LAD: Deadnought Conversion

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Das hier ist eine Art Sneak Preview auf das Equipment Blog. Da ich mit dem Blog noch und wieder dermaßen im Verzug bin, und ich den Rückstand auch noch auf ein neues Format umstellen möchte, um die Bearbeitung zu erleichtern (was aber seinerseits auch wieder Zeit kostet), präsentiere ich entgegen meiner Gewohnheit dieses Konzept außerhalb der Reihe.
Außerdem ist es eventuell auch ein guter Auftakt zu einigen weiteren LAD-Themen (die sich so allerdings nicht im Blog wiederfinden lassen werden).


Wiederbelebungen durch LAD-Prozeduren erfordern oftmals die fast vollständige Rekonstruktion eines Körpers, der durch Gift, Gewalteinwirkung oder Ebbeffekte nicht nur getötet sondern regelrecht zerstört wurde. Verflüssigte Organe werden gegen Markenartikel ausgetauscht, zerfetzte Muskeln und pulverisierte Knochen durch biogenetisches Gewebe und Nuke Tendon Braces ersetzt. Künstliches Blut fließt durch gezüchtete Venen, kopierte Erinnerungen bevölkern ein geklontes Hirn.

Manchmal ist aber selbst das nicht genug, die Traumata sind zu massiv, Körper und Seele zu stark zerstört.

Der letzte Prozess, mit dem in solchen Fällen noch Erfolge erzielt werden können, wird als Deadnought Conversion bezeichnet. Die Eingriffe gehen auf allen Ebenen weit über das hinaus, was selbst die extremsten Standard LAD-Operationen zu leisten vermögen, und ihr Resultat hat ebenfalls nur noch wenig mit dem einer gewöhnlichen Wiederbelebung gemein.

Trotz biogenetischem Gewebeersatz erwachen Deadnoughts nicht wieder zu vollem Leben. Ihr Fleisch bleibt kalt und wächsern, vergleichbar den Prä-Death Wake-Klonexperimenten, ihr Geist - wie auch bei einigen "normalen" LAD-Patienten - entrückt. Um ihre Körper und Seelen dennoch zusammenzuketten benötigen Deadnoughts massiv erhöhte Dosen an Chain, ohne die der mühevolle Balanceakt auf der Grenze zwischen Leben und Tod im Abgrund enden würde.

Ihr Schwebezustand auf dieser Schwelle befähigt Deadnoughts allerdings auch zu unerwarteten Leistungen. Ihre halbtoten Körper sind wesentlich widerstandsfähiger als lebendes Gewebe, und sie sind in der Lage die absoluten Leistungsgrenzen ihrer biogenetischen Muskeln ohne Rücksicht auf Schmerz oder sogar Beschädigung auszulasten.

Einige Contract Killer sollen bereits versucht haben entsprechend massive Gewalt gegen sich selbst zu richten, um ihre Umwandlung in Deadnoughts zu provozieren. Und es kursieren Gerüchte, dass Delias LAD-Behandlung sie nicht nur als Erste von den Toten auferstehen ließ, sondern sie auch zum ersten Deadnought machte.

Spieleffekte:

STR- und DEX-Maxima von Deadnoughts werden um jeweils eins erhöht. Ihr CHA-Maximum wird um drei reduziert.

Deadnoughts können ihre STR und/oder DEX für jeweils eine Phase erhöhen. Dies verursacht einen Punkt Schaden für jeden Punkt Erhöhung. Die Werte können nicht über ihr normales Maximum angehoben werden. Die Anhebung verbraucht keine Aktion.

Deadnoughts erleiden niemals Schaden durch (blutende) Wunden. Sie sind immun gegen Schock. Schaden, den sie erhalten, wird halbiert.

Deadnoughts müssen täglich die doppelte Dosis Chain einnehmen. Sollten sie jemals unter Chain-Entzug leiden, sterben sie, ohne eine weiter Möglichkeit auf LAD zu erhalten.

Andere Drogen haben auf Deadnoughts nur eine halb so starke Wirkung (abgerundet).

Im Blog ist offensichtlich auch noch ein Preisschild an der Prozedur. (Fast so offensichtlich dürften dann auch die Folgeprodukte sein, namentlich die speziellen Drogen, die dann trotzdem (gerade!) auf Deadnoughts wirken.)

Stay SLA
ggb
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

Die halb so starke Wirkung find ich irgendwie komisch... Färbt sich bei Lumo mein Haar dann nur halb so stark blau?
Ich glaub den Teil könnt man noch etwas rausarbeiten, aber ansonsten sehr hübsch...
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

Und zwar abgerundet! :p

Am interessantesten ist das offensichtlich bei numerischen Effekten.

Wobei ich auch überlegt hatte ihnen schlicht andere Drogennutzung zu verbieten.

Der allererste Gedanke war übrigens ihnen nur KickStart zu streichen.

Aber gerade bei Kampfdrogen finde ich den reduzierten Effekt auch gar nicht verkehrt.

Stay SLA
ggb
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

eine free Phase wird zu keiner und 2 werden zu einer...

Was is wenn man gegen was Immun wird, gibt es da auch abgeschwächte Formen?

Ich find den Kick Start Ansatz gar nicht schlecht, dass ist immer noch ein Tiefschlag, aber ein sehr spezifischer...
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich unbedingt zwei Free Phases (&c.) sehen will.

Tatsächlich würde ich zumindest die Schadensreduktion wohl heruntersetzen, wenn nur KickStart verboten würde und Kampfdrogen so ihre vollen Effekte behielten.

Über einen PHYS-Bonus (direkt auf den Wert, nicht bloß auf Würfe) hatte ich im übrigen auch nachgedacht. Das dann aber für den ersten Entwurf letztlich verworfen.

Stay SLA
ggb
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

Ehrlichgesagt hab ich das mit den Boni und Mali auf Phys auch nie verstanden, geht das Grundregelwerk eigentlich davon aus, dass noch der Charaktererschaffung Phys gar nicht mehr berechnet, sondern wie ein normales Attribut bahandelt wird?
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

Das ist die gleiche Art Frage, wie die nach der Berechnung von Hits nach STR-Erhöhung... ?(

Stay SLA
ggb
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

Ja ist es... und ich bin immer noch verwirrt...
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

Wenn ich den Deadnought-Bonus vergeben hätte, dann wäre das in jedem Fall eine echte Erhöhung des Wertes mit Auswirkung auf die abgeleiteten Werte (also in der Hauptsache Hits) gewesen. :]

Stay SLA
ggb
 
AW: LAD: Deadnought Conversion

Kold Start

Diese Droge ist speziell darauf abgestimmt, Beschädigungen an den halbtoten Körper und biogenetischem Fleisch von Deadnoughts zu reparieren. Die potenten Heilungssubstanzen entfalten ihre Wirkung zwar auch auf natürliches Gewebe, sind aber so agressiv, dass sie zu massiven Folgeschäden führen können.

Game Effects: Deadnoughts regenerieren 8 Hits und 3 Wunden. Andere Chain-Abhängige regenerieren 3 Hits und 1 Wunde. Andere regenerieren 2 Hits und erhalten 1 Wunde.
Addiction: -1 PHYS per 20 doses.
Detox. Effects: Anzahl der benötigten Dosen Chain pro Tag +1
Addiction: Continuous
Cost: 10c per dose

Stay SLA
ggb
 
Zurück
Oben Unten