langfristige Crossover-Chroniken

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1391
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1391

Guest
Es gibt zwar schon einige Crossover-Threads, aber viele befassen sich nur mit Kräftevergleichen und Balancing.
Die nWoD legt dem SL zwar weniger Steine für Crossover in den Weg, aber IMO ist es trotzdem nicht gerade einfach eine gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit über mehr als zwei bis drei Spielabende zu finden.
Mich würde interessieren, ob ihr schon längere Chroniken mit gemischten Gruppen gespielt habt.
Hat es gut funktioniert, oder würdet ihr sowas nicht nochmal versuchen?
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Das Thema hatte ich letzt auch mit einem bekannten, der Leitet eine Werwolf Gruppe, ich eine Vampire Gruppe.

Wir hatten uns unterhalten in wie weit man denn evtl mal beide Gruppen zusammen spielen lassen könnte o.ä.. Da viel uns aber leider auf, das sich Vampire und Werwölfe wohl nicht wirklich gut verstehen würden und wohl wenn eher gegen einander spielen würden. In wieweit man daraus eine längere Chronik bauen kann weiss ich nicht, ich hätte glaube ich Probleme dabei, wenn man im Grunde 2 Gruppen zugleich leiten müsste und das einzige wo sie zusammen sind die Kämpfe wären.

Menschen in ein Abenteuer mit nehmen geht natürlich gut. Über Magie habe ich mir bisweilen noch keine Gedanken gemacht.
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Gemeinsamkeiten zu finden ist nicht leicht, aber das hat man in manchem Vampir Klüngel auch.

Mir schwebt schon seit längerem eine x-over Chronik vor, doch leider fehlt mir die Zeit daran weiter zu werkeln.
Grundlegend geht es um einen archiologischen Fund*, welcher die Kreaturen der Dunkelheit in einen Wettlauf um die Macht verstrickt.
Die Vampire wollen verhindern das die Magier das Fundstück bekommen und die Werwölfe sind alles andere als begeistert, dass nun alles was der Nacht untertan ist in ihr Revier strömt.

*Der Gegenstand sollte jeder Fraktion etwas zu bieten haben, wofür es sich lohnt alles zu riskieren. Und es sollte keiner Fraktion gefallen wenn es eine der Anderen bekommt.
Zum Beispiel:
Werwölfe sehen der Versklavung entgegen, wenn die Vampire es bekommen, oder der sicheren Auslöschung jeglichen (un)Lebens, wenn die Magier es bekommen. Vampire sehen sich der Gefahr gegenüber Vernichtet zu werden, entwerde schnell durch einen Magier oder jeder einzelnt durch die Werwölfe. Magier können nicht wollen das Vampire so mächtig werden, dass sie Magie anwenden können, und auch eine Plage von mächtigen Werwölfen, dürfte unbeliebt sein, dann doch lieber selbst zum Gottgleichen geschöpf aufsteigen, auch wenn dies eventuell die Welt vernichtet.

Anfangs sind die SCs verfeindet. Vampir und Werwolf SCs bekommen Aufträge die Gegenseite schwächen soll. Nach einer Weile sind die Parteien der Werwölfe und Vampire so sehr geschwächt, dass die mächtigen Magier nun leichtes Spiel hätten, wenn sie sich denn einig wären.

Mögliche x-over Klüngel Bildung:
1.) Ein abtrünniger Magier, erkennt den Wahnsinn und versucht seinen Meister zu stoppen, dies kann ihm nur gelingen, wenn er die Kräfte der Werwölfe und Vampire bündeln kann.
2.) Ein Vampir Klüngel(SCs) trifft auf ein Rudel Werwölfe(SCs) bevor es zu einer Handfesten Auseinandersetzung zwischen den Gruppen kommt, stört ein Magier (NSC)die Szenerie und greift beide Gruppen an. Allein ist der jeweilige Klünge nicht stark genug um mit dem Magier fertig zu werden. Der Feind meines Feindes, ist mein Freund. Es funkt wohl nicht beim ersten mal, doch um so länger die Bedrohung anhält, desto eher werden die Klüngel zusammen wachsen und eine eigene Fraktion bilden.
3.) Ein SC wird von der anderen Fraktion gefangen genommen, zwecks Verhör. Die Informationen die der SC über den archiologischen Fund hat sind zwar gering, doch die Informationen über die Beweggründe der eigenen Fraktion sind eventuell Grund genug den eigenen Standpunkt zu überdenken.
4.) Die Oberhäupter der Vampire und Werwölfe treffen eine temporäre Übereinkunft um die Magier(bzw. einen sehr Mächtigen) mit allen Mitteln aufzuhalten. Als Beweis der Kooperation werden beidseitig Gruppen gestellt, die mehr oder weniger mit einander für das höhere Ziel Kämpfen sollen. (klar das keine Fraktion die stärksten aus ihrer Mitte auswählt sonder entbärliche Frischlinge, man weis ja nie was die andere Fraktion vor hat)


Wie gesagt es ist noch nicht ausgegoren aber vll. kannst du etwas davon verwenden.

Natürlich sollte es noch mit der Historie der settings in einklang gebracht werden, das balancing der settings halte ich allerdings für ausreichend.
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

KnallerKay schrieb:
... Da viel uns aber leider auf, das sich Vampire und Werwölfe wohl nicht wirklich gut verstehen würden und wohl wenn eher gegen einander spielen würden. ...

Und ich dachte das niemand kann den anderen Leiden in der n WoD weggelassen wurde. Jetzt besonders da die Werwölfe ja nicht mehr den Wyrm jagen und Vampire auch nicht nach diesem Riechen ^^. Wenn ich den gleichen scheiß mit Werwolf mag Vampir nicht Vampir mag Magus nicht und Magus mag so oder so nur sich und Hunter hassen alles übernatürlich habe

dann ist es ja gut dass ich bei der alten WoD bleibe auch wenn ich dort wohl nie ein deutsches Mage Regelbuch besitzen werde die letzten beiden bei ebay gingen für 83 und 91 € weg ^^ wer ist so irre und gibt soviel für diese bücher aus
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

"Nicht gut verstehen" bedeutet nicht "hassen bis auf den Tod". Werwölfe, Vampire und Magi können in der nWoD sehr wohl gut gemeinsame Ziele verfolgen. Einziges Problem ist natürlich, wo man die gemeinsamen Ziele findet.
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Bisher konnte ich mir bei einem Crossover auch wenig vorstellen, aber der neueste Roman hilft dabei ziemlich. Er beschreibt ein Setting in Chicago aus der Sicht von Vampiren, Werwölfen und Mages, die dabei auch wunderbar interagieren.

Kann ich wirklich nur empfehlen!
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Nun ja, ich denke ein Problem dabei KANN sein, das Werwolf-Blut 2,5 mal stärker ist als das von Menschen und Vampire deshalb versuchen KÖNNTEN sie zu unterwerfen um sich von ihnen zu ernähren. Wäre auf jeden Fall eine Idee.

Eine andere ist evtl, das die Inquisition der Kirche wieder voll in fahrt kommt und versuch alles, wirklich ALLES übernatürliche oder ungewöhnliche aus zu rotten. Um dies zu verhindern wäre es sicherlich gut, wenn nicht sogar notwendig, das alle zusammen arbeiten.

Ein starker Gegner, der zwar sterblich ist, aber viel Wissen hat und ein *** um Werwölfe, Vampire etc zu unterjochen und sich die Unsterblichkeit ohne Nachteile zu holen...

Das sind so Ideen, die ich noch habe.
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

So, ich melde mich auch mal zu der Thematik, zwar hat unsere Gruppe noch nicht sehr viel Zeit zusammen verbracht, aber jede Chronik fängt mal irgendwo an. Wobei ich mir nicht sicher bin ob unsere überhaupt schon angefangen hat.
Na egal, also wir spielen jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr die nWod und unser Master hat das ganze als Cross over angelegt mit allen drei bzw. zur Zeit vier Rassen. Menschen, Vampire, Magier und Werwölfe.
Unsere Chronik wenn man es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt so nennen kann fing ganz bedeutungslos an, wie eben im richtigen Leben und das spielen wir auch. Alle Spieler starteten als Menschen, die sie noch sind. Also die meisten sind noch Menschen, denn ein paar von uns hat es mittlerweile schon erwischt.

