DSA 4 lächerliche Werte

Odin

einäugig
Teammitglied
Latein ist heutzutage auch keine gesprochene Sprache und trotzdem beherschen es mindestens die Hälfte aller Akademiker! Irgendwie hinkt Dein Vergleich da!

Und wenn ihr Schießpulver wollt, spielt 7th Sea, aber laßt Aventurien, wie es ist! :D
 

VanHelsing

Das Blaue Auge^^
ich glaub unser spielleiter wird uns auch kurz vor dem durchbruch scheitern lassen.
außerdem: die akademikde, die sich damit beschäftigen können es ja auch, aber es ist ebe eine selten gewordene sprache, die auch schwerer zu erlernen ist(B-steigerung).aber wir haben den umbau ja nicht so gemacht, wie er auf der erde passiert ist, sondern so iwe er passieren soll, damit die entwicklung noch nicht aus dem mittelalter raus ist, die sprachen sich aber schon verändert haben. abgesehen davon ist auf aventurien sowieso alles möglich, was der spielleiter grade brauch/will.
 

Möchtegernkaiser

Belafarinrod
jep, denke ich auch. aber habt ihr einen festen oder wechselnde SLs? wenn nur einen, gefällt euch das, was er so beschließt, oder besprecht ihr euch ansatzweise?
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
VanHelsing schrieb:
aber wir haben den umbau ja nicht so gemacht, wie er auf der erde passiert ist, sondern so iwe er passieren soll, damit die entwicklung noch nicht aus dem mittelalter raus ist, ...
Dabei ist doch schon das offiziele Aventurien zum größten Teil aus dem Mittelalter raus. *evil grin*
 

Shub-Schumann

Master (of Desaster)
Nein, die Bildung meiner Mitmenschen liegt mir doch am Herzen; und das Mittelalter erst recht, schließlich bin ich Mediävist. Und deshalb finde ich immer wieder erschreckend, dass so viele Leute typisch frühneuzeitliches für mittelalterlich halten (und umgekehrt wie im Falle der Einführung von Feuerwaffen, die definitiv ins Mittelalter gehört).
 

Ter der Grosse

Pseudozwerg
Scaldor schrieb:
@Van Helsing
Gehts um Bosparano? Das ist nämlich wie die meisten auch eine A-Steigerungssprache.

Ja, aber dadurch, dass Bosparano bei seiner Gruppe nach B gesteigert wird, wollte der SL ja gerade verdeutlichen, dass die SPrache nur noch wenig verbreitet ist... lesen hilft ;)
 

VanHelsing

Das Blaue Auge^^
@mgk: wir habe für dsa nur einen SL, und das was er beschließt ist eigentlich immer sinnvoll genug es so zu lassen. nur bei ganz brisanten dingen bindetv er uns dann auch mal mit ein.
 
Oben Unten