Shadowrun 5e

[L5R] Neuveröffentlichungen

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Kagami, 9. November 2006.

  1. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Neuveröffentlichungen

    Ich rechtfertige die Anwesenheit des Kobune Pilots. Das ist gut so. Mantis FTW!
     
  2. A'yoee'ch

    A'yoee'ch Kainskind

    AW: Neuveröffentlichungen

    Aha, und womit rechtfertigst du den Kobune Pilot? Du bist doch noch nichtmal Mantisanhänger, sondern folgst dem Weg des Drachen. :D

    Aber allein deshalb würde ich mir dieses Buch schon kaufen, um zu sehen, was ein Steuermann mit Duellen zu tun hat.;)
     
  3. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Neuveröffentlichungen

    Rate mal, wer Mod aufm Mantis Forum ist (glaube ich)...:seaman:
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Neuveröffentlichungen

    Naja, aber jeder braucht ein Hobby. Und der Mantis Clan ist eben eins von meinen. ;)

    Geht mir ähnlich.

    RPG Mod. Yep.
     
  5. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Neuveröffentlichungen

    Während wir noch auf The Art of the Duel (Mai) und Emerald Empire (Juni) warten, hier schon die nächste Ankündigung:

    Dass es kommen soll, war ja schon länger angekündigt. Mindestens noch 3 Bücher dieses Jahr - die Aufstockung des Story Teams scheint einige Ressourcen fürs Rollenspiel frei gemacht zu haben. :]
    Neue optionale Schlachtregeln und mehr zur Kriegsführung ist durchaus was für mich und da es sich um sowas ähnliches wie ein Way of-Clanbuch handelt, eigentlich Pflicht. *seufz*
     
  6. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: Neuveröffentlichungen

    Art of the Duel ist doch schon seit 2 Wochen draussen ... ;)
     
  7. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Neuveröffentlichungen

    Hm, ich hoffe doch da kommt noch ne Version mit mehr als 17 Seiten...8o ;)
     
  8. A'yoee'ch

    A'yoee'ch Kainskind

    AW: Neuveröffentlichungen

    Die 17 Seiten sind ein Web Enhancement zu Art oft the Duel. In den USA ist das Buch tatsächlich schon erschienen, in Deutschland braucht es meist etwas länger.
    Mag sein, daß man es auch schon seit zwei Wochen hier bekommen kann, gesehen habe ich es noch nicht.;)
     
  9. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Neuveröffentlichungen

    Also, ich habe das Buch nunmehr in meinen gierigen Griffeln. Ist nett, aber nicht derartig phänomenal, dass es die Welt Rokugans verändern wird.
     
  10. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Neuveröffentlichungen

    Und was ist nun mit den Kobune Pilots. Gibt es irgendeine auch noch so verzweifelte oder unwahrscheinliche Andeutung einer Begründung, warum die da drin sind, oder ist das :Stop: ?
     
  11. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Neuveröffentlichungen

    Nö, gibbet nich'. Sie sind einfach da drin. Allerdings schätze ich, dass du als Mantis Kobune Pilot und Whirlwind Duelist ganz schön auf dicke Hose machen kannst, wenn du die Wahl der Waffen und/oder des Ortes hast. So'n Kakita bushi schaut auf hoher, schwankender See, bewaffnet mit zwei Tonfas, sicher nicht so cool aus der Wäsche, wenn er's mit so einem Mantis zu tun hat.
     
  12. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Neuveröffentlichungen

    Ein Preview zu Emerald Empire, das ja noch diesen Monat erscheinen soll, ist da:
    hier.

    Im Wesentlichen das ausgedehnte Inhaltsverzeichnis und eine Einleitungsfiction.
     
  13. A'yoee'ch

    A'yoee'ch Kainskind

    AW: Neuveröffentlichungen

    Das Inhaltsverzeichnis lässt ja schon viel Interessantes vermuten. Allerdings erscheinen mir die Anzahlen aufgewendeten Seiten teilweise etwas zu gering, um ein Thema wirklich umfassend zu behandeln. Aber das wird man erst sehen, wenn das Buch wirklich erschienen ist.

    Für mich persönlich erscheinen die Kapitel Society und Politics am interessantesten (auch wenn ich höfische Kampagnen eigentlich nicht mag). Sehr interessant finde ich, daß es im Kapitel Society bei den Vassal Families einen Abschnit namens The Reju gibt. Mal sehen, was das bedeutet.

    Generell interessant finde ich die Wiederkehr der Vassal Families (mit einer scheinbar größeren Abhandlung) und die Wiederkehr der Dojos (die auch etwas ausführlicher für jeden Clan abgehandelt werden).

    Beim Appendix muß man ertmal schauen, wie ausführlich die Charakterbeschreibungen der NPCs sind und ob es neue oder altbekannte Charaktere sind (oder ob es nur generic NPC sind, also NPC ohne Namen).
     
  14. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: Neuveröffentlichungen

    Vassal Families und Dojo Systematik sind definitiv auch Dinge, auf die ich mich freue.
     
  15. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Neuveröffentlichungen

    Dass Prayers and Treasures im ersten Quartal erscheinen soll, wissen vermutlich schon einige. Weitaus mehr nach meinem Geschmack scheint aber die darauffolgende Veröffentlichung zu sein: Laut einem Brief der einer Lieferung von AEG beilag, die ich gestern erhielt, soll im Sommer ein "Burning Sands Book" erscheinen. Ich zitiere mal:
    "The Jackal is out of the bag. The Burning Sands, scheduled for release this summer, will have a whole bunch of surprises for RPG and CCG players alike."

    :)
     
  16. Poolitzer

    Poolitzer Spammposter

    AW: Neuveröffentlichungen

    Wieviel kostet denn das grundregel werk von l5r und kann man damit einigermassen spielern?
     
  17. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Neuveröffentlichungen

    Bei SG war es mit 39.95 € oder so ziemlich teuer. Damit kann man absolut 100%ig spielen bzw. leiten.

    Es empfiehlt sich lediglich das offizielle und kostenlose School Update Project, in dem die alten Schools aus 1st und 2nd Ed. auf den Stand der 3rd Ed. gebracht wurden, hier herunterzuladen (braucht man am Anfang aber nicht unbedingt).
    Es gibt hier noch weitere kostenlose Downloads, u.a. das Abenteuer, das wir im am Mittwoch gespielt haben.
    :)
     
  18. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Neuveröffentlichungen

    Ich wüsste nicht, dass ihr diese Topaz Championship gespielt habt... ^^
     
  19. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Neuveröffentlichungen

    Ich meine natürlich das Abenteuer, dem die Ehre zuteil wurde, Kazujas glorreichem Abenteuer als Inspiration zu dienen.
     
  20. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Neuveröffentlichungen

    Yeah... It's Peanut Butter Jelly Time!!! :banane:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] L5R Modern Legend of the Five Rings 3. August 2008
[L5R] L5R-Links Legend of the Five Rings 2. August 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden