Larpende Orks bei TV Total

Greifenklaue

Erstgeborener
verstorben
Registriert
31. Dezember 2005
Beiträge
4.335
1649509_fcbf9913ec_l.jpeg


In der MDR-Sendung Hier ab vier gab es einen Bericht über larpende Orks, welcher seinerseits von TV Total entdeckt und entsprechend kommentiert wurde.

Das ganze kann man sich hier ansehen, kurz nach Minute 6 geht es los, etwa 5 Minuten dauert es:
TV total - Videoplayer - Stand-Up

Das Bild stammt übrigens aus diesem Nordconbericht: Fischblog @ Nordcon 2007
 
AW: Larpende Orks bei TV Total

Irgendwie hab ich gerade Lust, dass dem Orklager auf dem DF zu zeigen und Raab einzuladen. Andererseits war der Beitrag allein vom Kommentator her schon sowas von scheisse... da ist der Raab wirklich nicht allein dran schuld.
 
AW: Larpende Orks bei TV Total

Ich übrigens auch... Ach, auch als LARPer kann man über sich selbst lachen!*

*(also über andere das Hobby Fröhnende...)
 
AW: Larpende Orks bei TV Total

Ich schäme mich grad fremd!

Wieso fallen die Larper IMMER auf die Glotze rein und blamieren sich da?
 
AW: Larpende Orks bei TV Total

Wieso fallen die Larper IMMER auf die Glotze rein und blamieren sich da?
Darauf haben nicht nur die Larper ein Patent. Ich hege - bei manchen Beiträgen (nicht unbedingt bei diesem) - den Verdacht, daß die Zurschaugestellten gar nicht wissen, wie ihr Verhalten am Ende im Fernsehen dargestellt wird - welche Szenen, welche Aussagen verwendet werden und wie dieser Zusammenschnitt dann kommentiert wird. Nichtsdestotrotz fand ich es sehr, sehr lustig - weil Larper für sich schon sehr amüsant sind.
 
AW: Larpende Orks bei TV Total

Na ja, aber das sollte man ja ahnen können ... wie auch immer "Ork spielen" ist doch eine ganz witzige Umschreibung :D
 
AW: Larpende Orks bei TV Total

Anscheinend haben gewisse Gruppierungen das Bedürfnis sich der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und mit Vorurteilen aufzuräumen. Daß diese Personen aber genau diesem Klischee entsprechen, macht die Sache sehr amüsant und witzig.
 
AW: Larpende Orks bei TV Total

Wenigstens ist das Wort Rollenspiel nicht gefallen, von daher wurde das Hobby dieses mal davor verschont lächerlich gemacht zu werden. Der Bericht war ja eher unter der Prämisse "Ossis spielen Orks im Wald" aufgemacht. Da kann ich mich als West Berliner P&P Rollenspieler und nicht LARPer ganz entspannt zurück lehnen :nana:

Das es mit den bösen Fernsehberichten immer die LARPer erwischt ist klar, das sieht im Fernsehen interessant aus. Wenn man einen Fernsehbericht über P&P Rollenspieler machen würde, kähme das für Außenstehnde langweilig und unspektakulär rüber. Leider wird bei den meisten LARP Berichten jedoch nicht zwischen LARP und P&P unterschieden, sondern immer von Rollenspiel gesprochen, so dass ich bei Komulitonen und Kollegen schon des öfteren erst mal erklären musste, dass ich NICHT kostümiert durch den Wald rennne und trotzdem Rollenspiel betreibe.

Richtig peinlich werden mir die LARPer immer auf dem Nordcon, wenn einige von denen vor den Gabäuden (also in diesem öffentlichen Park) ihre "Schaukämpfe", oder was sie dafür halten, abziehen und damit reigenweise Entsetzen bei der vorbeilaufenden Bevölkerung verursachen. Und ich gehöre als Congänger dann irgendwie unfreiwillige auch zu diesen Spinnern und werde komisch angesehen.
 
AW: Larpende Orks bei TV Total

Das Problem ist ganz klar, das das TV immer viel aufnimmt, und dann das Zeug so zusammenschneidet das es Quote bringt. TV-Total schneidet es dann noch mal so zusammen das es Peinlich ist.

Das ist überall so.

Beispiel aus der Tuning-Szene: Der Club eines Freundes wurde einmal von einem Team begleitet während sie sich für ein großes Treffen vorbereiten. Die Szene: Zwei aus dem Club gehen für den gesamten Club für ein WE einkaufen. (> 20 Personen für fünf Tage!) - Klar, da ist der Einkaufwagen voll mit Pullen alkoholisches.
Als Text wurde darunter gelegt das es der Eigenverbrauch der beiden ist.

Genau so läuft es da ab. Und dafür ist es doch gar nicht soo schlecht, nur die Orks fielen nicht in die Kategorie "gute Gewandung". Wobei keiner der Typen vermutlich weiss was Gewandung ist. :D
 
Zurück
Oben Unten