[L5R] L5R: Lion in der 3rd Edition

D

Drudenfusz

Guest
Der Lion Clan braucht dringend Erfolgsmeldungen, nach Jahren in denen die Kriege nicht richtig gut gelaufen sind. Doch da die Dragon den Crane den Krieg erklärt haben, scheint es einen Krieg zu geben in dem man sich beteiligen und siegen kann, und dies auf Seiten des ehemaligen Erbfeindes, den Crane, den Unter Matsu Nimuro und Doji Kurohito gründeten beide Clans eine Allianz, die auch nach dem Tode der beiden Clans Champions weiter besteht. Was haltet ihr von dieser Allianz? Wird der Lion Clan sich mal wieder etwas übernehmen, besonders falls die Unicorn wirklich gegen die Hauptstadt ziehen sollten?

See Ya!
 
AW: L5R: Lion in der 3rd Edition

Nun, Matus Yoshino (oder so ähnlich), der Sohn von Nimuro, wurde gemäß CCG Flavortext wohl gerade neuer Lion Champion, nachdem er eine erste Schlacht gegen die Unicorns gewonnen hat (Ikoma Otemi war zwischenzeitlich Champion, weil Yoshino noch zu jung war).
Normalerweise wäre ich für die Lion-Crane-Allianz im Krieg gegen die Unicorn. Dummerweise haben die Lion kurz vorher aus total schwachsinnigen Gründen beschlossen, den Dragon Clan anzugreifen (oh wir brauchen einen Feind gegen den wir unsere Ehre wiederherstellen können - wie wärs wenn wir gegen die massiven Hochgebirgsfestungen der Dragons ziehen ?( ).
 
AW: L5R: Lion in der 3rd Edition

Kagami schrieb:
Nun, Matus Yoshino (oder so ähnlich), der Sohn von Nimuro, wurde gemäß CCG Flavortext wohl gerade neuer Lion Champion, nachdem er eine erste Schlacht gegen die Unicorns gewonnen hat (Ikoma Otemi war zwischenzeitlich Champion, weil Yoshino noch zu jung war).
Jetzt wo du es sagst, beschleicht mich das gefühl so etwas auch gesehen zu haben. Verdammt werd wohl langsam alt.

Kagami schrieb:
Normalerweise wäre ich für die Lion-Crane-Allianz im Krieg gegen die Unicorn. Dummerweise haben die Lion kurz vorher aus total schwachsinnigen Gründen beschlossen, den Dragon Clan anzugreifen (oh wir brauchen einen Feind gegen den wir unsere Ehre wiederherstellen können - wie wärs wenn wir gegen die massiven Hochgebirgsfestungen der Dragons ziehen ?( ).
Da die Dragon die Aggressoren in diesem Krieg sind, werden sie wohl aus den Bergen erauskommen müßen, oder? Und da bekommen sie dann denn Ärger denn sie verdient haben. Die einzigen die schwachsinnig sind die Dragon, schließlich sind die Crane die Guten, und sie anzugreifen ist nicht gerade ein zeichen für Erleuchtung.

See Ya!
 
AW: L5R: Lion in der 3rd Edition

Drudenfusz schrieb:
Da die Dragon die Aggressoren in diesem Krieg sind, werden sie wohl aus den Bergen erauskommen müßen, oder? Und da bekommen sie dann denn Ärger denn sie verdient haben. Die einzigen die schwachsinnig sind die Dragon, schließlich sind die Crane die Guten, und sie anzugreifen ist nicht gerade ein zeichen für Erleuchtung.

See Ya!

Ich fürchte da bist du auch nicht ganz im Bilde (ist allerdings schwer, da das meiste aus Flavor-Texten stammt). Der Dragon Clan hat zwar dem Crane Clan den Krieg erklärt (mit gutem Grund meiner Meinung nach), aber schon vorher haben die Lions den Dragons den Krieg erklärt und wie gesagt nur mit der Begründung, dass die Lions einen schnellen Sieg zur Wiederherstellung der Moral brauchen... Der "Angriff" der Unicorns auf die Lions war ebenfalls danach (geschieht den Lions Recht!).

Folglich müssen die Dragons zwar "aus den Bergen herauskommen", aber nur, weil sie die Cranes angreifen wollen, was die Lions damals aber noch nicht wussten.
 
Zurück
Oben Unten