Legende of the Five Rings - Quiz

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Registriert
1. November 2006
Beiträge
18.265
Legend of the Five Rings - Quiz

Ich eröffne diesen Quiz, weil's noch keinen für L5R gibt. (Und zugegebenermaßen auch, weil ich mal in irgend einem Quiz Ahnung haben will.)

Der Quiz folgt natürlich den gewöhnlichen Quiz Regeln.

1. Frage zum Aufwärmen:

Wie nennt man die tätowierten Mönche des Togashi Ordens des Drachen noch?
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Nicht schlecht. Wenn man diese literarische Gattung mag.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Es könnte der verdacht aufkommen er wollte nur mal wieder ganz besonders cool sein und wird Opfer seiner eigenen Sprüche? Kommt ja bei ihm öfter mal vor... Kriegst du das Haiku denn WIRKLICH hin, dann kannst du ja übernehmen ;)
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

In "The Hidden Emperor" auf jeden Fall.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Verdammt. Und da hab' ich ganz am Anfang nachgesehen und nix gefunden.

Momentchen mal...
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Oder war's auf den HE Karten nur? Hrm... irgendwo steht das...
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Ich hasse dich. -_-

The winter is bleak
Shadows are long with despair
My eyes are the dawn


Das ist von Tsuko. Das muss reichen.
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Ausnahmsweise - frag was neues, ist ja auch ein Quizthread :p
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber iwie habsch das Topic hier ganz vergessen... thx to saint für die Erinnerung ;)

also denne, was gibts denn... hmmm


Was war der Auslöser für den "War of Spirits"?

(So Antworten ala "Weils das L5R-Team so entschieden hat" gelten nicht ^^)
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Hantei Sixteen is' durch's Oblivion's Gate aus Toshigoku nach Ningen-do geplumpst und entschied' kurzehand, dass er als Hantei und sowieso generell einen größeren Anspruch auf den Thron hätte, als irgend so'n stinkiger Ronin. Dann hat er 'ne Rebellion angezettelt, in welcher sich Spirits gegen die neue Dynastie erhoben, und so fing' das mit dem Krieg an.

Der Auslöser war: Die Lügende Dunkelheit, ohne die es überhaupt keinen Bruch zwischen den verschiedenen Realms gegeben hätte. ;)
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

hört sich gut an, dachte schon, dass die Lying Darkness und/oder Hantei XVI genannt werden, darum:

Double Yes! :cool:
 
AW: Legende of the Five Rings - Quiz

Er starb im Kampf gegen seinen Vater Doji Hoturi, ohne daß beide von ihrer familiären Verbindung wußten.
 
Zurück
Oben Unten