Ländereien in Aventurien

Kleine Wölfin

Forenwelpe
Registriert
1. März 2004
Beiträge
67
So ihr Lieben..
Ich wende mich mal wieder mit einer Frage an euch... Da ich ja bekanntlich neu in der DSA Welt bin weiß ich natürlich noch net mal annähernt soviel wie ihr :( Aber egal ich kann ja euch fragen...

Meine Frage also:
Welche wichtigen Städte gehören in welches Herzogtum? Das Donnerbach zum Herzotum Weiden gehört weiß ich schon mal.. Aber sonst steh ich aufm Schlauch...

Macht mich bitte mal wieder ein Stück schlauer ... :)

Gute Nacht, Guten Morgen
Forenwelpe, jetzt ins Körpchen kriecht
 
*g* Leider gehört Donnerbach nicht mehr zu Weiden sondern ist eher ein Stadtstaat unter Herrschaft der Fürst-Erzgeweihten der Rondra.

Die wichtigsten Städte Weidens sind Trallop, Baliho... und mehr fallen mir grad nich ein.
 
Uih, da fragste mich was!
Herzogtümer sind bei uns meist recht schnurz!

Ich glaube, Rommilys liegt in Darpatien... mehr weiß ich gerade nicht! :]



Boah, bin ich müde...
 
hmm die großen Staaten Aventuriens wären

das Mittelreich (hauptstadt ist Gareth) zieht sich südlich von Donnerbach bis an den Rand der Khom (meines wissens) und von Perricum bis nach Havena (mal so grob) nördlich daran liegen Thorwal, Nostria, NAdergast, sveltscher Städtebund (im westen) und das Bornland im Osten DIe provinzen währen Garteien (zentral um Gareth) Darpatien (grenzt östlich daran) Tobrien (grenzt an Darpatien größtenteild durch die Heptrachen besetzt, so das nur das Gebite um Perainefurten frei ist) im Westen grennzt an Garetien der Kosch und die Nordmarken (wenn ich mich nicht täusche) woran wiederum Albernia grenzt das am Meer der Sieben Winde liegt, südlich liegt Almada welches die Südgrenze des Reiches zum Horasreich und zum Kalifat bildet. Nördlich von Garetien grenzt noch Weiden das als Nordgrenze Donnerbach hat als Ostgrenze das Bornland und als Westgrenze den svelltschen Städtebund.

das Horasreich (Vinsalt) hmm kenn ich mich nicht wirklich mit aus, ist aber fast das gesamte Yaquirtal (bis auf den Teil der Almada gehört) sowie die Zyklopeninseln. seine Nordgrenze ist das Mittelreich und die Ostgrenze das Kalifat.

Aranien (Zorgan) hmm was soll man dazu sagen? liegt zwischen dem Mittelreich (welches die Nordgrenze bildet) und den tulamidischen Stadtstaaten im Süden Wetsgrenze ist das Kalifat ein Viertel Araniens ist duch die Heptarchin Dimiona von Zorgan beseetzt und wurde als Staat Oron etabliert.

Thorwal (Thorwal) ein rehct junger Staat der alle Gebiet der Thorwaler (also den ganzen Küstenstreifen ca. von Thorwal bis Olport und wieter nördlich) zu einem Staat verfasst, dazu gehören auch die Olportsteine und ein Teil Nostrias das da regelmäßig zwischen beiden Staaten dne Besitzer wechselt... Imosten Thorwals liegt das Orkland

Kalifat (Unau) umfäßt primär die ganze Wüste Khom

Bornland (Festum) wird im Süden durch das besetzte Tobrien und im Westen durch Weiden begrenzt im Osten liegt das eheren Schwert und im Norden Glorania eine weitere Heptarchie.

Nur würde dir das hier wenig bringen ohne eine Karte vor den Augen... hmm im Geographia Aventurica ist eine politische Karte drinne...

Ich hoffe aber geholfen zu haben
 
@Honigkuchenwolf

Ich weiß du bist ei wandelneds Lexicon *g* Aber ja du hast mir geholfen denn die Karte kann ich mir zur Hand nehmen..
Ich danke für diesen Schnellkurs in Aventurischer Geographi

Kleine Wölfin, sich Karte krallt und mal nachseh
 
weiter Staaten wären noch ANdergast, Nostria, Khemi, das Königreich Brabak, der sveltsche Städtebund (integriert ins Orkische Reich von Khezzara), das Benysabayad (ein Zusammenschluss aller maraskanischen Virtel in Städten an der Ostküste Aventuriens, nebst dem Shikaydad von Sinoda (der Südzipfel der Insel Maraskans sowei derzeitg großen Gebiten im Yalaid (eine Halbinsel bei Aranien)), dazu kommen die Stadtstaaten im Land der ersten Sonne (khunchom, Fasar Thalusa z.B.) und die Stadtstatten im Süden Aventuriens (selem, Al'anfa, Charypso, Sylla, etc.)
 
nur Teilweise einzelne Inseln sind Kolonien so gehört neu-Bosparan (wieder) dem Horasreich und Port Stoerrebrandt zum Bornland, Khemi ist primär auf den Waldinseln existent (waren es doch mal die mittelreischichen Kolonien), aber der meiste Teil ist keinem Staat zugehörig (was die Staaten nicht davon abhält ANsprüche zu erstellen) die meisten Waldinseln werden von den Utulus (und Mohas (ich veralgemeinere hier mal) bewohnt oder von Piraten genutzt
 
Vor allem das Miniwatu-Reich das sich über drei der Inseln erstreckt.

Außerdem scheints in und um Aventurien noch diverse Kleinstaaten zu geben, wie das für die Südmeer-(Buch)-Trilogie erfundene Ghurenia (kleiner Inselstaat im Süden), der erst kürzlich durch eine Erwähnung im AB 'offiziell geworden ist', oder den bisher nur im Briefspiel existenten Königreich Port Oreal (aber das Kemi-Reich hat ja auch mal so angefangen...).
 
@nightwind

was Efferds Tränen angeht muss ich dementieren in der WDSA/ Geopraphia Aventurica ist eine Dere Karte von Aventurien udn Myranor drinnen auf der sind Efferds Tränen eingezeichnet :D

hmm vieleicht sollte ich noch die Heptarchien genauer beshcreiben

Nördlich des Bornlandes liegt Glorania es wird im Osten durch das eherne Schwert begrnzt im Norden durch Ifirns Ozean, und im Westen durch die Gebiete der Nivesen. dort herrscht ewiger dämonischer Winter

das besetzte Tobrien wird aufgeteilt in die Warunkei (das ehemalige Gebiet um Warunk, bis nach Beilunk) Xeraanien (der Küstenstreifen Tobriens) und Transsysilien (der nördliche Teil) die Warunkei ist das Land in dem die Toten auf erden Wandeln, wo Nekromanten ihr Paraides auf erden haben, Xeraanien ist ein absoluter Piratenstaat, getrieben durch die Goldgier und Mordlust, hiers ind auch die Macta Leanata die schwarzen Amazonen zuhause. Transsysilien wiederum spricht von der Pervertierung dre Elemente, und von Rache.

die Küste Marsakans (bis auf Sinoda) ist die Fürstkomturei Maraskan wo man umso glücklicher ist umso mehr Blut geflossen ist, während der Ostteil Araniens Oron ist, wo man sich sexueller und anderer Perversionen hingibt.

die 7. Heptacrhie ist unbekannt (und dazu würde ich auch erstmal keine Meisterinfos preisgeben)
 
:rolleyes: Also großer Wolf du kannst mich jetzt gern erschlagen oder mir körpchenarest herteilen ... Ich habe gerade mal ins Regelwerk vier gelinst und ne Politische Karte gefunden..

Forenwolf, sich schnell aus dem Staub macht
 
Efferds Tränen? Was, wie? Hab ich die irgendwo erwähnt? ;)
Sind die nicht darpatisches Gebiet?
 
Danke ihr lieben.. *euch alle umknuddelt*
Ich werde jetzt dennoch ins Bettchen hüpfen weil die kleine Wölfin ist müde... und ich werde mir im Traum die Karte einprägen *schon mal unters kopfkissen verfrachtet*

Gute nacht euch allen und dennen die schon aufstehen nen guten Morgen
Kleine Wölfin, nun im Bett
 
@HoKuWO alles nur Kombiniert....??? *gg* X(
sry an die anderen... musste ich einfach schreiben.... ;)
 
Zurück
Oben Unten