L5R Gruppe im Raum Köln

fontekz

Sethskind
Registriert
20. März 2007
Beiträge
1
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Legend of the Five Rings Runde in Köln und Umgebung.
Ich spiele seit fünf Jahren DSA (inzwischen 4.0) und habe auch ein Jahr lang in einer L5R Runde mitgespielt, bis die Treffen unter der Woche sich nicht mehr mit meiner Arbeitszeit vereinbaren ließen.
Ich meistere eine DSA-Runde, die sich leider in letzter Zeit zu unregelmäßig trifft, da die Meisten es leider nicht schaffen Studium/Arbeit/Schule, Freund/Freundin und Hobbies unter einen Hut zu bringen.

Ich bin 22, mobil und berufstätig. Treffen kämen für mich nur am Wochenende in Frage, am liebsten wöchentlich oder zweiwöchentlich.
Die DnD Regeln sind mir bekannt und auch mit dem L5R Hintergrund bin ich gut vertraut. Ich besitze gut ein Dutzend Bücher zum Regelwerk und zum Hintergrund.
Ich bevorzuge stimmungsvolles Rollenspiel, dass Atmosphäre, Rätsel und Kampf beinhaltet.

Die Gruppe sollte:
- sich regelmäßig treffen
- nichts gegen Raucher haben ;)
- einen Treffpunkt haben, wo man ungestört spielen kann
- nicht zu häufig ins OT verfallen
- auch spielen können, wenn Pizza bestellt wurde ;)
- Wert auf Atmosphäre legen
- viel Wert auf das Ausspielen der Charaktere legen
- über einen (oder auch mehrere) Spielleiter verfügen, der das Regelwerk und den Hintergrund gut kennt.

Das wär es soweit.
Solltet ihr euch mit dem obigen einigermaßen assoziieren können und denken, dass ich einigermaßen in eure Gruppe passe, meldet euch ;)
Hier im Forum, per ICQ oder Mail.

Lieben Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten