Kult [Kult] Die Zukunft der Welt

Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
4.864
Wie sähe euer Meinung nach die Welt von KULT in... sagen wir mal 50 Jahren aus?
Besteht die Welt in ihrer jetzigen Form überhaupt noch?
Was ist gleich geblieben und - Wichtiger! - was hat sich verändert? Und warum?

Tobt euch aus. :)
 
AW: [KULT] Die Zukunft der Welt

Darüber hatte ich mir im letzten Jahrtausend Gedanken gemacht, als ich meine KULT-Geschichten geschrieben habe. (Ist sehr unwahrscheinlich, dass ich damit in absehbarer Zeit weitermache, trotzdem spoilere ich das Ganze mal.)

Meine Idee war: In der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts bricht der Dritte Weltkrieg aus. Der nukleare Holocaust droht. Dann mischen sich aber meine Protagonisten ein, hacken sich in die militärischen Computer und ändern den Kurs - auf die Antarktis. Dadurch wird der sofortige Tod von Milliarden Menschen verhindert, allerdings schmilzt stattdessen das Antarktiseis, der Treibhauseffekt ist nicht mehr aufzuhalten, und der Meeresspiegel steigt mit erschreckender Geschwindigkeit. Die Menschen aus den Küstengebieten flüchten in höher gelegene Regionen, und damit kommt es zum Vierten Weltkrieg. Während dieser Zeit bringt es einer der Protagonisten zum Minister der norddeutschen Regierung. Am Ende gewinnt aber doch die Zentralkontinentale Union, hinter der die Liktoren usw. stehen.

Irgendwann in dem ganzen Chaos versucht jemand, Israel zu vernichten, aber die Protagonisten öffnen ein Portal von dort in die größte (mittlerweile gebaute) Raumstation, die zu "Space Israel" wird. Die Araber bekommen Palästina, aber die Juden überleben.

Später kommt es noch zu weiteren Änderungen, die aber zu fantastisch sind, um sie hier zu beschreiben.

PS: So oder so, die Apokalypse in naher Zeit steht nicht bevor - in OK*KULT wird nämlich eine Frau erwähnt, die im 24. Jahrhundert geboren wurde. Das habe ich in meinen Geschichten auch berücksichtigt.

Es gibt auch KULT 2070, aber das hat mir nicht so gefallen, und v.a. passt es nicht mit meinen geplanten Storys zusammen.
 
AW: [KULT] Die Zukunft der Welt

KULT in der Zukunft, da empfehle ich einen Blick auf Nightfalls "SLA Industries". ;)
 
Zurück
Oben Unten