[L5R] (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Cryne

Griesgram
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
1.811
Das Forenrollenspiel zu "Legend of the Five Rings",

Distant Court

läuft nun an, und ich biete diesen Thread an um sich zu bewerben und Fragen zu stellen.
Ich fänd es im Übrigen auch wichtig, daß auch Spieler, die sich schon an mich gewandt haben, hier nocheinmal ihre Charakteridee reinstellen. Dabei ist wichtig, zu welcher Fraktion (Clan) euer Charakter gehört und welches seine "Hauptschule" ist.
... und natürlich wie er heißen soll....

Die meisten Konzepte sollten übernommen werden.... Ausnahmen vorbehalten.

Spiel(Post)-Regeln werden sich im InTime-Forum befinden.
Selbiges gilt für alle Spielbelang-wichtigen Informationen.

Die InTime-Foren befinden sich alle hier,
und direkt zum Distant Court geht es dann genau hier.

Ich wünsche Euch
Viel Spaß!

Bis Denn: Cryne
:beatnik:
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Wir spielen im Übrigen weitestgehen mit den Regeln des Legend of the Five Rings (tm) von AEG (tm).
Wer sich dazu ein bißchen außerhalb dieses Forums umsehen möchte, für den sei diese Seite erwähnt....

Wenn ihr schon einmal anfangen wollt Eure Charaktere grob zusammen zu basteln, könnt ihr dies nach den normalen 3.Editionsregeln tun.
Zusätzlich erhaltet ihr noch 100 "Dharma und Karma"-(Zusatz-Charakter)-Punkte, mit denen ihr natürlich auch versuchen könnt, in den 2.Schulrank zu kommen.

Viel Spaß dabei,
Bis Denn: Cryne
:beatnik: . . . Dabei bin ich eigentlich Nichtraucher....
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Na gut, Ladies first.

Mein Charakter ist Kakita Hirofumi, Kranich-Höfling. Wegen der Schule muß ich in meiner neu erstandenen 3. Edition (ja, endlich eine Ausrede, um sie zu kaufen! ;) ) blättern, aber da er ein sehr traditioneller Kranich ist, ist da eh nicht so viel Spielraum ...

So stay tuned
MMM
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Sehr gut....

Dabei fällt mir auch gleich ein, daß AEG so gut war eine Übersicht ihrer Samurai-Schulen ins Netz zu stellen.
Hier kann man sehen, in welchem Buch die gewünschte Schule zu suchen ist, und wie diese umgestzt wurde, wenn sie noch nicht in einem 3.Ed.-Regelwerk zu finden ist....

Viel Erfolg,
Bis Denn: Cryne
:beatnik:
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Mein Charakter ist Bayushi Gotai, Neffe von Bayushi Togai (dem General der in Otosan Uchi damals versagt hat). Höfling (Bayushi Courtier) des Skorpionclans mit einem Ruf als "bemühter" Duelist.
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Soo....ich stelle vor - Soshi Kotaro, ein Mitglied der Soshi Familie und "Absolvent" der Soshi Shugenja Schule.
Allzuviel geleistet hat er noch nicht, er stammt auch aus keiner besonderen Familie. Nur seine jüngere Schwester, mit der er die seltsame grüne Augenfarbe teilt ist in Ryoko Owari bekannt. Dort gilt sie als exzellente und talentiere Schauspielerin.
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Also haben wir bis jetzt,

Kakita Hirofumi, ein Crane Clan Coutier,
Bayushi Gotai, ein Scorpion Clan Courtier,
Soshi Kotaro, ein Scorpion Clan Shugenja....

