Lamia und ihre Schwäche

G

Gelöschtes Mitglied 5033

Guest
Im DA Kompendium wird nur gesagt, das die Sterblichen einen Wurf gg Widerstand bestehen müssen(Frauen 6(5?)/ Männer 8), aber ist die dann auftretende Krankheit ansteckend?

Ich mein es wird darüber geredet, das Vampire sich damit anstecken und fortan auch die Krankheit übertragen können, aber steckt der Kranke andere Menschen an?
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Lamia sind deswegen beim Prinzen so unbeliebt, weil sie dazu neigen Seuchen auszulösen, wenn sie ihre Opfer nicht immer gleich töten und vergraben.

Ich würde also sagen - "ja", wenn jemand krank ist, kann er das auch verbreiten.
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Das sie so unbeliebt sind weiß ich, nur ist die Frage weshalb genau?
Töten sie einfach die Opfer indirekt, oder sind sie der Seuchenverursacher?

Daher die Frage;)

PS: roxxorclan: Stärke und Seelenstärke ^^
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Und dann noch eine Frage von einem Spieler, die ich auch nicht ganz beantworten konnte.

Wäre es möglich die Seuche mit Medizin bzw. Thanatologie(wenn man schon damit experimentiert hat) auf zu halten?
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Schwierig... zu mal in einer Zeit wo es kein Antibiotika gibt und die Seuche übernatürlich ist.
In Quarantäne nehmen und alle töten ist mMn die einzige Möglichkeit.
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Schwierigkeit doch eher bei 9 mit +5 Erfolgen also

bzw.


Schiebt der Kappa also Überstunden, thx ;)
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Nene, war schon genauso wie du es dachtest von mir gemeint ;)
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Im Mittelalter würde ich behaupten diese übrigens hochgradig ansteckende Seuche, ja uch von Mensch zu mensch, nur via Valeren oder einem Medizin Eigenschaftswert von 8 aufwärz heilbas ist.
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Lamia können in einer gruppe ein echtes problem werden z.B. In London 10 jahrhundert: eine lamia trinkt einen menschen aus vergisst ihn zu vergraben und eine seuche bricht aus die viele opfer fordert! Man kann sich gut vorstellen das "der ewige Prinz von London" Mietrass nicht besonders erfreut war darüber ...... was aus der lamia wurde muss man nicht weiter eingehen ^^
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Naja, nur bedingt.

Mortis Pfad des verfalls Stufe 1:

Leiche zerfällt zu einem Staubhäufchen.

Mortis Ritual Stufe 1 Kalte Vitae wiederbeleben:

Macht blut, egal wie alt wieder genißbar als ware es frisch.

Alles übrigens Standard Sachen, vorallem wenn man bedenkt, das man bei der Char erschaffung ein St. 1 Ritual geschenkt bekommt.
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Als vorausschauende Lamia würde ich darauf achten, dass ich nicht von lebenden Menschen trinke. speziell im Mittelalter gibt es einige Wege das zu bewerkstelligen.

Aderlass, der im Mittelalter recht üblich war. Ein Arzt als Ghul macht da viel Sinn.

Oder das Siechenhaus als Domäne. Die Kranken dort sind sowieso schon unter Karantäne. (wenn man mal frisches Blut braucht)

die verschiedenen Möglichkeiten aus Mortis sind schon beschrieben worden.


Mich würd eher mal interessieren, was aus Vampiren wird, die von einer Lamia gebissen werden. werden sie (zeitweise auch zu überträgern)?!
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Mich würd eher mal interessieren, was aus Vampiren wird, die von einer Lamia gebissen werden. werden sie (zeitweise auch zu überträgern)?!

Ich würde meinen, sie werden Überträger, bis sie das gesamte verseuchte Blut ausgetauscht haben. Ich stütze mich da auf die Regel über Krankheiten im DA 2Edi, demzufolge genau das eintreten muss, um kein Krankheitsüberträger mehr zu sein.
 
AW: Lamia und ihre Schwäche

Ja, du wirst direckt überträger, nach dem entsprechenden Würf. Niuch nur wenn du bebissen wirst, sonder auch wenn du beißt.

Begehtst da allerdings Armarath, ohne Unterbrechung, brauchst du keinen Wurf machen, weil du dich dann nicht anstecken kannst.
 
Zurück
Oben Unten