Spiele Comic

Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

Dieses Thema im Forum "Trading Card Games" wurde erstellt von Noname, 19. Februar 2006.

Schlagworte:
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. Dealgathair

    Dealgathair Guest

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Kann mir jemand was zu den Just the Cards sets sagen?
     
  2. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Meinst Du das Ultimate Clan Pack Just-the-Cards-Set? In dem Fall handelt es sich um die verlinkten Karten, aber ohne Binder, Booster und was sonst noch unter "Each kit contains" steht. Für Anfänger gibt es vermutlich sinnvollere Anschaffungen.
     
  3. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Besteht eigentlich die Hoffnung, das L5R mal auf deutsch heraus kommt bzw. wann kommt die nächste L5R Edition?

    Fluff Frage: gibt es in L5R auch Gottheiten als Karte...so wie die Planeswalker bei Magic?
     
  4. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Bis vor ca. 4 Jahren gab es L5R auf deutsch. Jetzt gibt es soweit ich weiß noch spanische und französische Übersetzungen. Ich gehe stark davon aus, dass es nie wieder eine deutsche Version geben wird.

    Die nächste Basisedition (Celestial Edition) kommt im Juni und damit beginnt dann auch der neue Arc. Expansionen, die sowohl im jetzigen Arc (Samurai Edition), als auch im nächsten legal sind, gibt es jetzt schon: Glory of the Empire und den ersten Teil der kostenlosen Expansion, Imperial Gift.

    Die Elemental Dragons sind Götter, aber eher unwahrscheinlich, dass die im nächsten Arc drin sein werden. Es gibt auch die Kami, die Götter, die die Clans gegründet haben, sind aber nur für das Open/Legacy-Format legal.
    Soweit ich weiß, sind die Planeswalker auch keine Götter, sondern mächtige Zauberer, oder?
     
  5. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Welche Ironie... im Juni kommt auch die neue (11.) Magic Edition.

    Ich muss also nicht die aktuelle Edition dann einmotten....kann sie also weiter verwenden?
    Was bietet die neue Edition denn so neues?

    Planeswalker:
    Ein Planeswalker ist in Magic: The Gathering ein mächtiger Magier, der in der Lage ist, zwischen den bekannten Welten hin und her zu reisen. Es gibt unendlich viele Welten im Multiversum, und Planeswalker haben die einzigartige Fähigkeit, von einer Welt zur nächsten zu reisen und dabei durch die ganzen neuen Erfahrungen ihr Wissen und ihre Macht auszudehnen. Nur eines von einer Million denkender Wesen wird mit einem „Funken“ geboren, dem unbeschreibbaren Wesenszug, der einen in die Lage versetzt, zu einem Planeswalker zu werden. Von denen, die mit einem „Funken“ geboren wurden, schaffen es bei weitem nicht alle, diesen auch zu „entzünden“, ihr Potenzial zu erkennen und durch die Welten zu wandern.
     
  6. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Die meisten Karten, die in SE turnierlegal sind, werden nicht in CE wiederkehren. Ähnlich wie bei Magic bisher besteht die Grundedition fast vollständig aus Karten älterer Editionen, die neu aufgelegt werden. Wenn man also eine alte Version der Karte schon hat, kann man sie weiterhin benutzen. Bei L5R erscheinen die Grundeditionen alle 2 Jahre.
    Es gibt zwar auch (relativ wenige) Legacy-Turniere, bei denen fast alle Karten, die in den letzten 13 Jahren gedruckt wurden, legal sind, aber das Format ist sehr ungeeignet für Anfänger. Glory of the Empire, Imperial Gift, part 1 und das bald erscheinende Death at Koten sind sowohl für SE als auch CE legal.

    Hm, neue Karten? Starter mit 2 neuen Strongholds und Clann Champion für jeden der neun Clans. Wenn es irgendwelche grundsätzlichen Änderungen geben sollte, ist das noch nicht bekannt, ich gehe aber nicht davon aus, dass sich viel ändert.

    Sag ich doch, Zauberer.
     
  7. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Gibt es bei L5R auch Magier bzw. übernatürliche Wesen...?
     
  8. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Natürlich. Hast Du bei unserem Probespiel nicht den Clan mit den meisten Magiern (Phoenix) gespielt?

    Die Magier der Clans heißen Shugenja und sind eher eine Mischung aus Priestern und Magiern. Alle Clans haben Shugenja als Karten. Zur Zeit haben Mantis, Crane und Unicorn gute Decks mit Shugenja und bei Phoenix haben alle Decktypen einen hohen Anteil an Shugenja. Die blauen Karten (Spells) sind speziell für Shugenja. Es gibt auch noch andere Arten von Magiern, z.B. Maho-Tsukai (böse Blutmagier).

    Es gibt bei L5R zahlreiche übernatürliche Wesen. Früher gab es sogar Fraktionen, die mehr oder weniger ausschließlich aus Nichtmenschen bestanden (Shadowlands, Naga, Nezumi/Ratlings). Die häufigsten Nichtmenschen als Karten sind Oni (Dämonen), z.B. Akuma no Oni und Kyoso no Oni (Bild anklicken zum Vergößern), Goblins, Elemental Dragons (Fire Dragon), Naga (The Quelsaurth), Untote, Geister und vieles mehr. Wie schon erwähnt, gibt es hin und wieder auch göttliche Wesen, wie die oben genannten Drachen.
     
  9. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Nö... ich habe Lion gespielt... Mario hatte Phönix... evtl. steige ich mit der nächsten Edition wieder ein (wir haben seit dem Testspiel im Sommer kaum TCG gespielt...// L5R -wenn auch übermenschlich schwer ;) - hat uns doch recht viel Spass gemacht... ich frage mich aber noch immer , was anspruchsvoller ist: Magic oder L5R?).
     
  10. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Wie sieht es aus... ist die neue l5r Edition schon draussen bzw. ist qualitativ hochwertig?
     
  11. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Ja, Celestial Edition gibt es seit Kurzem. In ca. einer Woche erscheint übrigens ein kostenloses Learn-to-play Set, das aus 2 vollständigen Decks besteht (und fast vollständig aus neuen Karten).
     
  12. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Hm... muss man sich dafür registrieren bzw. woher bekommt man die Karten?
     
  13. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Nein, man kriegt sie in allen Läden bei denen L5R-Spieler registriert sind. In Berlin wäre das Funtainment (keine Ahnung, ob sonst noch ein Laden in Berlin welche kriegt). Manche Ladenbesitzer wollen, dass man irgendwas kauft, um die Karten ("Imperial Gift, part 2") zu kriegen, auch wenn das nicht unbedingt so gedacht ist.

    Sie sollen ab 1. August erhältlich sein, aber vermutlich werde ich vorher anrufen, ob die Karten auch pünktlich angekommen sind.
     
  14. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Ich hab nach wie vor jede Menge Karten und ein Kranich Duell-Deck im Angebot.
     
  15. Noname

    Noname Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Würde sich einer die Mühe machen die Celestiallegalen Expansions aufzulisten?
    Wir wollen wieder einsteigen aber irgendwie ist aus der Homepage nicht mehr wirklich ersichtlich was denn nun zur Celestialedition gehört und was zur Samuraiedition.

    Besten Dank schonmal

    mfG
     
  16. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    The Imperial Gift, Part 1
    Glory of the Empire
    Death at Koten
    Celestial Edition
    The Imperial Gift, Part 2
    Path of the Destroyer
    The Harbinger
    Celestial Edition 15
    The Plague War

    Siehe auch hier: L5R checklists

    CE15 fehlt dort allerdings.
     
  17. Noname

    Noname Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Vielen Dank, dir.

    The Imperial Gift 1+2 und Death at Koten sind limitiert, richtig? Da haben wir uns ja nicht gerade den besten Zeitpunkt ausgesucht. Dürfte schwer werden aufzuschließen.
    Die nächste Expansion nach Plague War müsste dann doch die erste sein die bereits für die nächste Edition legal ist, oder?
     
  18. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Imperial Gift 1+2 sind kostenlos, aber jetzt vermutlich nur noch mit gewissem Aufwand zu bekommen (ursprünglich wurden sie an alle Stronghold Stores verteilt, d.h. Läden die L5R führen oder alternativ konnte man sie bei jeder Bestellung vom AEG-Shop mitgeliefert bekommen). Ebenfalls kostenlos ist der dritte Teil, der wohl in einem Monat oder so rauskommt. Death at Koten gibts für Geld bei AEG (oder Ebay).
    Vermutlich ist die nächste "normale" Expansion noch CE-only, und erst die Expansion Anfang 2011 dual-legal, aber da gibts noch keine offizielle Bestätigung zu und ich bin mir nicht so sicher, wie sie es dieses Mal machen.

    Da wir gerade Halbzeit im aktuellen Turnus haben, ist es sicherlich schwer aufzuholen. Wenn Ihr ungeduldig seid, könnt ihr Euch ja ein paar Starter holen und ein bißchen üben; CE-15 ist dafür sicher gut geeignet.
     
  19. Noname

    Noname Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    Jop. Ich versuche grade mir ein IG1 über Ebay zu ersteigern. Da ist zwar nur eine Karte drin die mir als Scorpion relevant erscheint, aber ich geh lieber auf Nummer sicher und nutze die Chance.

    Hat CE-15 nur alternative Artworks oder auch neue Karten?

    mfG
     
  20. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Legend of the five Rings, Legende der fünf Ringe

    CE-15 enthält andere Fixed Clan Items als CE, das sind glaube ich die einzigen neuen Karten.
    Ansonsten enthält jeder Booster zusätzlich zu den normalen CE-Karten eine Rare aus den CE-legalen Expansionen, sowie eine Nostalgie-Karte, also den Reprint einer alten Karte mit dem neuen Card Design, also z.B. Toku oder Iris Festival. Die Nostalgie-Karten sind aber weiterhin nicht CE-legal.

    Edit: CE-15-Starter enthalten auch entsprechende zusätzliche Karten, aber ich weiß nicht, wieviele.
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Legend of the Five Rings Quellenbücher Kleinanzeigen 12. Februar 2015
Legend of the Five Rings Kleinanzeigen 20. Oktober 2014
Legend of the Five Rings (L5R) Kleinanzeigen 6. April 2014
[User-Rezi] Legend of the Five Rings: Imperial Histories Legend of the Five Rings 13. April 2012
Legende of the Five Rings - Quiz Quiz 18. Mai 2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden