oD&D/AD&D [Labyrinth Lord] Revised Edition

Bilga-mes

Halbgott
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
41
Servus!

Gestern ist ja die Revised Edition von Labyrinth Lord erschienen. Leider hatte ich noch keine Zeit sie mir genauer anzusehen, deshal fage ich einmal euch: gibt es inhaltliche Änderungen oder hat sich nur das layout geändert?

Und: wird es auch eine deutsche Revised Edition geben?
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Es gibt wohl minimale inhaltliche Änderungen, dass zum BEispiel jetzt angezeigt wird wie viele Hände man für welche Waffe benötigt - was natürlich unnötig ist, da die deuschen Fans alle die Abenteuer. Ausgabe 3 gekauft haben, wo mein Initiativesystem für Lab Lord abgedruckt ist, da sind auch Ini-Werte und Hände für die Waffen angegeben.

Auch die zweite Hauptänderung - Monster sind jetzt mit EP-Werten angegeben - ficht uns Deutsche nicht an, denn der RPC-Fassung meines Abenteuers FESTUNG DES BERGKÖNIGS liegt die komplette Liste der EP-Werte für alle Monser bei.


Um die deutsche Fassung kümmere ich gerade, E-mail an Dan Proctor ist schon raus!
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Servus!

Soweit ich das hier richtig verstanden habe wird ja im Jänner die Labyrinth Lord Revised edition beim Mantikore-Verlag erscheinen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1.) Wird es eine Hardcover Ausgabe geben?

2.) ein wenig off-topic: Wird es eine Übersetzung des Advanced Edition Charakters geben?
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Hmmm... Nic ist irgendwie abgeneigt eine Hardcover-Fassung herauszubringen, da die Druckkosten wohl extrem viel höher liegen.

1. Ich versuche immer noch ihn zu bequatschen, dass wir zumindest eine Art limitierten Druckauflage auf Vorbestellung machen, denn ich hätte selber gerne ein Hardcover und weiß schon von mindestens 5 Leuten, die auch gerne ein Hardcover hätten.

2. Puh! Frag mal was Leichteres. Erstmal sehen wie das Teil in den USA einschlägt. Das wäre echt wieder ne ordentliche Übersetzungsaufgabe. Interessieren würde es mich schon.
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Vielen Dank für die Antwort!

Nic ist irgendwie abgeneigt eine Hardcover-Fassung herauszubringen, da die Druckkosten wohl extrem viel höher liegen.
So etwas habe ich ja fast befürchtet. Schade, die Möglichkeit, das zusätzlich bei Lulu anzubieten besteht nicht?
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Wie gesagt! Ich hätte selber gerne ein Hardcover - werde mich also dafür einsetzen, dass es irgendwie erhältlich sein wird.
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Das wäre für mich der ausschlaggebende Grund mir die Revised auch noch zu kaufen. Hardcover.
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Hardcover wäre schon sexy, aber ich glaube ja, ich bin in Glgnfzs fünf schon drinne. :) Naja, ich werde wahrscheinlich so oder so zuschlagen, aber nen Hardcover...
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

@ Glgnfz

Würde es euch eigentlich helfen, wenn wir hier ein paar Errata posten, oder ist es zu spät dafür?
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Ich habe schion drei Listen mit Errata - eine davon ist sogar offiziell, Dan hat sie aber nie hochgeladen!

PMs mit Sachen, die dir auffallen, sind natürlich immer gerne genommen.
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Hardcover auch hier! Und wegen der Übersetzung von Advanced Edition Charakters - nun: Wäre wieder gerne dabei.
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

... jetzt wartet doch mal bis die überhaupt auf Englisch erschienen sind. ;-)
 
AW: [Labyrinth Lord] Revised Edition

Weil er sich aussichtslosen Kämpfen entzieht - Moral 12 hatte er, bevor er zum Geist wurde (oder wahlweise Weisheit 6 oder weniger ...).

"He who turns tail and runs away, lives to fight another day." Gilt auch für Kampfgeister!
 
Zurück
Oben Unten