• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Hasran

Ex-M0derat0r
Nimmt man, Wraith Raider leben in losen Sippenverbänden, haben sie dennoch kulturelle Gemeinsamkeiten?
Gibt es eine eigene Wraith Raider Sprache (inklusive Schriftsprache?)?
Sollten es doch "nur" lose Stämme sein, worin liegt ihr Bezugspunkt (vgl. 12 Stämme Israels)?

Grüße,
Hasran
 
M

malcalypse

Guest
AW: kulturelle Erungenschaften der Wraith Raider

sie kommen vom gleichen planeten... reicht das nicht?
 

di-vino

Foren-Hool
AW: kulturelle Erungenschaften der Wraith Raider

Ich würde für eine gemeinsame Sprache plädieren, die allerdings nie verschriftlicht wurde (außer vielleicht von menschlichen Forschern in Lautschrift).
 

Hasran

Ex-M0derat0r
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Würde dann eine gemeinsame Sprache genügend Schnittstelle sein, um anhand ihrer einige kulturelle Gemeinsamkeiten zwischen den "Sippschaften" zu behaupten?

Grüße,
Hasran
 
AW: kulturelle Erungenschaften der Wraith Raider

di-vino schrieb:
Ich würde für eine gemeinsame Sprache plädieren, die allerdings nie verschriftlicht wurde (außer vielleicht von menschlichen Forschern in Lautschrift).

Während mir die Idee eigentlich gefällt, sollte man trotzdem bedenken, dass die Wraith Raider zu den Conflict Societies zählten, und als solche eigentlich über eine (hoch) entwickelte Technologie verfügt haben müssen.

Stay SLA
nga
 

di-vino

Foren-Hool
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Eine Schriftsprache passt m.E. aber nicht so gut zu den Wraith Raiders, wie sie uns in der "gegenwärtigen" WoP begegnen.
 

di-vino

Foren-Hool
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Das ist eine Möglichkeit. Allerdings gefällt sie mir nicht sonderlich gut. Mein Vorschlag: Die Passage ignorieren, in der es heißt, dass die Katzen in den Conflict Wars ordentlich mitgemischt haben.
 
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Oder vielleicht haben sich die Wraith Raider während der Conflict Wars - genau wie sie es auch seit deren Ende tun - immer der Technologie anderer Rassen bedient?

Stay SLA
nga
 

Hasran

Ex-M0derat0r
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Hatten die Wraith Raider dann Alienrassen, die derart viel Interesse an ihnen entwickelt haben, dass sie sie protegierten?

Grüße,
Hasran
 
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Ich könnte mir vorstellen, dass das gar nicht nötig war. Wenn man den Wraith Raidern tatsächlich eine solch hohe Anpassungsfähigkeit - auch in technologischer Hinsicht - zugesteht, dann könnten sie sich die Kenntnisse quasi im Selbststudium angeeignet haben.

Stay SLA
nga
 

Sprawl

Neuling
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Ich hab Babelfish benutzt (aber auch nur, weil man dort so viele Sprachen nutzen kann) - denkst du ich kann Sprachen, außer Englisch und (etwas) Latein? :ROFLMAO:

Sprawl, redet griechisch? oO
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Da bin ich mir nicht so sicher... Grade die Katzen haben eine sehr verbindene Identität...
Der der sich am besten anpasst überlebt und jeder ist für sich selbst verantwortlich...

Das ist eine recht fundierte Basis für eine Rassenidentität...
 
AW: kulturelle Errungenschaften der Wraith Raider

Verstehen sich Wraith Raider überhaupt selbst als Rasse (beziehungsweise Volk)?

Stay SLA
nga
 
Oben Unten