Na, dann hoffen wir mal noch auf ein paar Interessenten.
Nichts desto Trotz, fangen wir in Bälde an....
Es kann jeder zu jeder Zeit anfangen. Wer zuerst kommt, kann sich und seinen Clan nur besser einbringen.... :nana:

So dann, nur weiter....
Bis Denn: Cryne
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Nicht schlecht. Zwei unterschiedliche Fehler beim selben Wort in nur einem Post. ;)

Scorpion. :]

Menno, man wird sich ja wohl mal vertippern dürfen....
In der Regel weiß ich, wie was geschrieben wird.
(Is jetz auch geändert.) :motz:
Mach Dir mal lieber Gedanken, was Du spielen willst. :motz:
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Wenn ich jetzt noch meinen Charakter finde, würde ich gerne mitmachen .... *wühl - kram*

Ist auf jeden Fall Phönixclan Shugenja
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Das klingt doch prima, und nach einer "Verstärkung" für die Crane-Fraktion.... *g*
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Yay! Nicht mehr allein unter Skorpionen!

*tanz*
MMM
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Wie lange habe ich denn Zeit, mir einen Charakter auszudenken?
Ich würde auch gerne mitmachen, wollte den anderen aber Zeit lassen, sich für einen Clan zu entscheiden. Mir ist es völlig egal, was ich spiele. Wenn du (Cryne) irgend einen bestimmten Clan dabei haben möchtest, brauchst du es nur zu sagen.
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Du kannst im grunde spielen was Du möchtest....
Nur ein Rokugani (also ein Mensch) muß es sein.
Great Clan, Minor, Ronin oder Monk, was Du willst eben....
Mir sind die bespielten Clans nicht so wichtig, da dieses Setting vor allem von Euch und eurem Clansempfinden leben wird.
Der Umkehrschluß ist, daß Du Deinen Lieblings-Clan oder den Clan der Deiner am meisten entspricht wählen solltest. (Sorry, aber Nezumi sind leider weder ein Clan noch Rokugani....*g*)
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

So, hab mich jetzt endgültig gegen die Kakita-Künstler- und für die Doji-Höfling-Schule entschieden. Und ein Bild hab ich auch gebastelt:

1002978_988356fa0b_l.jpg


Muß jetzt nur noch an den Werten rumschrauben und ein wenig mit dem SL plaudern, dann wär ich soweit!

Ungeduldig
MMM
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Uuiiihh, ein Bild. Gebastelt? Nicht uninteressant....
Kannst Du sowas auf Beschreibung auch für andere Spieler, oder ... sagen wir mal ... Spielleiter....:))
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Uhm ... das ist nur eine Photomanipulation. Klar kann ich das, wenn man mir Vorlagen liefert.

Manipulativ
MMM
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Du kannst im grunde spielen was Du möchtest....
Nur ein Rokugani (also ein Mensch) muß es sein.
Great Clan, Minor, Ronin oder Monk, was Du willst eben....
Mir sind die bespielten Clans nicht so wichtig, da dieses Setting vor allem von Euch und eurem Clansempfinden leben wird.
Der Umkehrschluß ist, daß Du Deinen Lieblings-Clan oder den Clan der Deiner am meisten entspricht wählen solltest. (Sorry, aber Nezumi sind leider weder ein Clan noch Rokugani....*g*)
War mir schon klar, daß bei einem höfischen Szenarium Nezumi etwas fehl am Platze sind.
Einen Lieblingsclan habe ich eigentlich nicht, ich finde alle mehr oder weniger gleich gut. Mal schauen ob ich was nettes finde, zur Not kann ich es ja auch auswürfeln. ;)
Den Mönch, der den lieben langen Tag nichts anderes macht als Wissen anzusammeln, wollte ich eigentlich nicht wieder spielen, obwohl der recht cool war.
 
AW: (L5R-Forenspiel) "Distant Court" [Informationen und Anmeldung]

Den Mönch, der den lieben langen Tag nichts anderes macht als Wissen anzusammeln, wollte ich eigentlich nicht wieder spielen, obwohl der recht cool war.

Dessen Geschichte war auf jedenfall ziemlich gut geworden.
Schade daß diese Runde nicht so gut gelaufen ist....
So wollten wir alle Hoffnung in dieses Projekt stecken....
:beatnik:
 
Zurück
Oben Unten