Landkarte Savagepedia.svg

QuickAndDirty

Feind
#StandWithUkraine
Registriert
29. September 2004
Beiträge
12.019
Hallo,
das ist ein erster Versuch eine Wikipedia zu kartographieren. Mit freundlicher Genehmigung von Hoffi, durfte ich mich an der Savagepedia.de versuchen.

Also so wie es scheint muss ich noch Kategorie Filter für Benutzer und Bilder aktivieren....Weis noch nicht ob ich das im Account oder im Bot machen sollte.

Hoffi sollte für Anhänge *.SVG Dateien erlauben ....das wäre cool. (Und du willst doch cool sein Hoffi?)

Ihr könnt die svg Datei im Archiv mit dem IE, Chrome und FB öffnen...vieleicht auch in anderen Browsern.
Wenn ihr die Artikel anklickt geleitet euch der Browser zu dem Artikel auf Savagepedia.de

hm...
Ich muss sagen das die verwendete Layout-Engine mich so ein bisschen enttäuscht.......

Eigentlich ist die savagepedia.de nur ein Versuchskaninchen, aber wo wir gerade dabei sind könnt ihr auch Wünsche äußern.

Knoten
Schriftgröße:16(1-104)
Schriftfarbe:Schwarz(farben halt)
Form: nur text(Kreis, elipse, dreieck, viereck, rundeck, trapez, n-eck....)
Farbe der Knoten:?

Kanten:
Pfeilgröße:1(also größer als 1 )
Farbe:Schwarz(farben halt)
Hintergrundfarbe: weiß(Farben?? also schwarz sieht auch cool)

und viele andere dinge...
 

Anhänge

  • wiki.zip
    33,3 KB · Aufrufe: 23
AW: Landkarte Savagepedia.svg

Abgesehen davon, daß die Karte für meinen Monitor VIEL zu groß ist - welchen Nutzen soll das haben? Mir erschließt sich das nicht so ganz...
 
AW: Landkarte Savagepedia.svg

Och, das ist ein Projekt um
-C# zu lernen...(denn ohne irgendwas greifbaren geht die Motivation flöten)
-handhabung von Wikibots zu lernen ...es kann sein das es da jemanden gibt, dem eine Sinnvolle Aufgabe für einen Wikibot eingefallen ist!!!
-handhabung dieser Graphenbeschreibungssprache zu lernen und wie unterschiedlichen Layout-Engines diese zu einem Resultat führen.

---nebenbei habe ich auch noch was über BFS gelernt (der bit kann es jetzt , aber ich habe es noch nicht versucht....)

Und dieser Graph ist eben ein Zwischenprodukt dieses Lernprozesses.
Dachte vielleicht gibt es ja Savages die ne Landkarte ihrer Wiki als ein interessantes Kuriosum liebhaben.

-Ein Abkömmling dieses Bots könnte z.B. auch Artikel zwischen der Savagepedia.de und rpg-info.de synchronisieren... (man kann über die wiki api.php auf den Autor den letzten Eintrag und auf vorhergehende Versionen zu greifen )
-Hoffi meinte das es eventuell gut wäre X-Links zwischen diesen beiden Wiki automatisch einzupflegen.

Aber soweit bin ich noch nicht!

Nun ja letzten Endes erfüllt diese Karte soweit ich das weiß keinen Zweck...ja.
Ich finde sie nur cool.
 
Zurück
Oben Unten