Sonstiges Längere Reise im Underdark

yennico

John B!ender
Registriert
10. April 2008
Beiträge
10.741
Ich plane in einem Abenteuer eine längere Reise durchs Underdark. Was könnte auf dieser Reise alles interessantes passieren.

Dieser Thread soll nur zum Brainstormen genutzt werden. Ich werde nicht alle Vorschläge in die Reise packen ;)

- Ein Hinterhalt durch Drow
- Ein Angriff durch ein Monster
- Eine Karavwane mit Lasttieren geführt durch Tiefengnome oder Duergars
- Ein Plötzlicher Erdrutsch
- Steinschlag
- Erdbeben
- vonn der Festigkeit her unsichere Wege
- Einstürzen einer natürlichen oder künstlich errichteten Brücke
- Ein Kampf zwischen mehreren Underdarkvolk-Parteien
- Ein Blinder Mönch, der in der Nähe eines Wesen wohnt, das mit Blickattacke tötet, versteinert, etc.
- Finden eines leeren Schlaf- oder Lagerplatz eines Monsters
- Ein Sklavenhändler mit Truppe auf Jagd nach Sklaven
- Ein Sklavenhändler mit Wachen und Sklaven (Orks, Goblins oder Menschen)
- Mad Magician: "Turm" oder Wohnraum eines verrückten Magiers von der Oberwelt
- Ein Underdark Druide mit seinen Animal Companions
- Heldentruppe von Oben auf ihrer Reise
- Schlägertruppe, Banditen, Gesetzlose von Oben, die sich hier vor dem Gesetz verstecken
- Kultstätte einer Rasse oder eines Kultes
- Lavaflüsse
- Kletterpartie mit Angriff durch intelligenten Gegner
- wilde Tiere, die in der Nähe nur vorbeiziehen und die Gruppe nicht behelligen
- Durch einen Riss in der Decke unerwartete Lichtstrahlen von Oben durch eine Lichtquelle oder gar von der Sonne
 
AW: Längere Reise im Underdark

Portale die Leck geschlagen haben und die Umgebung verändert haben
Gebiete voller Faerzess
Der Unterirdische Pilz der einen ehemals freien Tunnel nun versperrt
Ein Lager von Minotauren
Eine Gedankenschindersklavenstadt
Ein See in dem ein Aboleth wohnt
 
AW: Längere Reise im Underdark

Schwimmen durch einen Unterirdischen See -Mit Tauchstrecke-

Danach sind natürlich alle Fackeln nass.

In dem Raum dahinter sind aus irgendeinem Grund alle Zauber blockiert, die Licht erzeugen könnten.
 
AW: Längere Reise im Underdark

Pflanzen, Pilze, Tiere; mal giftig, mal lebendig, mal nützlich, wenn man was davon versteht.

Ein fanatischer Paladin, der seit Jahrzehnten einen bösen Erzfeind sucht (der längst tot ist, was er aber nicht akzeptieren wird).
 
AW: Längere Reise im Underdark

- brackwasser
- höhlen voller giftiger schimmel sporen
- aboleth die penetrant höflich "verpisst euch" sagen
- ein verlassener ilitihiden brut pool
 
AW: Längere Reise im Underdark

-die PCs finden eine verlassenes Derro-Labor mit seltsamen widerlichen Foltergeräten und darin eingespannte entsetzlich entstellte humanoiden Lebewesen, die zwar tot sind aber nicht verwesen wollen. Eine der Leichen hat etwas um den Hals, das einem Spieler bekannt ist.
 
AW: Längere Reise im Underdark

Die Spellcaster in Deiner Grupe freuen sich sicher über einen Earth Node ;)
 
AW: Längere Reise im Underdark

- Eine Zwergenhändlerkarawane
(Abwandlung von oben; .. die Reagenzien für Nekromantie liefern (die sind ja gemeinhin etwas perverser getrimmt- Körperteile und CO)
- Eine Gruppe Halblinghalbstarker die auf Abenteuer aus sind und sich gar nicht der Gefahren da unten bewusst sind
- Ein Festzelt in dem der Underdark Fightclub stattfindet :) [den mag ich, muss ich selbst mal einbauen^^]
- vielleicht generell einen Black Carneval dort unten, würde bestimmt keiner erwarten
- Ein Trupp Zwergengeologen die zu gierig waren und zu tief gegraben haben und etwas aus seinem Schlummer aufweckten
 
AW: Längere Reise im Underdark

Die Charaktere rasseln in die Versammlung einiger Orog-Häuptlinge, die einen Kriegszug gegen ihre Artgenossen planen und werden nun als potentielle Verräter der Mordplanungen von Orog-Häschern gejagt.
 
Zurück
Oben Unten