das Spielprinzip bei Creationary wird in die Richtung von Tabu oder wie die ganzen Vormach/Rate Spiele heisen gehen.
Achja im Hintergrund des Bildes ist das Rennspiel Race 3000 aufgebaut.

Wollen Sie mehr Wissen?
 
AW: Lego Minotaurus

Race 3000 ist ein Autorennspiel mit wirklich sehr einfachen Regeln.

Ich fand es erstaunlich, dass die Möglichkeit, neue Rennstrecken zu bauen, in den Regeln gar nicht erwähnt wird (dafür ist Lego doch eigentlich ideal). Aber der variable Würfel, auf den die einzelnen Spieler Plättchen mit ihrer Figurenfarbe aufstecken dürfen, die dann bestimmen, wer fahren darf (d.h. der Spieler, der am Zug ist, würfelt nicht nur für seine eigene Bewegung sondern auch für die der anderen), ist schon ziemlich cool.

Ich glaube, dass man die Anleitungen sogar herunterladen kann, finde aber im Moment den Link nicht.
Auf der Lego-Spiele-Seite geht es jedenfalls (noch) nicht:
LEGO.com Games Eltern
 
AW: Lego Minotaurus

Bei Creationary zieht man ein Modell was man baut, und man würfelt dann aus mit welchen Steinen.

Ich habe letztes ein Prospekt dazu aufgetan, war IMHO im real,- sieht echt vielversprechend aus. Preise von 9,95 bis 24,95
 
AW: Lego Minotaurus

Sind da herausragende darunter?

Hallo Skar,

ich habe leider noch keine Erfahrung mit den Lego-Spielen sammeln können, aber zumindest "Ramses Pyramid" wurde ausgezeichnet:

"18.08.09: Der Österreichische Spielepreis ist immer wieder für eine Überraschung gut und das gilt mit Sicherheit für dieses Jahr. Die Wiener Spiele Akademie hat soeben Ramses Pyramid aus dem Hause LEGO zum besten Brettspiel des heurigen Jahres gekürt. "Ramses Pyramid vereint die Freude am Bauen mit Lego-Steinen und den Reiz eines spannenden Brettspieles auf hervorragende Weise", betonte Dagmar de Cassan, Vorsitzende der Akademie, anlässlich der Preisverleihung in Wien. Autor des Spiels ist Reiner Knizia, der damit zum vierten Mal die Auszeichnung "Spiel der Spiele" erhält."

Quellen: Spielbox, Wiener Spiele Akademie

sds2009.jpg



Gruß,
Berserker
 
AW: Lego Minotaurus

Minotaurus habe ich seit einer Woche zuhause. Es ist ein nettes Laufspiel und erinnert in einigen Aspekten an "Mensch ärgere dich nicht!".
Meine Freundin hat unter weltensicht.de eine Rezension dazu geschrieben.

Direkt zur Rezension geht es hier.
 
Zurück
Oben Unten