[L5R] Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Umsetzbar ist alles... Ich frag mich halt nur was man für ein Abenteuer mit folgenden Karten schreiben könnte:
  1. Bayushi Kurumi
  2. Brothers in Arms
  3. First and Final Strike
  4. Hiruma Tama
  5. Imperial Summons
  6. Michio
  7. Mirumoto Ichizo
  8. Mountains of the Phoenix
  9. Rout
  10. Stay Your Blade
  11. Three Man Alliance Plain
  12. The End is Near
  13. Test of the Jade Champion
  14. Supply Outpost
  15. Ring of Void
Man sollte mal Hoffi fragen, ob er nicht mal einen Booster Simulator ins Forum baut... ^^
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Wenn ich Dich richtig verstehe (also spontanes Erschaffen von RPG-Abenteuern aus zufällig gewählten CCG-Karten) sind dafür Richtlinien im 1st ED. GM's Survival Guide.
Habe ich noch nicht direkt probiert, allerdings habe ich auf der Suche nach Abenteuern des öfteren meine Kartenordner durchstöbert (mit Erfolg).

Wenn ich also davon ausgehe, dass Du das meinst und das Survival Guide nicht kennst - ja, keine schlechte Idee. Wenn man sich strikt nach den zufälligen Karten richtet muss man natürlich aufpassen, dass da nicht sehr viel Unsinn bei rauskommt ("L5R-Puristen" könnten bleibenden Schaden bei solchen Abenteuern nehmen... :D ).
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Nicht nur zufällig gewählt, sondern eben der Inhalt genau eines Boosters. Aber: Ja. :p

mfG
bca
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

  1. Bayushi Kurumi
  2. Brothers in Arms
  3. First and Final Strike
  4. Hiruma Tama
  5. Imperial Summons
  6. Michio
  7. Mirumoto Ichizo
  8. Mountains of the Phoenix
  9. Rout
  10. Stay Your Blade
  11. Three Man Alliance Plain
  12. The End is Near
  13. Test of the Jade Champion
  14. Supply Outpost
  15. Ring of Void

Also, ich behaupte mal da lässt sich durchaus was draus machen. Einziges Problem ist, dass sich sowas immer sehr schwer für eine bestehende Gruppe/Kampagne umsetzen lässt.
Wenn man jetzt die Vorbedingungen und die Gruppe frei bestimmen dürfte, wäre das gar nicht so schwer (u.U. sollte dem SL das Recht vorbehalten sein, eine Karte oder so zu ignorieren).
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Wenn man jetzt die Vorbedingungen und die Gruppe frei bestimmen dürfte, wäre das gar nicht so schwer (u.U. sollte dem SL das Recht vorbehalten sein, eine Karte oder so zu ignorieren).
Ich will dich durch nichts aufhalten... Ich würde es nur gerne einmal demonstriert bekommen, wie man so etwas aufziehen könnte...
Ich bin da nämlich etwas ratlos...
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Für ein Ein-Schuss Spiel klingt das ziemlich gut. Dann könnte man nämlich auch Charaktere ad hoc und passend zu den Karten erstellen, vielleicht sogar direkt die Personalities spielen?

Grüße
Hasran
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Da klingt interessant, quasi das nicht nur der SL, sondern alle beteiligen den Booster öffnen...
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Umsetzbar ist alles... Ich frag mich halt nur was man für ein Abenteuer mit folgenden Karten schreiben könnte:
  1. Bayushi Kurumi
  2. Brothers in Arms
  3. First and Final Strike
  4. Hiruma Tama
  5. Imperial Summons
  6. Michio
  7. Mirumoto Ichizo
  8. Mountains of the Phoenix
  9. Rout
  10. Stay Your Blade
  11. Three Man Alliance Plain
  12. The End is Near
  13. Test of the Jade Champion
  14. Supply Outpost
  15. Ring of Void
Man sollte mal Hoffi fragen, ob er nicht mal einen Booster Simulator ins Forum baut... ^^

Miese Rare hast du das gezogen, wenn ich das sagen darf :)

Aber, da bietet sich doch aus dem Inhalt des Boosters ein magisches Szenario in den Provinzen des Phönix an ("The End is near", "Mountains of the Phoenix", "Test of the Jade Champion")

Könnte sich darum drehen das in den Mountains of the Phoenix ein Drama zwischen Hiruma Tama, Mirumoto Ichizo stattfindet, ehemalige Brothers in Arms. Michio, als Agent des Spiderclans ist ein idealer Schurke, dessen Ziel als Mönch "Erleuchtung" durch Leere, den Ring of the Void, ist. Kurumi ist ein "Foil" für die Spieler, irgendwo zwischen Verbündeter der mit dem einen oder anderen Imperial Summons den von Michio gestifteten Streit zwischen den Freunden beenden kann, bevor es den First and Final Strike gibt und the End near ist. Ziel für die Helden ist es, die Krabbe und den Dragon wieder zu vereinen, bevor sich beide umgebracht haben, beiden also ein "Stay your blade" zurufen. Ist die Verschwörung aufgedeckt gilt es nur noch Michio zu routen.

Ahem... ja... die tolle Kombination von "Denglish" da oben wäre ein wackelig konstruiertes, aber möglicherweise spielbares Szenario... die Idee an sich hat was für sich - ich reiss glaube ich demnächst mal mein altes Display Wrath of the Emperor auf...
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

In fortgesetzter Unkenntnis der Ausführungen in der ersten Edition würde ich vermutlich mein Hauptaugenmerk auf Holdings, Regions, Terrains, (Strongholds) und auch Events legen, da sie sich meiner Meinung nach alle sehr unproblematisch und direkt umsetzen lassen. Auch Attachments und der übrige Fateinhalt sollten eigentlich kein allzu grosses Problem sein, könnten aber vielleicht doch ein paar Schwierigkeiten machen.
Wo ich wirklich ins Stocken komme, beziehungsweise nicht "blind" dem Booster folgen würde, dass sind die Personalities. Dass es sich hier um Hauptakteure handelt ist klar, aber ich wäre versucht nicht unbedingt die namentlich bekannten Charaktere unterzubringen, sondern stattdessen auf den Keywords aufbauend eigene Charaktere zu entwickeln.

mfG
bca
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Wo ich wirklich ins Stocken komme, beziehungsweise nicht "blind" dem Booster folgen würde, dass sind die Personalities. Dass es sich hier um Hauptakteure handelt ist klar, aber ich wäre versucht nicht unbedingt die namentlich bekannten Charaktere unterzubringen, sondern stattdessen auf den Keywords aufbauend eigene Charaktere zu entwickeln.

Es gibt sooo viele Charaktere die noch nie oder nur am Rande mal in ner Story aufgetaucht sind. Die kann man komplett verwursten. Die echt beknnten zieht man nicht auf einem Booster, die sind fixed :)
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Das ist gar nicht einmal der Punkt, aber ich kann mich einfach besser austoben, wenn ich hier nur Stichworte (Keywords eben :p) habe, und den Rest ganz ungehindert selbst machen kann.
Enger am Draft ist es natürlich, wenn man die ganze Karte einbezieht, das stimmt schon.

mfG
bca
 
AW: Booster Draft Gummibrotbaummetaphern

Survival Guide schrieb:
The personalities may be used as they are - e.g. Akodo Kage, Bayushi Aramoro - or to represent members of the clan they are drawn from.

Neben dem Erschaffung von Abenteuern aus CCG-Karten-Abschnitt gibt es übrigens noch einen weiteren Abschnitt, den ich ganz vergessen hatte:
Creating Player Characters with the CCG
Man nehme einen booster pack pro Spieler (ja, hier wird tatsächlich von einem Booster gesprochen nicht wie vorher von zufälligen Karten, oder zufälligen Karten aus einem Deck) und erschaffe SCs aus den Karten, d.h. man benutze die Persönlichkeiten, Regionen, Holdings etc. um den Hintergrund des Charakters auszuarbeiten.
Finde ich auch ganz interessant.

Habe leider gerade zu wenig Zeit, um mehr zu schreiben.
 
Zurück
Oben Unten