oD&D/AD&D [Lab Lord] Der Gladiator

Glgnfz

Herr der Labyrinthe
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.366
Ich werkele derzeit an einer Charakterklasse und ihrer Einbettung in die Bekannten Länder, also die Welt von Labyrinth Lord. (Nochmal Dank an Frank für seine Unterstützung!)

Bisher sieht die Lage so aus:

  1. 00 - Einleitung: Gladiatoren in den Bekannten Ländern FERTIG!
  2. 01 - Verschiedene Arten von Gladiatoren FERTIG!
  3. 02 - Waffen und Rüstungen FERTIG!
  4. 03 - Der Gladiator als Charakterklasse FERTIG!
  5. 04 - Gladiatorenschulen
  6. 05 - Arenaveranstaltungen
  7. 06 - Scaeva - Gott der Gladiatoren
  8. 07 - Abenteuerideen


Diese Ausgabe von DELVING DEEPER wird extrem geil.

Kleines Zuckerli. Jeder Depp kann sich an einer Karriere als Gladiator versuchen. Er beginnt mit -250 EP und dem Rang "Nemo". Er darf vorerst nur mit einem Dolch kämpfen und mit Lendenschurz und Gürtel rüsten.

Es gibt 10 (lateinische) Titel für die einzelnen Stufen.


Fehlt noch irgend etwas Wichtiges?
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Jetzt sieht die Lage so aus:

  1. 00 - Einleitung: Gladiatoren in den Bekannten Ländern FERTIG!
  2. 01 - Verschiedene Arten von Gladiatoren FERTIG!
  3. 02 - Waffen und Rüstungen FERTIG!
  4. 03 - Der Gladiator als Charakterklasse FERTIG!
  5. 04 - Gladiatorenschulen
  6. 05 - Arenaveranstaltungen
  7. 06 - Scaeva - Gott der Gladiatoren FERTIG!
  8. 07 - Abenteuerideen FERTIG!

Ich sitze gerade an der beschreibung von drei Gladiatorenschulen - einer kleinen, der fünftgrößten und der größten - so kann der LL die komplette Karriere seiner Spieler oder seines Spielers verwalten.

Danach kommen zwei verschieden "große" Arenatage und ein System für das Wetten auf Gladiatorenkämpfe.


NOCH könnt ihr gerne sagen, was ihr noch unbedingt bräuchtet.


P.S.: Ich bitte zu beachten, dass ich die Entwicklung nicht als Blogeinträge mitvollziehe, sondern hier im Forum.:opa:
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Skyrock schrieb:

Oh, das ist schon ziemlich cool! :D Aber will man das genau so auf die Orgien der Gladiatoren, vor den Kämpfen anwenden, oder sollte man das für diesen speziellen Fall nicht abändern? :nixwissen:

Sylandryl, denkt darüber nach bei dem Jeff für seinen SW Heartbreaker zu klauen. :)
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Sylandryl, denkt darüber nach bei dem Jeff für seinen SW Heartbreaker zu klauen. :)
Ich habe das auch schon für meine FtA!-Kampagne übernommen :)
Ist übrigens auch ein netter Weg, um Gold=XP auf eine spaßigere Art und Weise umzusetzen und Spielern unterzujubeln, denen so was offen präsentiert zu "altmodisch" und "hack&slash" wäre...
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Out of Character
Da es SW ist, hatte ich hier ja spontan eher an ein Bennie statt XP gedacht. Aber mal schauen. Und ich habe so gar ein Gott, dem ein solches Verhalten gefällt, ich könnte das alles also noch kosmologisch und so erklären! ;)
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Moritz, du musst dein Quellenbuch umschmeissen: Jeff's Gameblog: Hogan the Bardbarian
Man nehme einen Barden, nutze Profi-Wrestling als Medium für seine "Buffs", und voila, man kann Gladiatoren im Stil von Hulk Hogan spielen.

(Oder könnte man Hulk Hogan zu LL-Werbung überreden? Er sollte auf seine alten Tage billiger sein als Vin Diesel, aber dafür drei mal so stark rocken. "Real Americans play only Real American D&D! 4e is only for commie hippies!")
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Ohje! Ich traue mich gar nicht deinen Link zu klicken! Ich hoffe mal, dass Jeff nicht den Ausdruck "Buffs" benutzt hat! Sag mir bitte, dass du das verbrochen hast.

Glad1_colour4.jpg


Das ist schonmal die Cover-Illu des Teiles.



Wer mir spontan sagt wo Andy Taylor das Bild "geklaut hat, bekommt eine "Rückkehr des Bergkönigs" mit spezieller Widmung zugeschickt.
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Doch, Bruder Jeff schreibt wortwörtlich "buffing".
Auch die letzte Feste der Oldschool fällt der MMORPGisierung zum Opfer!
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Nächster Versuch, bitte.


------- Automatische Beitragszusammenfassung -------​
Glgnfz schrieb nach 28 Sekunden:

Gut, dass Dominik (diceseeker) nicht hier im Forum aktiv ist. Der wüsste es spontan.
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Elmore- Nein!
Dark Sun - Nein, aber schon eine gute Spur!
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Was ist denn hier los? Keine Gratis-Abenteuer erwünscht?
 
AW: [Lab Lord] Der Gladiator

Ich habe mal das vorläufige Cover angehängt...

Mal sehen, ob wir noch die beiden Künstler nennen und ich denke ich hätte gerne das "alte" Halblingslogo mit dabei...
 

Anhänge

  • DD_-Der_Galdiator_(Cover).pdf
    642,3 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten