[L5R] Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Kagami

Gott
Registriert
3. August 2006
Beiträge
1.354
Damit Nachrichten, die zu klein und unscheinbar sind für einen eigenen Thread, in Zukunft nicht mehr böse benachteiligt und diskriminiert werden, hier ein Thema extra für diese!

Das offizielle Spider Clan Mon ist da bzw. hier.
Hm, find ich interessant wie sie das alte Shadowlands mon eingebaut haben, andererseits wirkt es dadurch etwas gezwungen. Muss ich mich noch dran gewöhnen.

Togashi Mitsu ist L5R Clan War Elimination Champion oder sowas ?( , hier. Ich wollte ja Aramoro (war in der Top 4). Eigentlich war mir sogar Tadaka lieber, aber nachdem die bösen Phoenix Aramoro eliminiert haben, habe ich auch für Mitsu gestimmt (Mitsu hat irgendwie für mich an Coolness verloren in den letzten Jahren, was nicht heißen soll, dass ich ihn nicht mehr mag).

So, wer macht hier einen Elimination Thread auf? Einen 6000+ Mitteilungen Thread könnten wir hier in der L5R Sektion auch gebrauchen. ;)
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Kleine (private) Nachricht. Ich habe im Quiz Forum einen L5R Trivia Quiz Threat aufgemacht........(hmmm........L5Rtriviaquizthreat............auch nett.......)

Viel Spaß! :)
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Gute Idee, hätte ich auch drauf kommen können. Schaun wir mal, ob wir den auf 6000+ Posts bringen. Das "beste" Quiz ist ja nur bei 3900 Posts. Genug zu wissen über L5R gibt es sicherlich. *schreibt schon mal eine e-mail an Shawn, dass er sich für umstrittene Fragen bereit halten soll"

Für die super-ganz-faulen hier mal ein Link.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Die Previews fürs Ratling WM-Deck "Tomorrow" haben angefangen, hier. Ist nicht nur für CCGler interessant, weil es Bilder vom Tomb zu sehen gibt und ein wenig zur Zukunft der Clans gesagt wird. Außerdem finde ich es nett zu sehen, dass sich die Jungs bei AEG anscheinend ein bißchen html-fu gekauft haben (die Aufmachung der Previews ist recht hübsch).

Edit: Bei genauerem Nachdenken handelt es sich wohl um Java-fu.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Java Fu ruled!

Bin schon mal auf die Skorpione gespannt.......

und weil ich nirgendwo sonst weiß, wo ich das hinein posten könnte...

aus dem Alderac Forum:


Fuzake, I believe a group of Matsu samurai is called a "gaggle."


Surely it's a Murder of Matsus?


I believe it's a "Devastation" of Matsu.


Far too complicated. I fail to see why it's not just a "Charge".


:]
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Bin schon mal auf die Skorpione gespannt.......

Tja jetzt sind sie da und leider scheinen die Skorpione auf keinem guten Weg. Sie haben eine Atomwaffe (Black Scroll - sieht übrigens hübsch aus; die alten gehören immer noch zu meinen liebsten Schätzen) und sie offenbar auch eingesetzt (vermutlich gegen Krabben...?). Na ja, man kann AEG keinen Vorwurf machen, schließlich hat der WM Top of Clan gesagt, dass er sie einsetzen will. Laut Shawn sollten wir aber nicht davon ausgehen, dass mal wieder der ganze Clan korrumpiert/gearscht wird.

Die beiden Scorp-Karten sind auf jeden Fall ausgesprochen cool.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Die letzten Worte des verstorbenen Kaisers sind mit den Mantis Previews revealed worden:
"Virtue," he whispered. "Virtue is the key to the throne. Seek it out or we are lost."

Offenbar sind das also die Worte, die Naseru zu Tsuruchi Etsui gesagt hat, mit denen er ihm also sagen wollte, wer sein Nachfolger als Kaiser wird. Hierbei sei zu beachten, dass Toku japanisch für Virtue/Tugend ist.
Tja, was will er uns damit sagen? Dass eines von Tokus Kindern Kaiser werden soll? Wenn es ein Rollenspielabenteuer wäre, hieße es wohl, dass Naserus letzter Wille irgendwo im neu gebauten Tempel für Toku versteckt ist. ;)

Schon ein wenig merkwürdig, dass Naseru bis zu letzt nicht in der Lage war ein paar klare und eindeutige Worte über sein Lippen zu bringen, aber mal schauen, was das Story Team sich dabei gedacht haben mag. Vermutlich war Naseru zuletzt erleuchtet, dass scheint die armen Leute ja ziemlich exzentrisch zu machen. ?(

Edit: “I know where he hid the information regarding succession of the throne,” Etsui said. “I know how to discover who he declared as his heir.”

Das hat Etsui zu Shiba Yoma gesagt hinsichtlich Naserus letzter Worte. Klingt tatsächlich so, als wäre die Antwort in Toku's Tempel versteckt.

P.S.: Flavor-technisch sind die neuen "Tomorrow"-Karten allesamt ziemlich geil, die "Monkey Man"-Karte mit Legend of the Burning Sands Design hat es mir besonders angetan. Das war auch ein ziemlich cooles Spiel damals.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Mein Imperial Herald 21 ist schon da.

Er enthält 9 Storys und eine Beschreibung des Spider Clans. Der Rest sind Infos zur Race For The Throne und ein spaßiger Comic zum gliechen Thema; Infos zum Tomorrow Deck (und irritierender Weise eine Ratling-Deckliste direkt nebendran, die nichts damit zu tun hat) und Koku Redemption für RotS.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Vielleicht habt Ihr schon davon gehört: Alle Dragon Clan Imperial Assembly Mitglieder (und nur diese) erhalten einen Clan Letter von Satsu. Meiner ist heute angekommen. :alc:

Kurzzusammenfassung: Satsu ist angepisst. Er ist richtig sauer auf die Crane. Die "Ich werde sie alle vernichten."-Art von sauer.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen oder mir Sorgen machen soll. Ich mach mal beides.

Auf jeden Fall ne coole Aktion von AEG.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Der Trailer für The Truest Test ist da, hier.

Wieder ganz hübsch. "The Dragon and Crane draw closer to the capital." Heißt das, die Drachen drängen die Crane zurück? Interessant.
Was Artwork angeht finde ich das Bild von nem Typ in weißem Gewand (vorne Glatze, hinten langer Zopf) recht schön, irgendwelche Ideen, wer das sein könnte?

Edit: Die TT-Previews haben übrigens auch schon angefangen.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Der Trailer, Shawn's Kommentar im Trailer Thread im AEG Forum und anderes scheinen es klar zu machen: Der Dragon Clan ist wahrscheinlich der "Surprise Ally" des Khan. X(
Vorausgesetzt ich habe recht, hoffe ich nur, wir werden nicht mit einem Satsu kennt die Zukunft als Begründung abgespeist. :motz:

Kagami, mag den Khan, will aber nicht unbedingt sein Freund sein.8o
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Ich erwarte ja beinahe schon, dass der Secret Ally der Dragon Clan ist...aber woraus schliesst du das? Der Trailer zeigt mir da so erstmal nichts diesbezüglich. Überseh' ich was?
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Ich erwarte ja beinahe schon, dass der Secret Ally der Dragon Clan ist...aber woraus schliesst du das? Der Trailer zeigt mir da so erstmal nichts diesbezüglich. Überseh' ich was?

Nun wir wissen, dass der Khan einen secret ally haben wird und der muss ja spätestens erscheinen, wenn Toshi Ranbo erobert werden soll bzw. wenn es gilt es zu verteidigen.

Der Trailer sagt: "The Dragon and Crane draw closer to the capital."
Shawn sagt hinsichtlich der Aussage, der Trailer würde nichts Neues bieten: "So four armies converging on the capital isn't something that's going to happen?"

Da Truest Test offenbar die Edition ist, bei der es um den Kampf um die Stadt geht, muss mMn einer der 4 Clans, die Shawn erwähnt, der secret ally (und da bleibt eindeutig nur Dragon übrig) sein. Außerdem was würden die Drachen sonst bei der Hauptstadt machen?
Edit: Da das Story Team eine Annäherung zwischen Crane und Dragon beim Winter Court unterbunden hat, gehe ich nicht davon aus, dass die beiden Clans plötzlich ihren Krieg vergessen haben, um gemeinsam gegen den Khan zu ziehen. Shawns Aussage klingt auch nicht so.
Aber wie gesagt 100% sicher bin ich mir nicht.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Crane und Dragon müssen nicht verbündet miteinander sein, um Toshi Ranbo zu schützen.

Naja, aber wie gesagt, Dragon tät mich mittlerweile bloss noch zweitrangig überraschen. Wenn's aber Crane ist, wird mir mein Gesicht abfallen.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Ich habe aus Shawns Anmerkungen eigentlich herausgelesen, daß der Spider Clan der Secret Ally ist, aber was weiß ich denn schon.

Ein wenig eigenartig wäre es schon, wenn die Dragons sich auf einmal mit den Unicorns verbünden, wo doch die meisten Stimmen gegen den Khan in den Koteis von den Dragon gekommen sind.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Ich habe aus Shawns Anmerkungen eigentlich herausgelesen, daß der Spider Clan der Secret Ally ist, aber was weiß ich denn schon.

Der Gedanke kam mir auch, ich glaube aber das war anders gemeint (nämlich das der Spider Clan zum ersten Mal als richtiger vollständiger Clan in TT erscheint).

Ein wenig eigenartig wäre es schon, wenn die Dragons sich auf einmal mit den Unicorns verbünden, wo doch die meisten Stimmen gegen den Khan in den Koteis von den Dragon gekommen sind.

Ja, aber leider wurde die Entscheidung wer der secret ally ist wohl schon vor der Kotei Season getroffen.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Der Gedanke kam mir auch, ich glaube aber das war anders gemeint (nämlich das der Spider Clan zum ersten Mal als richtiger vollständiger Clan in TT erscheint).
Gut, das wäre auch möglich. Gegen den Spider Clan würde auch sprechen, daß auf den Origins extra ein Turnier abgehalten wird, wer den Spider Clan zuerst entdeckt.



Ja, aber leider wurde die Entscheidung wer der secret ally ist wohl schon vor der Kotei Season getroffen.
Was auch wieder zeigen würde, daß AEG das mit der Entscheidungsfreiheit der Spieler noch nicht wirklich im Griff hat. Sollte Dragon der geheime Alliierte sein, sähe das nach einer klaren Entscheidung gegen die Spieler und nach einem weiteren faulen Trick aus, den Khan doch noch auf den Thron zu bekommen.
AEG muß da halt etwas flexibler sein, und einen vorher festgelegten Verbündeten noch abändern (z.B. in Mantis), wenn sich die Spieler dafür entscheiden. Oder den Spielern keine Gelegenheit geben, eine Enscheidung zu treffen, die den eigenen Plänen zuwieder laufen.
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Stronger Than Steel CCG Previews haben begonnen.

Wie? Natürlich gehört dies in die RPG-Sektion:

With the Khan defeated at the gates of Toshi Ranbo, the throne of Rokugan sits empty still. The Phoenix, with the massive power of the Dragon of Fire at their disposal, enforce peace on the capital, much to the ire of the other Clans. How long will it be until one of the other Clans chooses to push back against them? And what of the disconcerting quiet in the Shadowlands? Where once oni threw themselves against the Kaiu Wall with relentless fervor, there is now silence…

Noch keine Winter Court-Persönlichkeit auf der Liste, oder?
 
AW: Kleine Nachrichten sind auch Nachrichten

Wir hatten definitiv zu viel Frieden in den letzten zwei Wochen oder so:

Asako Eichiro:
The Crab and Crane waste lives in an ancient war over rice and territory. Would the Empire not benefit from our intervention?

Shiba Fusaburu:
When the Lion and the Mantis attacked one another in the Imperial City yet again, ...

Klingt nach Spaß.
 
Zurück
Oben Unten