Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Welche Zombies findet ihr in Filmen besser?

  • Langsame, schlurfende Zombies

    Stimmen: 17 45,9%
  • Rennende, hektische Zombies

    Stimmen: 4 10,8%
  • Beide gut.

    Stimmen: 16 43,2%

  • Umfrageteilnehmer
    37
Registriert
14. Oktober 2006
Beiträge
178
Es gibt Zombiefilme mit den klassischen, langsamen, schlurfenden Untoten und Filme in denen unsere Untoten Freunde recht flott sind.

Welche Art von Zombies findet ihr besser? Schnelle, Langsame oder sogar beide Varianten?
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Lagsam... das Zobie-Film-Genre ist zwar nicht so sehr meins, aber wenn dann sollten die sich wenigstens so verhalten, als wären ihre Gehirne schon am vermodern. Etwas, dass rumrennt macht doch einfach keinen Spaß.
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Ach. Ich find beides sehr cool. Auch wenn mir die Rumrennvariante bei 28 Days Later (und damit eben NICHT bei Zombies) besser gefällt als wenn es rennende Zombies sind.
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Richtige Zombies gehören langsam und töten durch Masse. Aber "Zombieähnliche" dürfen durchaus auch flott sein, wie in 28 Days Later und Resident Evil, auch nicht uncool.
Aber ich mag die klassischen Lahmärsche lieber, bringt diesen sarkastischen Gesellschaftskritischen Unterton besser rüber, der in vielen Zombiefilmen mitspielt.
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Also ich mag zwar die Klassischen Schlurfer aber gegen die Stress schiebenden Sprinter aus der Dawn of the Deat Neuauflage habe ich nix. (na ja gut im Notfall eben das selbe wie gegen die andere gemütliche Sorgte... nur das man bei der Sprintvariante eben genauer zielen Muss ...)

Wenn es sowieso keine richtigen den Gräber entstiegenen Verwesenden Zonbies sondern nur Opfer von irgend einem Gewaltvirus sind ... dann sollten die auch mal einen netten sprint hinlegen können.
Die richtig Faulen Madenmutterschiffe sollten aber doch eher gemütlich schlurfen, da kommt auch die Qualität der Maske besser zur Geltung.

Also :
Frisch und noch fast warm -> Schnell
Gut abgelagert und echter hinkucker -> Langsam für genießer :)
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Zombies schlurfen, Infizierte rennen, so gehört das. Find ich. ;)
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Beides intressant,...

Ich finde langsame Zombies "grusseliger"
Schnelle Zombies thrilliger,..
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Zombies sind meiner Meinung nach auf jeden Fall langsam.
Ich pendle jeden Tag zwischen Elmshorn und Hamburg hin und her. Wenn ich die anderen Pendler früh morgens am Bahnhof sehe, fühle ich mich wie einen Zombiefilm versetzt.
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Abwechslung =D

Vor allem bei Szenen, wo einer der Akteure 'Drauft geht, weil er dachte, die Viecher wären von der langsamen Sorte xD
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

Zombies = Laaaaaaangsam!!!

Infizierte/Dämonen/'Crazies' usw = Schnell!

Ich kann zwar mit beidem gut leben, ziehe aber langsame Zombies definitiv vor!


H
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

mir ist es seit dem dotd-remake egal! bin da mit ner kurzen vorschau rein und war etwas erbost, warum die zombies rennen können. aber im film selbst hat sich das als durchaus positiv entpuppt!
hauptsache der film bringt laune!
 
AW: Langsame oder schnelle Zombies in Zombiefilmen?

es kommt auch drauf an was die "Helden" so drauf haben.
Wenn langsam schleichende Schlurfer auf eine Einheit Marines mit schweren Waffen zu schleichen ensteht doch nur spannung fals die Zobies etwa 1 zu 1000 in der Überzahl sind... Stürmen die jedoch als große Flutwelle vorran sieht das schon anders aus ...

Gegen ende vom Film sind es sowieso so viele Zombies das diese sich eh nur noch als träge masse bewegen und jeglicher Munitionsvorrat zur unerheblichkeit verkommt.

Was Langsame Untote angeht...
Hab mir letztes Jahr mit ein paar aus der Rollenspielrunde die Guten alten "Reitenden Leichen" Filme angesehn (Ja strenggenommen keine Zobies... zu skelletig und zu zielstrebig agierend) ...
Also die Klassiche Szene :
Ein Firedhoff Nebelschwarden.....
Grabsteine bewegen sich unter der zerwühlten Erde...
Gruftdeckel öffnen sich ...
.... und der erste ruf aus dem Sessel :
" He wenn ich da auf dem Friedhoff stehen würde, würde ich ja erstmal fragen ub das noch lange Dauert ... das braucht ja länger als das Kleinhacken..."
,,,, Aus einer andern Ecke des Zimmers:
Also ein Normaler RPG Char von mir hätte jetzt schon in jedes Grab ne granate gesteckt ....

Die ersten Toten steigen aus den Gräber,,,
"Ja wo liegt den das problem ? Wenn die so lamarschig sind ...."
 
Zurück
Oben Unten