[L5R] Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Kagami

Gott
Registriert
3. August 2006
Beiträge
1.354
Die neue Fiction ist da! Die letzte aus der "Die Clans erhalten ihre Artefakte aus dem Tomb"-Serie (Mantis + Phoenix).

Link

Etsui ist also wirklich ein Kolat wie lange vermutet. Der Kaiser hat eine Art Testament hinterlassen und Kolat wissen als einzige davon - könnte interessant werden. Die Kolat können bestimmt nicht widerstehen, sich das anzugucken. Außerdem weiß Ningen, dass Yoma (Voice of the Elemental Council) Kolat ist und scannt seine Gedanken wohl hin und wieder.

Mirabu trägt jetzt die Soul of Shiba und Isawa's Last Wish. Und der Wish spürt, dass Mirabu Sezaru für eine Gefahr hält. Könnte der Showdown des Jahrhunderts werden und beide Quellen von Ultra-Super-Power Magie auf einmal beseitigen :] .
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Was mir dahingehend Sorge bereit ist die Tatsache, dass Mirabu den Dark Fate Nachteil mit sich herumschleppt.
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Irgendwie habe ich den Eindruck, daß der Wish bedeutend erwachsener wirkt, also daß die Erfahrung von Aikunes Tod ihn hat reifen lassen.
Man muß ja auch bedenken, daß er vor Aikune eigentlich niemanden hatte, an den er gebunden war. Ob Sagoten da zählt, weiß ich nicht. Mittlerweile konnte er ja einiges an Erfahrungen sammeln, warum sollte sich das nicht auch auf sein Verhalten auswirken. Daß er sich verändert hat, läßt sich ja auch daran sehen, daß er nun offensichtlich frei umherstreifen kann und nicht nur an seine Physische Form gebunden ist.
Die große Frage ist jetzt, ob er zusammen mit Mirabu versucht, Sezaru zu vernichten, oder ob er Sezarus Verstand vollständig wiederherstellt (was durchaus in seinen Möglichkeiten liegt.
Mich würde auch interessieren, welches Erscheinungsbild er bei Mirabu annimmt. Das Flammenschwert passte ja bei Aikune, bei Mirabu erscheint es mir aber unpassend.
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Im Trailer zu Khan's Defiance (in einem anderen Thread) gibt es ein Bild, wo Sezaru mit jemanden Kämpft, der vom Stil her wie Mirabu aussieht. Könnte dann wohl ein Hinweis darauf sein, wie die Mirabi/Sezaru-Sache weiter geht.
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Im Trailer zu Khan's Defiance (in einem anderen Thread) gibt es ein Bild, wo Sezaru mit jemanden Kämpft, der vom Stil her wie Mirabu aussieht. Könnte dann wohl ein Hinweis darauf sein, wie die Mirabi/Sezaru-Sache weiter geht.

Ja, das Bild ist bei 0:18 Sekunden und nur kurz zu sehen, aber zum Glück gibt es ne Pausenfunktion. Ist eindeutig Sezaru gegen Mirabu.

Hoffentlich zerstören sich beide gegenseitig.
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Mal ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß der Wish zerstört werden kann. Ist ja auch mittlerwile nicht mehr ein simpler magischer Gegenstand sondern fast schon ein Lebewesen.
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Aber nicht solche mächtigen Lebewesen. Nehmen wir mal Fu Leng. Schon zweimal getötet und doch noch da. Oder die Oni-Lords.

Die Macht des Wishs ist eigentlich unlimitiert. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß er einfach so durch Sezaru zerstört werden kann. Sollte das geschehen, hat das Story-Ream eigentlich geschlampt.
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Aber nicht solche mächtigen Lebewesen. Nehmen wir mal Fu Leng. Schon zweimal getötet und doch noch da. Oder die Oni-Lords.

Die Macht des Wishs ist eigentlich unlimitiert. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß er einfach so durch Sezaru zerstört werden kann. Sollte das geschehen, hat das Story-Ream eigentlich geschlampt.

Naja in Rokugan ist alles unsterblich, was ne Seele hat (was Oni wohl nicht einschließt, die einfach formgegebene Essenz aus Jigoku sind, evtl. durch einen menschlichen Namen stabilisiert). Wenn der Wish ne Seele hat, was vorstellbar wäre (von Anfang an oder jetzt wo er möglicherweise komplettiert wurde?), würde er wohl nach der Vernichtung nach Meido kommen...
Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass der möglicherweise stärkste Void-Shugenja aller Zeiten den Wish vernichten könnte, insbesondere wenn es sich um einen der literarisch wertvollen "letzten Zauber vor der eigenen Vernichtung"TM handelt.:rolleyes:
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Wollte mich auch mal wieder zu wort melden!

Andere Sachen als nur Mirabu und der Wish in der Geschichte:
  • Findet ihr es nicht auch interessant wie Aktiv die Kolat nach dem Tode des Kaisers geworden ist (siehe auch Dark Knowledge).
  • Was glaubt ihr wer in Toturi's Testament steht?
  • Und für welche Sekte arbeitet Yoma eigentlich?

Und nun doch nochmal Mirabu ohne Ende:
  • Mich würde es nicht stören wenn sich Mirabu und Sezaru gegenseitig töten würden.
  • Doch wohin würde der Wish dann Wandern zu Naoya, was mir ähnlich wie mit Aikune als explosive Mischung erscheint.
  • Das die Soul of Shiba dann zu Tsukimi wandert, also wieder vom Wish getrennt wird ist dementsprechent zu hoffen.
  • Ist Naoya eigentlich Mirabu's Leiblicher Bruder?

See Ya!
 
AW: Weekly Fiction (19.11.) Distant Thunder

Findet ihr es nicht auch interessant wie Aktiv die Kolat nach dem Tode des Kaisers geworden ist (siehe auch Dark Knowledge).

Nachdem der Unicorn Clan vor langer Zeit durch den Gewinn eines Turniers entscheiden konnte für einen Arc (welchen eigtl. Gold oder Diamond?) Kolatfrei zu sein und sie damit mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden sind, hat das Story Team sie jetzt wohl wieder auf der Agenda. Sie müssen wohl erst wieder an Einfluss gewinnen bevor Shinjo's Reinkarnation alt genug ist, ihnen wieder den Hintern zu versohlen. Bin kein Kolatfan, aber auf jeden Fall besser als Gozoku und wer weiß vielleicht wird's ja interessant.

Was glaubt ihr wer in Toturi's Testament steht?

Hmmmm, vielleicht Shinjo Shono? Sonst fällt mir niemand ein. Ich glaube nicht, dass er eines von seinen 3 Mädels (Kurako, Sunetra, Otomo irgendwas-hime) erwählt hat. Kurako könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, aber sie wirkt momentan schwach und Naseru mag keine Schwäche.
Shono wäre wirklich witzig: Stellt Euch die Gesichter der Kolat vor, wenn sie das Testament öffnen (einer ihrer größten Feinde etc.) und das Gesicht des Khans, wenn er's erfährt: er bleibt Champion und Shono wird Kaiser oder er muß seine Armeen gegen Shono führen. Ihr müsstet mein Gesicht sehen. Vermutlich grinse ich immer noch, wenn Ihr das lest.

Und für welche Sekte arbeitet Yoma eigentlich?

Keine Ahnung.

Mich würde es nicht stören wenn sich Mirabu und Sezaru gegenseitig töten würden.

Mich auch nicht, insbesondere, wenn der Wish dabei zerstört wird oder bis ins Jahr 3000 außer Gefecht gesetzt.

Doch wohin würde der Wish dann Wandern zu Naoya, was mir ähnlich wie mit Aikune als explosive Mischung erscheint.

Wie gesagt, hoffentlich nach Meido oder in eine sehr tiefe Höhle - ohne Eingang.

Das die Soul of Shiba dann zu Tsukimi wandert, also wieder vom Wish getrennt wird ist dementsprechent zu hoffen.

Yep.

Ist Naoya eigentlich Mirabu's Leiblicher Bruder?

Habs bisser einfach angenommen. Gibts irgendeinen Grund, das Gegenteil zu vermuten? Soweit ich weiß, wissen wir nicht mal wer ihre Eltern sind, oder?
Tsukune ist sowieso die einzige Shiba der letzten Generation, die mir spontan einfällt und sie ist es ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten