Länderspiegel

Branigan

- Bergische Domäne -
Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
156
Hei ihrs,
  • wo habt ihr schon überall eure chroniken spielen lassen?
  • in welchen besonderen ländern, interessanten städten, skurilen orten?
wir haben bisher in venedig eine gespielt, war sehr schön. wir trafen auf giovanni, kappas und natürlich genossen wir das unheimliche flair der maroden stadt. venedig eignete sich einfach wunderbar für eine nette chronik.
dann haben wir noch eine prag-chronik laufen und möchten bald nach russland aufbrechen.
und deshalb noch ein anliegen an euch:
  • wer hat in russland schon seine chronik laufen lassen?! tipps?! ratschläge? ideen? nur her damit!!!
danke schon mal!

tschüss und weg,
branigan

p.s.: regulär spielen wir in deutschland, in bergisch gladbach!!!
 
Branigan schrieb:
  • wo habt ihr schon überall eure chroniken spielen lassen?
  • in welchen besonderen ländern, interessanten städten, skurilen orten
Alte Welt: Frankreich, Griechenland, Norditalien, Outremer, Spanien, Süditalien.
Maskerade: Hauptsächlich USA, hatten aber auch schon ein Intermezzo in England.

Wo ich gern noch spielen würde, wäre England, speziell in London, Italien war auch sehr schön, Paris würde ichg ern im viktorianischen Zeitalter besuchen, ansonsten, tyaa ..
 
Hmmm... es gab da ein paar Orte, an denen wir gespielt haben.

in der Alten Welt natürlich der Osten (Transylvanien und Co) Byzanz und - natürlich - das heilige Land, von Akkon bis Alexandria
biggrin.gif
.

in der neuen Welt... meist nur die US von A. Hier Städte wie Chicago, Washington, New York... und Las Vega. Letzteres ist übrigens ein sehr netter Ort zum spielen, den richtig aufgezogen hat die Stadt ne Menge Flair.

Was Russland angeht: Sicherlich auch was, was man gut nutzen kann... ich denke, hier sollte man aber sehr auf den zeitliche Kontekt achten. Wir haben mal ne Runde in St. Petersburg gespielt (später in Ekatrinenburg) , zur Zeit des letzten Zaren .. das hatte Stil.

In welcher Zeit habt ihr vor zu spieln ? Komplett Modern oder ein paar Jahre zurück ?


SoFar
Masterbrain
 
Mh, ich mag in den Dark Ages gerne Prag, London, Aachen, Wien und solche Städte. Maskerade bevorzuge ich vor allem New Orleans, New York vielleicht, weil man da so viele Möglichkeiten hat.
 
Glaswandler schrieb:
Maskerade: Hauptsächlich USA, hatten aber auch schon ein Intermezzo in England.
Als würde ich einen aus unserer Gruppe hören. Wir waren allerdings auch schon mal (für einen "Ausflug") in Frankreich und in China.
England war eine ziemlich kurze und abgedrehte Chronik, hat aber trotzdem Spaß gemacht ;-).
Oh ja, im Rahmen einer Lair of Hidden-Chronik hat's uns auch mal nach Rumänien verschlagen.
 
Ja, die guten Us von A... das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ... auch fürs Rollenspiel
biggrin.gif



SoFar
Masterbrain
 
@masterbrain
es würde auf alle fälle 2005 spielen. märz -april 2005. also ziemlich modern und aktuell. die aktuelle politik wird auch einfließen, da muß man sich natürlich noch schlau machen...

aber laßt mal hören was euch dazu einfällt!
 
Ich finde, dass sich in dem Fall die USA wahrscheinlich in der Tat wirklich anbieten. Ich persönlich bin zwar kein wirklich großer Fan der United Stars of America ;), aber es ist ein Land in dem ich so schön all meine Klischees und Vorurteile ausspielen kann. Und wenn es wirklich politisch sein soll, dann würde ich schon fast Washington empfehlen. Könnte interessant werden ......
 
Hmmm... Russland 2005..... *kopfkratz*

Ok, lass mich überlegen.. was haben wir.... ich führ einfach mal die Stichpunkte auf, die mir einfallen:

- Armut auf dem Land

- Armut in den Städten, mit dem Unterschied, dass in den großen Metropolen ein merklicher Wandel in Richtung Westen stattgefunden hat. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist riesig und enorm spürbar. Denke, hier kann man wunderbar die himmelweiten Unterschiede darstellen.

- Korruption... denn irgendwie muss man ja auch hier überleben ;)

- schlechte soziale, logistische und medizinische Abdeckung der Städte

und und und


SoFar
Masterbrain
 
Hm, ich persönlich finde Russland irgendwie geeigneter, wenn man nicht gerade auf die aktuelle Politik eingehen will. Russland ist eher düster, atmosphärisch und eignet sich meiner Meinung nach eher für Chroniken oder Geschichten die auch eher in diese Richtung gehen sollen. Vorallem würde ich Chroniken in Russland eher in einem anderen zeitlichen Rahmen anlegen eher im späten 19. Jahrhundert, passt meiner Meinung nach irgendwie besser.
 
St. Peterburg ist auch interessant gewesen, London war weniger prikeld aber an Prag hab ich nur gute Erinnerungen.
 
du willst 2005 spielen? Nu ja, wenn du nach der Zeitleiste gehst, gibt es da keine Kainiten mehr, da am 14.01.2004 (berichtigt mich wenns nich stimmt) gehenna losgeht.

In der Maskerade: meistens USA (vor allem NYC), dann noch Venedig (wir zocken nich oft tM)
Alte Welt: Nürnberg, Prag, Wien, Paris, Marseille, Heilige Land (eben das typische für die Zeit)

ich denke russland kann man gut aufziehen in der Maskerade. hier nen bisschen korruption, da nen bissl Rufmord. Schönes Land ^^


DL
 
Ich denke die Zeitleiste ist irrelevant. Ich kenne viele Gruppen die Gehenna einfach übergehen oder es zeitlich früher oder später ansiedeln.
 
deshalb sag ich ja: WENN ihr nach der zeitleiste geht ... jedem sein ding

was mir noch zu russland einfällt: in sibirien kann man auch ein paar lustige dinge anstellen, so geheime forschungslabore in denen schreckliche dinge ihr wesen treiben, hat viel potential dieses land.
 
Branigan schrieb:
  • wo habt ihr schon überall eure chroniken spielen lassen?
  • in welchen besonderen ländern, interessanten städten, skurilen orten?

Alte Welt: Wien und Umgebung
Neue Welt: Hauptsächlich U.S.A. - New York, New Orleans, Chicago, Detroit, Los Angeles und sicherlich noch die eine oder andere Stadt mehr. Außerhalb der Vereinigten Staaten hatten wir schon Chroniken in London, Wien und Prag.


Russland stelle ich mir auch spannend vor. *notier* ;)
 
also, danke für die tipps/ideen!
wir spielen without gehenna, bzw. wird das ganze nach hinten verschoben...
 
jut , an folgenden orten hatte ich runden: San Francisco ,Las Vegas (eine Sabbatrunde), Turin ,Köln , Oslo (dA) , Macao (Indien) , Melbourne (Werewolf , Australien)
 
In Russlang kann ja alles mögliche im Gange sein... jene sovietischen Brujah, die auch in Berlin schon Erwähnung finden, viel Sabbat, möglicherweise Tzimisce-Fürsten, die in alten Labors grausige Dinge tun. Dann zur Abwechslung eine wunderschöne alte Kirche, mitten in Moskau, in der ein orthodoxer Gottesdienst stattfindet, wo die Charaktere dann zur Abwechslung mal etwas schönes finden... sowas hat immer großen Wert.

Ansonsten... Vielleicht ne Ex KGB-Abteilung, die Jagd auf Kainiten macht? Oder ein aufgehender Stern am russischen Polit-Himmel, der insgeheim von Kainskindern unterstützt wird? Die Möglichkeiten sind zahlreich!
 
Zurück
Oben Unten