[L5R] Weekly Fiction (10.11.) The Balance of Power

Kagami

Gott
Registriert
3. August 2006
Beiträge
1.354
Die neue Story ist da! Hat mir sehr gut gefallen (aber das ist ja nichts ungewöhnliches).
Link




Wuhu, meine beiden Lieblings-Mirumotos heiraten und teilen sich die Mirumoto Daimyoship. Lang leben Mareshi und Kei :prost: .
Satsu hat uns leider nicht mitgeteilt, woher er den Spiegel kennt. Ideen?

Chagatai ist der gleiche arrogante Größenwahnsinnige wie immer (nicht, dass ich ihm das übelnehme).
 
AW: Weekly Fiction (10.11.) The Balance of Power

  • Was für ein angebot an die Dragon meinte der Khan wohl (und nebenbei wenn der Khan nicht größenwahnsinnig wäre, würden wir ihn nicht lieben).
  • Kann mir eigentlich jemand sagen was aus Chens Bruder Chaozhu inzwischen geworden ist, ist der Tod?
  • Finde die Beziehung die Mareshi und Satsu haben interessant.
  • Wüßte auch gerne was Satzu von dem Spiegel weiß, woher er von ihm weiß segt er aber doch bereits in der Geschichte.
  • Begrüße es das Mareshi Daimyo der Mirumoto geworden ist, schließlich hat er auch einen anspruch drauf gehabt. Kei hingegen war doch diejenige die die Offensive gegen die Stadt des Reichen Frosches geleitet hatte.

See Ya!
 
AW: Weekly Fiction (10.11.) The Balance of Power

Was für ein angebot an die Dragon meinte der Khan wohl.

Irgendwo wurde erwähnt, dass der Khan auch den Dragon, denen gerade eine Hungersnot droht, Reis schenken will. Ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass solche Geschenke ausreichen sollen, um sich zu versichern, dass Scorpions and Dragons nicht in Chagatai's Coup eingreifen. Ich glaub Chagatai hat zuviel Vampire: TM gespielt und ich glaube selbst da würde so ein Geschenk nicht ausreichen.

Drudenfusz schrieb:
(und nebenbei wenn der Khan nicht größenwahnsinnig wäre, würden wir ihn nicht lieben)

Lieben ist vielleicht etwas übertrieben, aber ja da gebe ich dir recht.
 
AW: Weekly Fiction (10.11.) The Balance of Power

Hat eigentlich irgend einer herausgefunden, warum die Geschichte Balance of Powr heißt? Habe ich da was überlesen? Oder heißt das, daß die Dragons doch das Gegengewicht zu den Unicorns bilden, und sich somit gegen seinen Angriff auf Toshi Ranbo stellen werden?
 
AW: Weekly Fiction (10.11.) The Balance of Power

Hat eigentlich irgend einer herausgefunden, warum die Geschichte Balance of Powr heißt? Habe ich da was überlesen? Oder heißt das, daß die Dragons doch das Gegengewicht zu den Unicorns bilden, und sich somit gegen seinen Angriff auf Toshi Ranbo stellen werden?

Letzteres fänd ich schön, ich glaube aber nicht, dass das so gemeint ist.
Ich bin mir auch nicht so sicher, aber möglicherweise sollte man die Balance nicht so überbewerten und der Punkt ist einfach, dass in der Story viel über Power philosophiert wird (If there is one thing that Chagatai-sama understands perfectly, it is power.) und die ganze Sache mit den beiden neuen Mirumoto-Daimyos, die zusammen ein Ganzes bilden).
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es sich um die Artefakte dreht, also etwas was wir jetzt noch nicht verstehen (glaube ich aber nicht).
 
AW: Weekly Fiction (10.11.) The Balance of Power

Hatte nicht wirklich über den Namen der Geschichte nachgedacht, würde aber Kagami recht geben.

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten