Karten Landkarten aus Stoff drucken lassen

Endijian

Soziopath aus Leidenschaft
Registriert
31. August 2004
Beiträge
86
Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt, aber ausser den bekannten Seiten für Poster oder halt industriellem Stoffdruck hab ich da nix gefunden. Hat jemand nen Tipp ?
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

das wäre natürlich ne alternative, aber halt nicht so schön wie ich es gerne hätte :D
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt, aber ausser den bekannten Seiten für Poster oder halt industriellem Stoffdruck hab ich da nix gefunden. Hat jemand nen Tipp ?

Such Dir ne kleine Digitaldruckerei bei Dir in der Gegend und lass es auf Canvas oder Fabric-Banner drucken.
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

ich war schon seit jahren nicht mehr in so nem laden drin, ich dachte das wäre dann etwas besonderes, aber gut dann werde ich mich mal auf die suche machen.

danke ! :banane:
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

Du kannst das aber auch sogar selber machen.
Das ist dann natürlich kein Siebdruck der in dem Stoff sitzt, sondern du druckst mit einer Folie das Motiv auf den Stoff.
Aber ich denke dir kommt's besonders auf die Optik an, drum wird das wohl keine Alternative sein.
Aber zumindest hab ich's mal erwähnt. :)
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

Du kannst das aber auch sogar selber machen.
Das ist dann natürlich kein Siebdruck der in dem Stoff sitzt, sondern du druckst mit einer Folie das Motiv auf den Stoff.

Siebdruck ist für Einzelstücke sowieso keine Option. In keinem Fall, niemals und gar nicht.

Ist aber völlig egal, denn man kann Stoff/Canvas auch problemlos mit nem wasserbasierenden bzw. Lösemitteldrucker bedrucken... in dem hier diskutieren Fall sollte man sogar.


Aber ich denke dir kommt's besonders auf die Optik an, drum wird das wohl keine Alternative sein.

Eine bedruckbare Flex-Folie aufzubügeln kann durchaus auch ein brauchbares optisches Ergebnis bieten - allerdings brauchts dafür ein anständiges Material und nen entsprechenden Drucker - und eine Druckerei die beides hat, verfügt dann auch über die Möglichkeiten, den Stoff direkt zu bedrucken, von daher wäre die Flex-Folie ein Fall von "von hinten durch die Brust ins Auge".
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

Hi,

also solange der Stoff nicht zu sehr bewegt wird, sollte man mit den Transfer-folien und nem halbwegs vernuenftigen tintenpisser daheim auch weiterkommen.
Ich finde die schlechtere Qualitaet zeigt sich da erst beim tragen und waschen wirklich
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

Hallo,

ich hab auch mal soetwas machen lassen. Nur kein Stoff sondern Jacken. Das ist aber eigentlich das selbe. Was meinst du mit Stoff? Aber versuch es mal bei dieser Werbeartikel, Werbemittel & Werbegeschenke ONLINE-SHOP Firma. Die sind leider darauf spezialisiert große Mengen zu drucken. Aber vielleicht ist das ja auch bei dir so. Anfragen kostet nichts.
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

Je nach dem was du damit machen willst, könnte es eine Möglichkeit sein, statt zu drucken auf Stoffmalerei zurückzugreifen.
Hört sich ein bissel nach Nähkränzchen-Beschäftigung an, aber kann bei einer Fantasy-Karte doch ganz passend sein und die Ingredienzen sind nicht so teuer denke ich :)
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

Hallo! Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und möchte jetzt auch mal einen Tipp loswerden.

Du kannst doch einfach mal Textildruckern schauen, die Textiltragetaschen in Einzelstücken drucken. Bei manchen Druckereien kann man sogar den eigenen Stoff bedrucken lassen. Heißt soviel wie: Stoff hinschicken und bedrucken lassen.
Hier mal ein Link zu Druckereien, die Textiltragetaschen bedrucken. Habe auf der Seite schon öfters eine gute Druckerei für diverse Projekte gefunden.

Du solltest allerdings links in der Filterbar unter Auflage den Filter "Einzelstück" aktivieren. So hat man wirklich nur die Druckereien, die auch einzelstücke drucken.

Viel Erfolg nocht :)
 
AW: Landkarten aus Stoff drucken lassen

Habe solche Dinge schon häufiger hergestellt (Karte, Flaggen, Wimpel und Tshirts). Ich benutze dafür die Stencil Technik und entweder Plaka Farben oder Textil Farben. Eine Stencil Schablone kann man auch mehrfach verwenden. und es macht sogar Spass. Ist auf jeden Fall haltbarer als Transferfolien und billiger als Testildruck.
 
Suchmaschine spuckt Blutschwerter bei diesem Thema an Stelle Nr. 3 aus! o_O

habt ihr aktuelle Empfehlungen für Anbieter von Einzeldrucken auf robusten Stoffen?
 
ja, die Stoff-schmie.de (<- Adresse aus den 90ern?!) wurde auch oben vor 8 Jahen erwähnt. Die Seite ist aber so altbacken, da war ich mir nicht sicher, ob das noch alles aktuell ist.
Das Gute ist, dass man sich Griffproben schicken lassen kann, weil ich mich mit Stoffen auch nicht auskenne. Vielleicht mache ich das mal.

der zweite Shop ist auch ein guter Anfang. Leider scheinen dir nur sehr dünne Stoffe anzubieten. Etwas Rollbares wäre gut. Muss mich mit den Materialien noch mehr beschäftigen.
 
Zurück
Oben Unten