Aber noch mal zum Anfang, wie schon gesagt fingen wir alle als Menschen an, als richtige Muchen wenn man das so sagen darf (Wir hatten sogar Probleme die vielen Punkte bei der Charerschaffung unterzubringen) Wir sind sozusagen eine heitere Stammtischrunde die sich allabendlich in einem Lokal trifft.
Tja und dann fing die Geschichte an.
Keiner von uns weis so wirklich was er im Laufe der Geschichte wird, das hängt zu 70% vom Verlauf der Geschichte ab. Die anderen 30% kann der Spieler beeinflussen in dem er einen Wunsch äußern kann, wenn er dies denn möchte. Die Hälfte von uns hat das nicht gemacht.
So kam es, das einer schon zum Ghoul gemacht wurde und zwei mittlerweile zu Mage erwacht sind wobei eine dieser Magier Personen knapp dem Ghoul Dasein entronnen ist und immer noch nicht sicher ist, ob ihn nicht die Vampire noch einfangen. Damit sind drei von sieben Spielern schon mal was besonderes, ohne sich darüber so richtig im klaren zu sein und zudem dürfen sie ja auch nichts von sich erzählen. So versuchen wir alle ein normales Leben zu führen was aber allmählich nicht mehr möglich ist, da wir den Schatten die wir vorher nicht bemerkt haben näher rücken.

Und es kann nur noch besser werden.
Wir werden sehen ob unsere freundschaftlichen Bande bestehen können gegen das Schicksal das uns zu wiederfahren droht. Aber gerade dadurch denke ich, das man durch diesen Grundstock den man hat eine gute Cross over machen kann, denn egal was passiert, gute Freunde kann eben niemand trennen.
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Heho Leute,
ich spiele seit etwa 2,5 Monaten mit ner Crossovergruppe ( ich Spielleitere und was die spieler angeht ham wir zwei Magier und zwei Wölfe), bei uns hat sich das so ergeben das die eine Magierin mit dem einen Wolfen schon vor dessen erster verwandlung zam war und nach der Verwandlung will sie noch viel eher mit ihm zusammen sein und hilft ihm nun ein Rudel zu finden und sein Revier zu verteidigen, der zweite Wolf ist des anderen bester Freund und deshalb "duldet" widerwillig dieses doch sehr interessanten zuwachs,
und hier kommt meine Frage an die Profis,
der zweite Magier ist noch nicht Fest in der Gruppe und ich hab zur zeit keinen Plan wie ich diesen schritt plausibel bewerkstelligen soll
zum Info er ist ein russischer Obrimos mit einer Vorliebe für Vodka und Wissenschaft,
gute ideen werden gerne genommen
P.S. ansonsten Arbeiten die anderen 3 echt Spitze zusammen woraus ich folgere es müssen nicht immer gemeinsame feinde oder gefahren sein es könnte auch mal subtiler sein (Hass, Liebe, Freundschaft )
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

KnallerKay schrieb:
Nun ja, ich denke ein Problem dabei KANN sein, das Werwolf-Blut 2,5 mal stärker ist als das von Menschen und Vampire deshalb versuchen KÖNNTEN sie zu unterwerfen um sich von ihnen zu ernähren. Wäre auf jeden Fall eine Idee.
Moment! Wo steht, dass Vampire aus dem Blut von Werwölfen mehr Kraft ziehen können als aus dem von Menschen?
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

ich erinnere mich spontan an keine genaue seitenzahl aber dat stand im Vampire Requiem buch, unter dem Abschnitt "TRINKEN" ich dachte allerdings es wäre bei Werwölfen nur 2* soviel wert, dat blut meine ich
korrigiert mich wenn ich irre
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Ehron schrieb:
Moment! Wo steht, dass Vampire aus dem Blut von Werwölfen mehr Kraft ziehen können als aus dem von Menschen?

Steht afaik im Requiem in dem Kapitel wo auch beschrieben wird was Tierblut, Blutkonserven usw bringen. Hab das Buch aber grad nicht hier.
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Hab nur eine Idee für ein Crossover. Dachte an ein alternatives Setting mit nur einer Stadt "Regierung" und mit Gruppen die Philosophien folgen welche alle 3 Splats anspricht. Es gäbe quasi eine "Welt im Schatten". Da mir allerdings von alle Seiten (Beruf, Freundin, Kind, Studium) die Zeit gestohlen wird, hab ich keine Zeit das Auszuarbeiten.
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Es drängt sich natürlich eine Crossover-Kampagne auf, bei der die Charaktere pulpig angehauchte Archäologen sind - da sollte sich bei jeder Art von Übernatürlichem ein passendes Konzept finden.

Bis dann, Bücherwurm
 
AW: langfristige Crossover-Chroniken

Warum nicht, in WoD 1.0 gibt es da ein paar und auch Clans, für den es sich anbietet. Und ich würde behaupten für die Mekhet würde es sich auch auch anbieten.
 
Zurück
Oben Unten