Kupala

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Welche Rolle spielt eigentlich Kupala?

Was hat er mit den Malkavianern (speziell Anatole) und was mit den Tzimiske zu tun?
 
Um das nochmal zu erläutern: Kupala ist der transsylvanische Dämon, der die Anarchen zur Anarchenrevolte anstiftete. Er kam wohl im Laufe der Transsylvanischen Chroniken (IV) wieder frei.
 
Außerdem ist er ein Verbündeter von Tzimisce, da dieser ihn hörte und meines Wissens nach befreite....die Tzimisce haben von ihm die Koldunische Hexerei erlernt...wobei interessanterweise Kupala als eine von zwei Eninitäten betrachtet wird, die einem gewissen Magier mit dem klingenden namen Goratrix halfen, ein Ritual zu entwickeln welches ihn und sechs andere zu Kainiten machte...mehr dazu findet man im Clansbuch Tzimisce und im The house of Tremere...
 
Wir sprächen dann ja von dunkler Thaumaturgie, die Gortrix angewendet hätte.

Wer war denn der zweite Helfer?
 
Zurück
Oben Unten