Lego LEGO Heroica – dungeonartiges, offizielles LEGO-Spiel

Hab' das Spiel auf der SPIEL mit meinem 7jährigen Neffen Probe gespielt (eins der größeren Sets, das mit dem Wald, glaube ich).

Obwohl ich ein großer LEGO-Fan bin, fand ich die Regeln doch ein bisschen zu stark vereinfacht. Dass jeder Held eine besondere Fähigkeit hat und durch das Sammeln von Waffen und Ausrüstung seine Werte verbessern kann, sind nette rollenspielerische Ansätze, aber insgesamt zielt es doch wohl sehr stark auf ein jüngeres Publikum als mich ab. Die Regeln sind so einfach, dass selbst Spiele wie HeroQuest oder HeroScape dagegen anspruchsvoll wirken. Selbst meinem Neffen war das doch etwas zu banal (obwohl er unsere Partie gewonnen hat). Und der war etwa von dem Lego-Spiel Minotaurus total begeistert.

Ich jedenfalls benutze dann doch lieber meine LEGO-Minifigs für richtige Tabletop-Einsätze.
 
Zurück
Oben Unten