[L5R] Hiruma

Doomguard

wiedergeboren
Registriert
23. April 2003
Beiträge
6.765
richtig, wir reden von sir toby ;) er wird leiten.

" Alternativ möglicherweise ein Crane, der z.B. bei den Hiruma ausgebildet wurde (inbegriff der Schnelligkeit, das würde auch eine für Cranes ungewöhnliche Einstellung zum Leben erklären, wäre aber recht ungewöhnlich)."

jo, also hierzu hätte ich gerne noch mehr infos

ist wieder aktuell geworden.
mag inzwischen jemand mehr dazu sagen? toby du auch gerne, ob dass mit deinen gedanken kompatibel ist.
 
AW: Hiruma

jup, was bedeutet "hiruma" oder war das schon offensichtlich und ich habs vercheckt?
 
AW: Hiruma

jup, was bedeutet "hiruma" oder war das schon offensichtlich und ich habs vercheckt?

Die Hiruma sind eine von 6 Familien des Crab Clan.
Die Crab verteidigen Rokugan seit über 1000 Jahren vor dem Bösen, dem Chaos, der Vernichtung in Gestalt der Kreaturen der Shadowlands. Insbesondere verteidigen sie die Kaiu Wall (eine Art Chinesische Mauer) die Rokugan von den Shadowlands trennt.
Die Hiruma gelten als besonders verbissen, weil sie vor Jahrhunderten, bevor die Mauer gebaut wurden, ihre Heimat an die Shadowlands verloren haben. Sie widmen sich daher mit außergewöhnlichem Hass dem Kampf gegen die Shadowlands. Sie sind besonders berühmt für ihre mehr als außerordentlich schnellen wie auch ausdauernden Läufer (die besten von ihnen können jedem Pferd davonlaufen).
In den großen Klassenkategorien (Bushi (Krieger), Shugenja (Magier/Priester), Ninja, Monks und Courtiers) handelt es sich bei ihnen fast immer um Bushi. In L5R haben die Schulen der einzelnen Familien immer eine bestimmte Ausrichtung und das wäre bei Hiruma entweder Scout (aufgrund ihrer Schnelligkeit; tendenziell ein wenig Ninja-like) oder Berserker (aufgrund ihres Hasses auf die Shadowlands).
Wo also viele Crab bekannt sind für ihre massive, gewaltige Erscheinung, sind Hiruma eher zäh und flink. Sie haben üblicherweise eher eine düstere Weltsicht.

Ich habe jetzt mal die neuesten Entwicklungen bei den Hiruma weggelassen, weil ich nicht weiß, in welcher Zeit ihr spielt.
 
Zurück
Oben Unten