Multiplattform LEGO Marvel Superheroes

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Halloween Jack, 12. Juni 2013.

Schlagworte:
Moderatoren: RockyRaccoon
  1. La Cipolla

    La Cipolla Gott

  2. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Stan the man can alles!!! :D
     
  3. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ein unglaublich gutes Lego Spiel. Hat wie immer den Charme von Lego, gepaart mit den erstaunlichen Superkräften der Marvelfiguren. Ob als Bruce Banner, der sich in den Hulk verwandelt und Autos schmeißt, als netzschwingender Spider-Man, Wolverine mit einer Herzchen Regeneration, Caps Schild Gewerfe, Thors Macht über Blitze, Mr. Fantastics Fähigkeit, sich in jede Form zu pressen, Ant-Mans Verkleinerungstalent....die haben hier wirklich an ALLES gedacht. Die Story ist lustig erzählt, die Levels riesig. Man kann durch New York toben und allerlei Abenteuer bestehen. Und so weiter und so fort.

    Einziger Schwachpunkt ist, dass man wohl ziemlich viel anstellen muss, um Deadpool freizuspielen. Wirklich der einzige. Ich hab ihn noch nicht. Dafür ist er immer wieder in kurzen Szenen im Hintergrund dabei und hilft dem Spieler bei der Erkundung von New York City.

    Einfach bloß Hammer, das Spiel.
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Mein persönliches Highlight neben Ant-Man ist im übrigen Spider-Mans Spinnensinn und die Fähigkeit, sich in Peter Parker zu verwandeln. Und die Tatsache, das Venom auch zwei Formen hat: nomal mit den Fähigkeiten von Spidey und in groß, wo er eher funktioniert wie Hulk und das Ding. Und die Hulk Buster Panzerung von Iron Man. Und Hawkeyes Pfeile (Explosion, Seil). Und Black Widows Unsichtbarkeitsdevice. Und Cyclops Optik Blast. Und Jean Grey kann Gedanken kontrollieren. Und der Goblin Glider vom Kobold. Und Sandman. Und Juggernaut. Und irgendwo gibts Rocket Raccoon. Und ich hab Pepper Potts und Jane Foster, die können gar nix. Und Phil Coulson hat 'ne riesige Wumme. Und ich muss J. Jonah Jameson noch kaufen. Und ich will Blade und Ghost Rider finden. Und Deadpool. Dringend.
     
    Arlecchino und ArchangelGabriel gefällt das.
  5. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Mann ey, jetzt hab ich auch Bock drauf ...
     
  6. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Warum. Warum nur kann man sowas nicht ohne Lego rausbringen?

    Ich mein, ich mag Lego. Und ich find die Videospiele soweit auch lustig. Aber diese ganzen Features wären doch auch in einem Spiel mit "normaler / erwachsener" Grafik möglich gewesen und irgendwie hätte ich mich darüber noch mehr gefreut. Ne, wir kriegen nur nen Diablo-Klon mit Marvelfigürchen.
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  7. La Cipolla

    La Cipolla Gott

    Ist die Frage, ob man da nicht ganz andere Erwartungen gehabt hätte. ;)
     
  8. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Das mit der Grafik ist so 'ne Sache. Lego Männchen und der ganze Lego Kram wie Autos, Jets usw. sind schon SEHR einfach gestaltet. Sie wurden nur mit sehr viel Liebe zum Detail verziert. Richtig erwachsene Grafik würde ungleich mehr Speicher fressen, nehme ich an.
     
  9. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Is schon klar, das mit den Erwartungen vermutlich auch.

    Ich hab mir nur deine Aufzählung durchgelesen und gedacht "ja.. ja .. ja! .. JA, verdammt!" und trotzdem ich um höhere Produktionskosten, andere Budget-Lage und höheren Aufwand bei nicht-Lego Produktionen weiß, will ich irgendwie nicht verstehen, warum das nicht ohne Lego auch möglich sein soll.

    Denn das Meiste, was abseits von Lego mit Marvel- und Star Wars Lizenzen bisher auf den Markt gekommen ist, war nicht ansatzweise so gut.
     
  10. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Das stimmt wohl. DC kann das besser. "Deadpool" war ok und hat den Kern der Sache getroffen, aber es war kein Arkham Origins. Und Injustice ist ein richtig gutes Prügelspiel. (Allerdings ist Lego Marvel im Vergleich zu Lego Batman 2 besser, find ich. Ist ein kleiner Ausgleich.)

    Lego macht jedenfalls stets alles richtig. Star Wars Clone Wars ist voller guter Ideen, der Herr der Ringe Lego ist total episch. Die Potter Teile und Fluch der Karibik waren alle stimmig. Da arbeiten einfach richtig fähige Leute mit viel Phantasie. Das scheint anderswo zu fehlen.
     
  11. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Na wenigstens arbeiten die dann eben bei Lego :D
     
  12. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Superheldenfeeling kommt bei dem Spiel jedenfalls dick auf, auch wenn's eben Lego Charme hat. Es gibt zwar Momente, wo ich so bei mir denke, dass die Figur das eigentlich können müsste (Magneto schwebt, aber kann nicht so fliegen wie Iron Man oder Thor; Spider-Man ist zu dumm, Computer zu bedienen und muss Mr. Fantastic oder Bruce Banner bemühen), aber das sind Details. Es gab eigentlich bisher kaum Momente, wo die Figur nicht genau das abgeliefert hat, was ich erwartet habe. (Gerade am Anfang war ich noch echt überrascht, was die Details angeht. Dass Captain America und Black Cat "athletisch" sind und an Stangen schwingen können, habe ich erwartet. Dass Wolverine Herzchen regenerieren kann, auch. Dass sie auch bei Spidey dran denken, ihn "athletisch" zu machen, obwohl der das wegen den Netzen eigentlich nicht braucht, hat mich bereits sehr gefreut. Aber das er sich wie gesagt sinnlos in Peter Parker "verwandeln" kann, statt dass sie einfach 'ne andere Skin draus machen, ist so super. Und auch bei Venom hatte ich gar nicht erwartet, dass der zwei Formen spendiert bekommt. Ich hab beim ersten mal aus Versehen in Big Venom morphen beinahe geschrien wie eine Fünfjährige. Mittlerweile erwartest du schon, dass die Figuren eben das können, was sie so können. Ghost Rider wird bestimmt Ketten wirbeln und Feuer atmen können. Und ich wäre nicht unbedingt überrascht, wenn die auch an den Bestraferblick gedacht und den irgendwie integriert haben. Das Bike gibts jedenfalls auch iwo zu kaufen.)
     
    Arlecchino gefällt das.
  13. Teylen

    Teylen Kainit

    Muss man in dem Spiel viel kämpfen?
    Ich mochte den ersten Harry Potter Teil (zweiten habe ich noch nicht) sehr wegen der ganzen "Rätseleien", Star Wars 1-6 mochte ich da weniger weil es immer wieder hektische Prügelphasen gab die mir weniger Spaß machten (und weniger Zeit beim erkunden ließen).
     
  14. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Da gibts schon 'ne Menge Kampf. Weniger Potter, mehr Star Wars, würde ich sagen. Rätseln kann man im Sandbox Bereich von NYC natürlich auch. Und harmlose Quests machen, wie Katzen retten oder Freunde wieder zusammenführen. Aber Kampf ist im Storybereich definitiv nicht wenig. Das wechselt da immer zwischen Momenten, wo du die Kräfte kombinieren musst um Rätsel zu lösen, durch die dann wieder Momente freigespielt werden, wo man am besten Hulk spielt und allen auf den Kopf springt. Die Endboss Kämpfe können auch hektisch sein.
     
    Teylen gefällt das.
  15. Selganor

    Selganor Methusalem

    Diablo-Klon ohne Lego gibt's doch schon laenger: https://marvelheroes.com/

    Hab' ich zwar mal angefangen bin aber in GW2 zu beschaeftigt um da sinvoll genug dran zu sein.

    Dann schlage ich doch eher bei Lego Marvel Superheroes zu wenn ich in einen Laden komme in dem es mir "in die Hand springen kann" ;)
     
  16. Teylen

    Teylen Kainit

    Ach, Endboss Kämpfe stören mich nicht. Die gibt es schließlich auch bei Harry Potter. ^.^;
    Eher so etwas wie längere/endlos Schießereien in den normalen Gebieten. Zumal man durch die normalen Gebiete ja ggf. öfter durchlaufen will um mit den neuen Kräften weitere Wege und Goodies freizuschalten.
    Hab seinerzeit bei Harry Potter 1-4 alle Erfolge bis auf iirc 1 oder 2 erspielt und alle Figürchen. ^^;
     
  17. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Ja, von dem hab ich ja gesprochen ;) fand ich nich so atemberaubend, muss ich sagen. In einem Superheldensetting passt dieses Hack & Loot Prinzip irgendwie gar nicht, in meinen Augen.
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  18. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Ich würde die Lego Spiele jetzt auch nivht als Diablo Clon werten. Sind in meinen Augen eher Metroidvanias
     
    Arlecchino gefällt das.
  19. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Also, Deadpool freizuspielen dauert eine halbe Ewigkeit. Das ist blöd. Und zumindest auf der PS3 gibt es einiges an Bugs zu bemängeln. Nichts, dass sich nicht durch erneutes Starten des Spiels beheben lässt. Nervig ist es dennoch.

    Das wären so bisher meine aktuellsten zu beklagenden Mängel. Auf der anderen Seite hat Rocket Raccoon eine Riesenwumme, Squirrel Girl wirft mit Eichhörnchen und Punisher hat zwei Karren. Die beide nicht so Spaß machen, wie als Ghost Rider auf seinem brennenden Lego Bike durch die Straßen zu kacheln.

    Ausserdem ist die Geschichte interessant und sehr witzig erzählt. Doom und Kobold kommen als Superschurken etwas weniger cool davon, dafür sind Magneto und Loki nahezu Badass. Für Lego Dimensionen.
     
    Runenstahl gefällt das.
  20. Selganor

    Selganor Methusalem

    Dank dem Cyber Monday Sale von Amazon habe ich es mir jetzt auch geholt und gleich angefangen.

    Die "Venom in Oscorp"-Szene war ja echt nett... ich schaetze mal dass die auch ein Grund dafuer war dass das Spiel FSK 12 und nicht 6 wie viele andere Titel ist.

    Nur echt schade, dass auch die DVD-Version nur mit Steam spielbar ist. Damit ist das Teil leider nicht tauglich in Bibliotheken ausgeliehen zu werden (im Gegensatz zu den anderen Teilen)
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden