Schattenjäger Läuterer der Sororita

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Ich würde gerne eine solche Kriegsmaschine im RPG einsetzten. Meine Spieler müssen vielleicht mit sowas zurecht kommen.
Nun hat diese Maschine ja eine ziemlich schlimme Schwachstelle, nämlich der "Mensch" der vorne dranhängt und das Ungetüm scheinbar steuert.
Wie würde sich ein direkter Treffer auf vitale Stellen auswirken, wie Herz oder Kopf?
Oder ist der Leib eigentlich nur noch symbolisch an der Maschine und das Bewusstsein ist vielleicht längst in der Maschine?
 
AW: Läuterer der Sororita

Zumindest nach dem was ich weiß (hab leider keinen sororitas / hexenjäger - codex), ist der Mensch
wirklich die Schwachstellle des Läuterers.


Aber: Kann sein, daß ich jetzt mit den Eldar-Läufern durcheinanderkomme, aber wird der Körper
nicht noch durch ein Kraftfeld geschützt? (der Mensch)
 
AW: Läuterer der Sororita

Zwar wird es nicht explizit beschrieben, aber ich gehe auch stark von einem Kraftfeld um den Menschen aus - anders wäre die nicht völlig unter aller Sau liegende Frontpanzerung nicht zu erklären.
 
AW: Läuterer der Sororita

Naja wenn man den Namen des "Fahrzeuges" betrachtet ist der Mensch da vorne dran wohl eh entbährlich, da er da dran hängt um für seine Vergehen gegen die Kirche geläutert zu werden.

Und diese arme verirrte Seele hat eine solche Last auf seine Schultern geladen, dass normale Flagellation nicht als Sühne ausreicht.

Ergo schnallt man ihn (den armen Sünder) an einen Läuterer, pumpt ihn mit Schmerz- und Aufputschmitteln voll und schickt ihn richtung Feind. Wenn er das Gefecht überlebt hat er in den Augen der Kirche und des Gottimperators einfach noch nicht genug Buße getan. Sollte er dagegen im Feindfeuer untergehn gelten seine Sünden als abgegolten und sein Geist wird dem Schutz des Imperator anvertraut, auf das Er sein geläutertes Kind zu sich nehme, Amen.

Sprich die Frontpanzerung kann in dem Fall auch einfach darstellen, dass der "Pilot" den Treffer garnicht registriert weil er so mit entsprechenden Mittelchen vollgedröhnt ist bzw. bei einem Treffer mit diesen versorgt wird.

Just my two cents.
 
AW: Läuterer der Sororita

Sprich die Frontpanzerung kann in dem Fall auch einfach darstellen, dass der "Pilot" den Treffer garnicht registriert weil er so mit entsprechenden Mittelchen vollgedröhnt ist bzw. bei einem Treffer mit diesen versorgt wird.
Ändert nichts daran, dass er von den handelsüblichen Anti-Fahrzeug-Waffen schlichtweg vaporisiert werden würde.
 
AW: Läuterer der Sororita

Hi !
So viel ich weiß ist der Läuterer eine Foltermaschine und der "Pilot" dieses Fahrzeugs ist sehr wahrscheinlich nach der Fahrt in so einem Ding psychisch im Eimer. Also das ist kein Kampffahrzeug wie ein etwa ein Leman Russs, oder ein Predator oder die Transport/Schützenpanzer des Imperiums wo man eben mal einsteigt und damit rumfährt und die Feinde des Imperiums in die Luft jagt. (alles vorrausgesetzt die betreffende Person kann mit so einen Ding umgehen)
Wenn du einen Läufer in dein Abenteuer einbauen willst, dann nimm einen Sentinel. Sowas dürfte ein Akolyth mit dem Skill "Pilot: Walker" steuern können. Und da gibst neben den Kampfsentinels neben der IA natürlich auch zivile Varianten die Z.B schwere Lasten tragen und nicht unbedingt bewaffnet sind.
mfg
Finsterer Kreuzritter
 
AW: Läuterer der Sororita

Ich glaube Chrisael gedenkt eher das Ungetüm als Gegner auftreten zu lassen. Oder sehe ich das falsch?
 
AW: Läuterer der Sororita

Stimmt das kann auch sein.
Dann meint er mit: "Meine Spieler müssen vielleicht mit sowas zurecht kommen." Die Akolythen müssen es schaffen das verdammte Ding zu zerstören :D

Ich hab gedacht, er meint damit, dass die Akolytehn das fahren sollen ;)
 
AW: Läuterer der Sororita

Ich glaube, das vom Fluff her eigentlich mehrere Pilotinnen mit der Maschine verbunden sind und wenn eine stirbt, die nächste übernimmt. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gelesen hatte...
 
AW: Läuterer der Sororita

Hab mich mal etwas umgesehen und hier mal das was sich daraus zusammentragen lässt, was sich mit dem deckt was ich bereits weiter oben als Vermutung geschrieben habe:

Läuterer sind Läufer, die zugleich als Bestrafung dienen. In sie werden Ketzer eingeschlossen, die die abscheulichsten Verbrechen gegen das Imperium begangen haben, aber trotz allem nach Vergebung streben.

Die Läuterer sind uralte Artefakte, deren genaue Funktionsweise nicht mehr bekannt ist. Auf dem Schlachtfeld stürmen sie auf den Feind zu und reißen ihn in Stücke. Die Steuerung der Maschine erfolgt dabei offenbar durch den beichtenden Sünder, der seine Verbrechen unbedingt verziehen haben will, und je mehr er bereut, desto wilder wird die Maschine. Letzten Endes stirbt jeder, der in einen Läuterer geschlossen wurde, denn nur so erlangt er volle Vergebung.
 
Zurück
Oben Unten