L5R Unterforum - Titel Wahl

Choose your Title

  • The Way of the Warrior

    Stimmen: 2 7,7%
  • Destiny Unfolds in Your Blade

    Stimmen: 2 7,7%
  • Your Honor Is Your Life

    Stimmen: 1 3,8%
  • Every Journey Begins With a Single Step

    Stimmen: 4 15,4%
  • For Honor and Glory

    Stimmen: 3 11,5%
  • For the Emperor and the Empire

    Stimmen: 2 7,7%
  • For the coward there is no life, for the hero there is no death.

    Stimmen: 1 3,8%
  • Ehre. Pflicht. Ruhm.

    Stimmen: 6 23,1%
  • Der Weg des Kriegers liegt im Sterben.

    Stimmen: 5 19,2%
  • Every day an adventure! Every battle a festival!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Registriert
1. November 2006
Beiträge
18.265
So, ich hab' mir mal die zehn Titelvorschläge rausgepickt, die am häufigsten vorgeschlagen wurden.
 
AW: L5R Unterforum - Titel Wahl

So, ich denke, nach einem Monat darf man wohl annehmen, dass der Sieger der Wahl feststehen dürfte:

Der Weg des Kriegers liegt im Sterben.

Sobald das Unterforum seinen Probestatus verliert, wäre dies also der gewünschte Untertitel.
 
AW: L5R Unterforum - Titel Wahl

Wurde eigentlich absichtlich ein Titel gewählt, der zweideutig ist, und bei dem beide Bedeutungen einigermaßen unsinnig sind?
Ich spüre zuviel Togashi-Einfluss in diesem Forum. :jester:
 
AW: L5R Unterforum - Titel Wahl

Meinem persönlichen Sprachempfinden nach die naheliegendere Bedeutung:
Der Weg des Kriegers steht vor seinem Ende.
Da ich hier keinen Zusammenhang zu L5R erkennen kann, gehe ich davon aus, dass das nicht gemeint ist, oder?

Die andere Bedeutung, die aber mMn nicht voll getroffen wird:
Das Leben eines Kriegers findet seine Erfüllung im Tod.
Die Formulierung mit Weg und Sterben schient hier aber mehr auf den Vorgang des Sterbens abzuzielen, was für mich so klingt wie Das Leben eines Kriegers ist ein einziges Sterben.

Kann es sein, dass ich hier zu kompliziert denke? ;)
Finde ich auf jeden Fall etwas irritierend.
 
AW: L5R Unterforum - Titel Wahl

Ich finde "Das Leben eines Kriegers findet seine Erfüllung im Tod" auch besser. Soweit ich mich erinnere, war gerade bei diesem Titel noch Diskussionen im Gespräch.

Wobei natürlich "Vergiss den Weg des Kriegers, der liegt im Sterben, seit wir Knarren haben" auch was für sich hat.

Vorschläge, wie man den Satz noch etwas stimmiger aufpeppt?
 
AW: L5R Unterforum - Titel Wahl

Wie schaut's denn damit aus? Draußen hat's noch akuten Titelmangel. Gibt's da 'nen Mod, der sich erbarmen würde?
 
AW: L5R Unterforum - Titel Wahl

1213903518822_f.jpg
 
Zurück
Oben Unten