Belletristik Langweilig: Empfehlt mir...

AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Ich hab grad von Keith Baker die Eberron Romane durch, Rezi kommt die Tage. Ich hatte Spass am lesen.
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Die Codex Alera-Romane von Jim (Dresden Files) Butcher. Zwei Romane sind aktuell als Paperback zu bekommen, ein dritter in Vorbereitung. Als Hardcover liegen vier Bände vor: FURIES OF CALDERON, ACADEM'S FURY, CURSOR'S FURY, CAPTAIN'S FURY.

Die packende Schreibe der Harry Dresden Romane in einem nicht-gängigen Fantasy-Setting. Butcher kann einfach sehr flüssig und spannend schreiben. Dazu noch die Ideen für seine Fantasy-Welt, und ich will sofort darin spielen (wobei ich mir schon Gedanken gemacht habe, wie man die Furies wohl umsetzen könnte - außer mit schwergewichtigen Regelsystemen vielleicht).
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Die Codex Alera-Romane von Jim (Dresden Files) Butcher. Zwei Romane sind aktuell als Paperback zu bekommen, ein dritter in Vorbereitung. Als Hardcover liegen vier Bände vor: FURIES OF CALDERON, ACADEM'S FURY, CURSOR'S FURY, CAPTAIN'S FURY.

Die packende Schreibe der Harry Dresden Romane in einem nicht-gängigen Fantasy-Setting. Butcher kann einfach sehr flüssig und spannend schreiben. Dazu noch die Ideen für seine Fantasy-Welt, und ich will sofort darin spielen (wobei ich mir schon Gedanken gemacht habe, wie man die Furies wohl umsetzen könnte - außer mit schwergewichtigen Regelsystemen vielleicht).

Worum geht's?
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Die Bücher von Tamora Pierce sind nett, wenn auch auf ein etwas jüngeres Publikum zugeschnitten. Die Rhapsody-Reihe von Elizabeth Haydon, zumindest die ersten drei. Die 'Age of Five'-Trilogie von Trudi Canavan. Das meiste von Patricia Briggs. Die Kelewan-Saga von Feist. Die World Gates Trilogie von Holly Lisle. Alles von Jim Butcher und Kim Harrison.

Ansonsten wäre es noch ganz praktisch zu wissen, was du schon hast, um gegebenfalls Lücken zu schließen.
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Versuchs mit Kushiel's Dart von Jaqueline Carey. Ein Fantasy-Roman in dem die Hauptfigur eine SM-Kurtisane ist. Derzeit nur auf Englisch zu kriegen, was für dich aber kein Problem sein sollte. Die beiden Folgebände (Kushiel's Chosen und Kushiel's Avatar) sind schwächer, aber da Teil 1 als Standalone durchgeht, macht das nichts. Der erste Band der Folgetrilogie (Kushiel's Scion) knüpft qualitativ wieder an den ersten Band an.
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Mein absoluter leider noch unvollendeter Lieblingszyklus:

George R.R.Martin - Das Lied von Eis und Feuer
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Nicht neu aber gut:

- Geraldine McCaughrean: Die Brut der Drachensteine
- John Crowley: Das Parlament der Feen
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

George R.R.Martin - Das Lied von Eis und Feuer kann ich auch nur empfehlen (aber auf english)

Markus Heitz - Uldart: Die dunkle Zeit ist auch sehr schön
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

@Sturmschwinge

an Crowleys "Parlament der Feen"hab ich mich mal versucht fand aber irgendwie hat dem ganzen ein roter faden und die richtige Spannugn gefehlt - hab aber nur ca. 100 Seiten gelesen - was macht das Buch denn aus? Kommt da noch was gutes?
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Vielleicht liegt das daran, daß ich studienbedingt extrem viele von den versteckten Andeutungen und Hinweise auf den Plot schon sehr früh erkennen kann. Und dazu noch etwas altmodische Familiengeschichten mag.

Du hast natürlich recht, es ist kein "zack, bumm, Kampfgetümmel"-Buch. "Action" findet man darin nicht.

Es ist ein Buch über moderne Mythen, bzw. alte Mythen, die in der Moderne wirksam und spürbar werden. Ich würde es in die Nähe von Gaimans "American Gods" oder "Anansi Boys" rücken wollen.
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Gaiman hat sehr gute Idee - leider hat er fast keine sprachlichen Qualitäten (finde ich) - vom sprachlichen komplett anders als Crowleys "Parlament..."
Im Gegensatz zu Gaiman ist Crowley aber auch sehr langamtig, das hat mich ja gerade gestört.

Also, bin mir nicht sicher, ob ein Gaiman-Fan etwas mit diesem Buch anfangen kann.
 
AW: Langweilig: Empfehlt mir...

Ich weiß es sind Klassiker, aber ich finde da nix was an 08/15 erinnert:

1. alles von Michael Moorcock (okay, außer der achte Elricroman:rolleyes: )

2. Karl Edward Wagner - die Bände um Kane den Verfluchten; sehr schöne Sword & Sorcery Fantasy ... ich finds gut...
 
Zurück
Oben Unten