Kunst

Sprawl

Neuling
Registriert
5. März 2005
Beiträge
7.879
...expressionistisch und von Synästhetikern betrieben.

Welche Kunst wird in eurer WoP vor allem betrieben (um 900)?
Gibt es bei euch eine Kunstgeschichte?
Wie viel Kunst ist im Fernsehen zu sehen? wie viel Kunst kann man lesen/sehen?

Sprawl, reitet ein blaues Pferd
 
AW: Kunst

Insgesamt denke ich, dass Kunst in einer so von Aussenwirkung, von (Selbst-)Darstellung besessenen Welt wie der World of Progress ein verbreitetes und gut wahrnehmbares Phänomen ist.

Stay SLA
nga
 
AW: Kunst

Insgesamt denke ich, dass Kunst in einer so von Aussenwirkung, von (Selbst-)Darstellung besessenen Welt wie der World of Progress ein verbreitetes und gut wahrnehmbares Phänomen ist.

also, dann haben wir aber das phänomen von retortenkunst... nichts wirklich experimentelles oder gar avantgardistisches, oder?
 
AW: Kunst

blut und glas schrieb:
Insgesamt denke ich, dass Kunst in einer so von Aussenwirkung, von (Selbst-)Darstellung besessenen Welt wie der World of Progress ein verbreitetes und gut wahrnehmbares Phänomen ist.
Durch Aktionskunst?
Liebe GoreZone Zuschauer, gleich werden sie ein Jahrhundertspektakel sehen, wie sie es noch nie zuvor gesehen haben. Der junge Aktionskünstler Rian Zarathustra wird gleich die 12 Meter lange Seilbahn entlang laufen. Er hält lediglich einen Stab in der Hand, um sein Gleichgewicht zu halten.
Nicht aufregend werden sie jetzt sagen, aber schauen sie sich die Kulisse an die Kamera schwenkt auf einen großen Platz auf dem Carriens gefercht stehen und sich wie Bluthunde umherrangelt. Circa 20 Meter darüber sieht man ein Seil. Um den Platz stehen bewaffneten Passanten. Diese Freiwilligen hier, werden nun mit Waffen von Fen auf Rian schießen, in der Hoffnung ihn zu treffen. Sollte ihm es gelingen die Seiltour zu schaffen, hat er sein eigenes Meisterwerk geschaffen. Meisterwerk fragen sie nun. Ja, Rian kreiierte in vier Jahren Schaffensarbeit eine Vision eines Meisterwerkes: "Der Tanz mit dem Tod" - nun wird er es gleich probieren.
Ich bin Jonathan Ledger, live bei GoreZone – On your screen. Down your street.
 
AW: Kunst

Vorallem Avantgarde. Und das vermutlich in allen Kunsformen (bildende Kunst, darstellende Kunst etc.).

Die Kunstgeschichte der WoP dagegen stelle ich mir eher unbefriedigend vor (im Vergleich zu unserer Kunstgeschichte), weil sie nicht annäherend so umfangreich sein wird (Romantik in der WoP? Nein, Danke, ich bin romantisch genug!).

Grüße,
Hasran, süß genug
 
AW: Kunst

Die Kunstgeschichte der WoP dagegen stelle ich mir eher unbefriedigend vor (im Vergleich zu unserer Kunstgeschichte), weil sie nicht annäherend so umfangreich sein wird (Romantik in der WoP? Nein, Danke, ich bin romantisch genug!).

Je nachdem ob die Company Kunstgeschichte von Conflict Societys behandelt oder nicht, wär ich mir da nicht so sicher.

Verreck doch,
Malcalypse
 
AW: Kunst

Von den Conflict societies ist meiner WoP kaum etwas erhalten, geschweige denn größere Auszüge über deren Kunstgeschichte.

Warum sollte eine Welt, die ein derart kurzes Gedächtnis hat, überhaupt Interesse an einer historischen Aufarbeitung von Kunst haben (abgesehen davon, dass sich immer irgendein Verrückter für solche Themen findet).

Grüße,
Hasran
 
AW: Kunst

Von den Conflict societies ist meiner WoP kaum etwas erhalten, geschweige denn größere Auszüge über deren Kunstgeschichte.

Warum sollte eine Welt, die ein derart kurzes Gedächtnis hat, überhaupt Interesse an einer historischen Aufarbeitung von Kunst haben (abgesehen davon, dass sich immer irgendein Verrückter für solche Themen findet).

Weil man ne Menge Kohle damit verdienen kann? Ne Menge Snobs könnten sich mit antiken Artefakten schmücken...
 
AW: Kunst

Hasran schrieb:
Die Kunstgeschichte der WoP dagegen stelle ich mir eher unbefriedigend vor (im Vergleich zu unserer Kunstgeschichte), weil sie nicht annäherend so umfangreich sein wird

Aliens.

Insbesondere Shaktar und Ebons.

Und auch für menschlich dominierte Welten kann ich mir - wenn nicht unbedingt ein allgemeines Geschichtsbewusstsein - ein Kunstgeschichtsbewusstsein vorstellen - wenigstens unter den ehrlich Kunstinteressenten.

Stay SLA
nga
 
AW: Kunst

blut_und_glas schrieb:
Aliens.

Insbesondere Shaktar und Ebons.

Und auch für menschlich dominierte Welten kann ich mir - wenn nicht unbedingt ein allgemeines Geschichtsbewusstsein - ein Kunstgeschichtsbewusstsein vorstellen - wenigstens unter den ehrlich Kunstinteressenten.


Grund für meinen getroffene Annahme ist die Vorstellung, dass bestimmte kunsthistorische Phänomene an bestimmte Phänomene der Geschichte als solche gebunden ist und dass diese seit der Etablierung des Big Picture eher selten vorkommen (die Geschichte stagniert also mehr oder weniger).
Die Kunstgeschichte mag quantitativ umfangreicher sein als unsere, aber ich würde annehmen, dass sie weniger umfangreich ist, was grundverschiedene Arten der Kunst anbelangt.
Sehr viele Variationen des Kubismus, aber keine Romantik.

Grüße,
Hasran
 
AW: Kunst

Auch die Geschichte der World of Progress, und erst recht die Geschichte des Known Universe, weisst genug einschneidende Ereignisse und Epochen auf in meinen Augen, um einer umfangreichen Kunstgeschichte eine Grundlage zu bieten. Betrachtet man dann noch lokale (planetare beispielsweise) Geschichte, dürfte die Vielfalt noch einmal um ein mannigfaltiges steigen.

Stay SLA
nga
 
AW: Kunst

Aber wieviel davon ist erhalten (und zugänglich), um diesen Wissenschaftszweig zu rechtfertigen?

Grüße,
Hasran
 
Zurück
Oben Unten