Kurze Regelfrage - Klingenlied

Delta

Methusalem
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
2.597
So, da ich mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk nun mal AC2nd genehmigt habe (der optische Ersteindruck war da definitiv ein kräftiger Pluspunkt) und das WE über ein bisschen drin geblättert habe, nun eine erste kurze Frage. Ist mir eigentlich schon fast peinlich dafür einen eigenen Thread zu öffnen aber leider gibts ja keinen Thread für kurze Fragen mit kurzen Antworten wie im DSA-Forum nebenan ;)

Verstehe ich das richtig dass ein Klingenlied-Kämpfer wenn er erstmal Geschmeidige Klinge erlent hat jedes Schwert grundsätzlich mit GE führen darf, also auch durchaus so "dicke Brummer" wie einen Zweihänder, vorausgesetzt er erfüllt die MS? Die einzige Einschränkung von der Schule her scheint ja die Zweischneidigkeit der Klinge zu sein. Oder übersehe ich da was?
 
AW: Kurze Regelfrage - Klingenlied

Das ist richtig so. Die Mindeststärke bremst da so und so schnell aus. Zudem fehlt einem der Schadensbonus den die starken Chars ansonsten bekommen. Man hat somit eh "nur" den Vorteil besser zu treffen.
 
AW: Kurze Regelfrage - Klingenlied

Naja für einen Lunariumzweihänder ist die Mindeststärke gerademal 5, auch für einen Sidhe doch gut zu schaffen oder? Ich hab halt den Klingenlied-Beispielchar gesehen und mich gewundert warum der zwei Schwerter und Beidhändig hat, obwohl das von seiner Kampfschule so eigentlich Null unterstützt wird wenn ich das richtig sehe.
 
AW: Kurze Regelfrage - Klingenlied

Das würde so gehen aber wie gesagt die fehlt dann eben der extra Schaden, den Kämpfer haben die eher auf hohe Stärke gehen.

Manche Archetypen sind super heftig und manche bissle seltsam. Im Zweifelsfall nix bei denken ;)
 
Zurück
Oben Unten