[L5R] L5R in der Box

Welche Box gefiel dir am besten?

  • City of Lies

    Stimmen: 0 0,0%
  • The Tomb of Iuchiban

    Stimmen: 1 33,3%
  • Otosan Uchi

    Stimmen: 2 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    3
D

Drudenfusz

Guest
Zur ersten Edition von Legend of the Five Rings erschienen auch einst drei Boxen.

City of Lies – die erste Box beschäftigte sich mit Ryoko Owari. Darin befanden sich nicht nur eine Stadtbeschreibung für denn Spielleiter sondern auch eine sehr umfassende Einführung für Spieler Charaktere in die Stadt, des weiteren enthielt die Box neben vielen Storyhooks auch Zwei Abenteuer.

The Tomb of Iuchiban – die zweite Box enthielt nur ein einziges Abenteuer und das dazu gehörige Dungeon. Damit sich das Abenteuer aber richtig entfalten kann sollte man vorher die Abenteuer Yemon´s Legacy (aus der City of Lies Box) und Night of a Thousand Screams (was als einzeln erwerblich war) spielen.

Otosan Uchi – die dritte Box beinhaltete die Hauptstadt von Rokugan sowie das Abenteuer-Szenario welches man als den Schlüsselpunkt der rokuganischen Geschichte ansehen könnte. Bin selbst recht froh eine dieser Boxen in meinem Besitz zu wissen, da die Auflage recht limitiert gewesen war.

Welche der Boxen habt ihr und was haltet ihr von ihnen?

See Ya!
 
AW: L5R in der Box

ich hab alle drei, finde die city of lies box am nützlichsten, die otosan uchi box für die hintergrundwissenserweiterung sehr gut und tomb is einfach ein so gemeines abenteuer, dass ich es zu gern mal spielen würde, bisher aber nicht dazu gekommen bin. einfach keine leidensfähigen spieler gefunden.
 
AW: L5R in der Box

Hallo, alle miteinander!

Ich habe nur die City of Lies Box. Ist echt empfehlenswert.

Die Otosan Uchi Box hätte ich gerne, andererseits ist es fraglich ob ich Geld
für Infos über ne Stadt ausgeben will, die vor ner Weile dem Erdboden gleich gemacht wurde. Ich bin allerdings ein großer Fan des Scorpion Clan Coups, von dem das Abenteuer wohl handelt, wenn ich Drudenfusz richtig verstanden habe. Für alle Freunde Rokugans hier einer der Höhepunkte der Geschichte:

"I have found an ancient prophecy," Bayushi Shoju says gravely. "It says the greatest among us will cause the Empire to fall and release an ancient evil into the world. I need your blessing to take every action necessary to avoid this fate."

"You have it," says the Emperor, "but who, my trusted friend, is more powerful than you?"

Shoju bows. "Only you, Emperor," he says as he draws his katana.


Was den Tomb of Iuchiban angeht, ist es ähnlich: Ich mochte Iuchibans Geschichte immer sehr - bis er im Diamond Arc wiederkam und mich langweilte und dann ein vergleichsweise unrühmliches Ende fand.
 
AW: L5R in der Box

Kagami schrieb:
Die Otosan Uchi Box hätte ich gerne, andererseits ist es fraglich ob ich Geld
für Infos über ne Stadt ausgeben will, die vor ner Weile dem Erdboden gleich gemacht wurde. Ich bin allerdings ein großer Fan des Scorpion Clan Coups, von dem das Abenteuer wohl handelt, wenn ich Drudenfusz richtig verstanden habe. Für alle Freunde Rokugans hier einer der Höhepunkte der Geschichte:

"I have found an ancient prophecy," Bayushi Shoju says gravely. "It says the greatest among us will cause the Empire to fall and release an ancient evil into the world. I need your blessing to take every action necessary to avoid this fate."

"You have it," says the Emperor, "but who, my trusted friend, is more powerful than you?"

Shoju bows. "Only you, Emperor," he says as he draws his katana.
Ja, genau darum geht es im Scorpion Sting, und man kann quasi alles was in der Stadt passiert miterleben.

Kagami schrieb:
Was den Tomb of Iuchiban angeht, ist es ähnlich: Ich mochte Iuchibans Geschichte immer sehr - bis er im Diamond Arc wiederkam und mich langweilte und dann ein vergleichsweise unrühmliches Ende fand.
Das Tomb of Iuchiban-Abenteuer ist soweit mir bekannt das einzige wo das Rollenspiel auch mal selbst ein Teil zum Metaplot beiträgt, und nicht nur vom Kartenspiel übernimmt (Will die beiden kleinen details aber nicht verraten denn vielleicht will der eine oder andere sich nicht die freude nehmen lassen).

See Ya!
 
Zurück
Oben Unten