Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
Jüngst gab es beim berühmt-berüchtigten Settembrini einen Spielbericht zu Vampire-LARP zu lesen, der zumindest auf mich als Außenstehenden abschreckend wirkt: Hohle Pseudo-Verhandlungen um nichts, gekünsteltes Zeremoniell und dazu noch Späße wie unmarkierte SL-Charaktere, "Mein Charakter ist nun mal so" und "Um das rauszufinden müsst ihr euch das erspielen, und zwar durch langwieriges, ödes Gelaber mit jedem einzelnen NSC".

Läuft das überall so ab? Was wird in euren LARPs besser gemacht? Versteht ihr vielleicht gar nicht was am geschilderten Spielabend auszusetzen ist?
Ich bin auf Antworten gespannt...
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Was war das den Bitte für ein vampire Lirp? das ist ja mal sowas von aua...
seit wann haben Toreador Zirkel und Magie(wohl eher Tremere, desweiteren würde ich nei einem Neuling nen Tremere in die Hand drücken) .
Alles in allem mehr als abschreckent und nein so sollte kein Vampire Lirp ablaufen. <--- Schüttel!
zum thema:
Läuft das überall so ab:
nein!
Was wird in euren La(i)rps besser gemacht:
kann ich so schlecht beschreiben.....
Versteht ihr vielleicht garnich was am geschilderten Spielabend auszusetzen ist?
ich versteh es schon nur ist Vampire nunmal ein Intrigenspiel...aber so hohl solte kein Intriegenspiel sein.(aber von den Meisten Larpern hört man ja Vampire Live ist Schmuh, deswegen kein weiteres eingehen)
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Hm...
s gab zunächst einen extrem steifen Empfang beim Prinzen (müßte das nicht Fürst heißen?)

Ich schätze mal, der kennt nur Requiem, war aber auf nem Maskerade-Live
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Apropos- hab ich euch mal vom "Theater der Vampire" Larp erzählt?

Da bin ich (Normalsterblicher mit nichts als einer Einladung) in völliger Ignoranz des Ernsts der Lage die ganze Zeit mit Händen in den Taschen durch den Plot gelatscht. Mord, Totschlag, Intrige- scheißegal, ich hab einfach mal so reagiert als wär das alles ne riesen Show und ich wär zu höflich um zu stören und zu schüchtern zum mitspielen.

Der Charakter ist völlig ignoriert worden, hatte nen lustigen Abend und ist anschliessend gutgelaunt nach Hause gefahren. :D
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

oehm... also ich spiel ja jetzt relativ lange V:dM aber irgenwie hab ich noch nie was von Zirkeln der Macht gehört.... interessant
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Doch Doch... adeptus bla bla orbi! Gibts auf jeden Fall!
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Naja, Settembrini ist ja auch ein seeehr spezieller Fall...
Stimmungsrollenspiel ist ja ganz doof und überhuapt, alles, was irgendwie nach Charakterspiel klingt, ist unnütz, man will ja "Abenteuer" erleben. So hab ich ihn aufgefaßt.
Wenn also was nicht nach seinem einzig wahren Spielstil (TM) spielt, ist man eh ein Würstchen...

Und nein, normalerweise läuft das nicht so ab. Es wird nur ein besonders schlechtes Beispiel herausgepickt und dann so verwurstet, als ob es für die Allgemeinheit stehen würde. Typisch Settembrini, würd ich sagen...

Ich selbst spiele Darker-Ages live (OHNE Stein-Schere-Papier sondern mit ausspielen und so) und das gehört immer zu den schönsten, stimmungvollsten und intensivsten Larps, die ich besuche. Mittlerweile mag ich eigentlich kaum noch auf Fantasy-Cons gehen...
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Wer ist denn jetzt Settembrini schon wieder? Jemand, der ganz besonders "true" ist oder wie, oder watt?
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Meine Güte.. man sollte bei denen vielleicht mal nachfragen was da wirklich war. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass auch nur einer hier einen Toreador mit Magie zulässt, nochmals du meine Güte!
Und irgendwie muss ich Atreju da zustimmen, klingt mir ganz nach einem der Leute, die offensichtlich immr nur auf der Suche nach Plott sind und Eigeninitiative = Fremdwort = unbekannt. Gräßlich solche Leute. Können von meinem Spiel gerne fernbleiben, denn die werden eh nicht glücklich. Ist eben doch ein Stück mehr am Echten Leben dran, wenn man da nichts macht passiert schließlich auch nichts. Komt ja nicht ständig der Vater der entführten Jungfrau vorbei und will sie für Geld retten lassen...
Also wirklich...

@Skyrock
Wenn du wirklich wissen willst wie es abläuft, dann schau dir zwei drei untersciedliche an, da bekommt man einen guten Überblick.
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Nur kurz zur Toreadorsache (hocke nur noch kurz vor dem Rechner bis meine Haare trocken sind und ich noch schnell einkaufen gehen kann ehe Marketing startet): Das hat sich inzwischen geklärt, da hat sich Settembrini einfach falsch erinnert (kann vorkommen wenn das LARP Monate her ist und man sich sonst nicht mit VtM befasst) und es geht um Tremere.
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Scheint ja ein "Ich mache alles schlecht was mir unter die Griffel kommt Typ zu sein."
In dem Fall wohl ein Troll, vermutlich gab es das gar nicht... also am besten nicht weiter darauf eingehen.
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Also mit seinen Theorieansätzen zum [wiki]ARS[/wiki] (der folgerichtigen Antwort aufs die Entwicklung des RollenSpielens) hat er diesen Gedanken(*) wenigstens etwas mehr verbreiten können.

(*) Rollenspiel ist auch nur ein Spiel mit Regeln, wie jedes andere. Also spielt es auch so.
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Hm...


Ich schätze mal, der kennt nur Requiem, war aber auf nem Maskerade-Live

Die Bezeichnung "Prinz" bzw. "Fürst" ist dabei doch eigentlich egal und obliegt demjenigen, der das Amt innehat. Kann sich ja auch "Baron" nennen - auch wenn das vermutlich bei den Anarchen für Irritation sorgen würde.

Aber das wollte ich nur am Rande angemerkt haben.
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

jaja und wenn ich in ne Camarilladomäne Komme und der Oberste nennt sich Erzbishof weiss ich das da was falsch ist.*G*
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Hoellenbote: jetzt hab ich Bilder im Kopf... und ich glaube, ich habe das sogar IC mitbekommen - weil mir das tunlichst berichtet wurde. :ROFLMAO:
 
AW: Läuft Vampire-LARP immer so ab?

Naja, irgendwie liest sich der Bericht schon seltsam - ich hab ihn daher auch nicht fertig gelesen. Es sieht wohl so aus, dass er anscheinend ohne Ahnung von der Materie zu haben, in das Spiel eingestiegen ist (und das mit einem tremere - IMO nichts für Anfänger). Das sind generell schon schlehcte Vorraussetzungen... man sollte schon wissen, was abgeht, um das auch verstehen zu können...

An sonsten ist Vampire_live (Maskerade) schon sehr Konversationslastig und das finde ich auch ganz OK so. Ich selbst mach das ja auch einer Theaterschiene heraus und daher ist es mir persönlich einfach sehr wichtig, dass ich meinen Charakter richtig spiele und nicht, dass da voll die Action abgeht (daher spiele ich ja auch Va,mpire-Live und kein Fantasy-Live).

Mein Fazit: Lass nie jemand über ewas schreiben, von dem er keine Ahnung hat. :D
 
Zurück
Oben Unten