Länge der Spielsitzungen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wie lang dauern in der Regel eure Spielsitzungen? Auf der Box steht ja was von 1 Stunde. Nach meinen Erfahrungen dauert es wesentlich länger (4-5 Spieler). Besonders, wenn man die Erweiterung dazunimmt, wird es seeehr lang...
 

Grisz

empty
Also beim letzten Treffen haben wir über 3 Stunden gespielt und auch wenn man zu zweit oder zu dritt ist, kann es auch locker über eine Stunde dauern ;)

so long

Grisz
 

Darkness

Headshot to be sure!
Es kommt immer darauf an welche Karten am Anfang liegen! Wenn die Niedrigstufigen am Anfang liegen, kann man es durchaus in zwei Stunden schaffen (mit vier Leuten) wenn allerdings der Plutoniumdrache das erste Monster ist, kann es sich schon etwas in die Länge ziehen.
Ich habe mit vier Spielern auch die Erfahrung gemacht, das man mit drei bis vier Stunden Spielzeit rechnen kann.
Im englischen ist ja bereits eine Erweiterung erschinnen, die das Spiel mit allen Erweiterungen kürzer werden lässt, in ihr findet man Waffen Rüstungen und Monster die absolut overmunckenist sind und somit das Spiel schneller machen.
 
AW: Länge der Spielsitzungen

also von 30 min (zu dritt) bis zu an die 5 stunden (mit 6 leuten) hatten wir schon alles durch^^
 

Yudas

Halbgott
AW: Länge der Spielsitzungen

ähh also ich hab die längste runde über 2h stunden gespielt bisher... also entweder bin ich und meine mitspieler sehr fix oder...

ich kann mir schon vorstellen, dass es so lang dauern könnte, tut es aber bei uns nie... i-wann gehn allen diemonsterverstärker aus und einer plättet für stufe 10^^
seltsam dabei sind wir immer so zwischen 4 und 6 spielern^^
 

Meikel

Gott
AW: Länge der Spielsitzungen

Schnellste Runde: knapp 15 Minuten mit 5 Munchkins

Der Mitmunchkin gewann in der zweiten Runde. Sie hatte ca. 2x Steige eine Stufe auf, Schatzhort, Ablagestapel durchsuchen, nochmal Schatzhort, dann nochmal ein paar "Steige eine Stufe auf", dann auf Stufe 8 hochgekauft und in Runde 2 ein kleines Monster und sich selbst dann noch ein Stufe 1 "Wanderndes Monster" dazu gegeben.

Und weil die Runde so schnell war, haben wir noch eine dran gehängt, die sich (Murphy sei Dank) wie folgt entwickelte:

Längste Runde: Abbruch nach 5 1/2 Stunden mit 5 Munchkins allo so auf Stufe 7/8.
 

Yudas

Halbgott
AW: Länge der Spielsitzungen

lol ja sone kurze runde war bei uns neulich auch^^
3 Züge dann wars das, bei munchkin beißt!

aber das coolste war das mucnhkin Cuthulu 2 Pre release tunier in Berlin Serious Games. Wir ham c.a ne halbe stunde alle auf stufe 1 und 2 rumgekrepelt, weil alle 4 Spieler/innen mist Karten hatten... 2 waren kultisten, ich hatte eine beulekarte und 2 kultistenkarten auf der hand... naja den rest kann man sich denken... da ich noch verkauft hatte sieg mit stufe 4 ;)
 
AW: Länge der Spielsitzungen

Es hängt wohl weniger von den Sets als viel mehr von den Leuten ab :nixwissen:

1 Stunde oder auch 90 Minuten ist völlig ok. Aber wie gesagt, manchmal ist der Wurm drin oder aber die Leute denken ne halbe Stunde nach oder oder oder...
 
AW: Länge der Spielsitzungen

Bei uns dauert es meistens 1-2 Stunden. Ich hatte aber auch schonmal ein Spiel in unter zehn Minuten.
Eine weitere Möglichkeit, die meine Freundin und ich haben ist das Sekundenmunchkin (mit einer Schachuhr ;) ). Das heißt, nix überlegen. Wer zu lange überlegt verliert ne Stufe. Kann auch manchmal ganz lustig sein, wenn für ein normales Spiel keine Zeit ist.
 

Yudas

Halbgott
AW: Länge der Spielsitzungen

naja ich denkeschon, das munchkin Cthulu schneller geht, da es mehr power hat (subjektiv) und durch die kultisten ne alternative lösungsmöglichkeit bildet (objektiv).

aber natürlich kommt es sehr auf die leuts an....
 
AW: Länge der Spielsitzungen

vorallem mit wem man spielt...um so mehr man sich sonst mag, um so fieser ist man bei munchkin zueinander, hab ich so festgestellt xD
 
Oben