[L5R] L5R: Shadowlands in der 3rd Edition

D

Drudenfusz

Guest
Man durch Daigotsu sind die Shadowlands in der Third Edition von L5R echt geil geworden. Geht euch das auch so, daß die Lost früher immer ein wenig langweilig waren, weil sie einfach nur Schwertfutter gewesen sind. Aber Jetzt hat Daigotsu da eine Stadt gebaut und denn armen Seelen wieder einen Sinn gegeben (Und damit uns die Möglichkeit gegen die Bösen, die, wenn auch seltsame, Moralvorstellungen haben anzutretten). Naja nicht jedes Shadowland Beast ist jetzt vernunftbegabt, es gibt immer noch genug hirnlosses Schwertfutter, aber halt auch die neue Seite an den Taintet. Meines erachtens ist Daigotsu ein echt Klasse Gegner da er auch eine mitfühlende Seite besitzt (wenn auch nur seinen Vasallen gegenüber), ihm gegensatz zu dem dopppelt Herzlosen Iuchiban.

See Ya!
 
AW: L5R: Shadowlands in der 3rd Edition

Drudenfusz schrieb:
[...] Geht euch das auch so, daß ... [...]

Nein, geht es nicht.

Aber Jetzt hat Daigotsu da eine Stadt gebaut und denn armen Seelen wieder einen Sinn gegeben (Und damit uns die Möglichkeit gegen die Bösen, die, wenn auch seltsame, Moralvorstellungen haben anzutretten). Naja nicht jedes Shadowland Beast ist jetzt vernunftbegabt, es gibt immer noch genug hirnlosses Schwertfutter, aber halt auch die neue Seite an den Taintet. Meines erachtens ist Daigotsu ein echt Klasse Gegner da er auch eine mitfühlende Seite besitzt (wenn auch nur seinen Vasallen gegenüber), ihm gegensatz zu dem dopppelt Herzlosen Iuchiban.
See Ya!

Daigotsu ist grenzwertig bescheuert. Als Idee war es ganz nett für die Four Winds Storyline, danach war es einfach nur noch überflüssig. Wäre er einfach tot geblieben wäre er eine Legende gewesen. Der Sohn des Hantei der sich einfach nimmt was man ihm vorenthalten hat. Durch die Rückkehr und permanente Inthronisierung wurden einfach nur die Shadowlands kapputt gemacht.

Ein cleverer SL mit Bearers of Jade konnte die Schattenlande zur Hölle auf erden machen. Jetzt ... tja... jetzt sind einfach nur böse Samurai mit nicht soviel Ehre wie die meisten und und... tja... eigentlich ist das einzig fremdartig gefährliche an den Lost nur noch der Untod...

Die Shadowlands sollten wieder wie früher werden: Man geht Aliens jagen (die aus dem Film). Mit Schwertern. Und die Aliens werden vom großen Cthulhu angeführt. Und Cthulhu hasst dich und deine Ahnenreihe persönlich. DAS waren die Schattenlande. Die Lost sind einfach nur beknackt.
 
AW: L5R: Shadowlands in der 3rd Edition

Saint_of_Killers schrieb:
Daigotsu ist grenzwertig bescheuert. Als Idee war es ganz nett für die Four Winds Storyline, danach war es einfach nur noch überflüssig. Wäre er einfach tot geblieben wäre er eine Legende gewesen. Der Sohn des Hantei der sich einfach nimmt was man ihm vorenthalten hat. Durch die Rückkehr und permanente Inthronisierung wurden einfach nur die Shadowlands kapputt gemacht.
Du hast recht Daigotsu war niewieder so Herrlich wie im Four Winds Storyarc.
Aber deshalb sind doch nicht die Shadowlands an sich jetzt im Eimer.

Saint_of_Killers schrieb:
Ein cleverer SL mit Bearers of Jade konnte die Schattenlande zur Hölle auf erden machen. Jetzt ... tja... jetzt sind einfach nur böse Samurai mit nicht soviel Ehre wie die meisten und und... tja... eigentlich ist das einzig fremdartig gefährliche an den Lost nur noch der Untod...
Na ja damals waren die Lost nur bessere Untote im beserkerrausch, und jetzt kann man wiederkehrende gerissene und denkwürdige Gegner aus ihnen machen.

Saint_of_Killers schrieb:
Die Shadowlands sollten wieder wie früher werden: Man geht Aliens jagen (die aus dem Film). Mit Schwertern. Und die Aliens werden vom großen Cthulhu angeführt. Und Cthulhu hasst dich und deine Ahnenreihe persönlich. DAS waren die Schattenlande. Die Lost sind einfach nur beknackt.
Die Shadowlands bitten einem doch immer noch die Möglichkeit wie eine Klassenfahrt auf Bärenjagt zu gehen (wenn man glück hat findet man nichts), aber heutzutage kann man Einige Lost treffen und mit ihnen gemeinsam gegen nen Oni bestehen und sich babei gedanken machen ob das Ehrenvoll ist. Und wenn hier schon die rede von der Persönlichen Ehre ist, stell dir vor ein Samurai aus Daigotsu´s gefolge fordert den Crab SC zum Duell, der Spieler entscheidet sich dafür ohne großes brimborium dem Lost einfach mit seinem Tetsubo den Schädel einzuschlagen, zu kann er auf dem weg nach Hause daruber nachdenken ob er Ehrlosser ist als die Feinde die er bekämpft. Meines erachtens sind es genau diese Dinge die L5R erst zu einem wirklich guten Spiel machen , da man Geschichten erzählen kann die unter die Haut gehen.

See Ya!
 
AW: L5R: Shadowlands in der 3rd Edition

Daigotsu will seine Lost zu einem rokuganesischen Samurai Clan machen, der Shogun hat bereits Kontakt aufgenommen, was haltet ihr davon?

See Ya!
 
AW: L5R: Shadowlands in der 3rd Edition

Ist die Lost-Undead-Alien-Psycho-Shadowland-Cthulhu-Debatte eigentlich wirklich sinnvoll??

Ich habe meine Shadowlands schon immer so gestaltet wie ich es wollte, sei es nun Fu Leng oder Daigotsu....
Wenn ich wollte waren es Psycho-Aliens, oder es waren Cthulhu-Nyarlathotep-ShubNiggurath-Monster, oder einfach Armeen aus Zombie, oder Doom-Winter-Seelenräuber....
Was immer ich wollte, und ich denke, daß es auch in der 3. Ed. so bleiben wird.
Außerdem gab es bei mir schon immer eine Undead-City, schon allein damit man ein Organisationsmöglichkeit hatte, für spannende Fu Lengs Realm -Sessions....
 
Zurück
Oben Unten