Kritischer Fehlschlag

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Im Regelbuch habe ich bei der Heilung den kritischen Fehlschlag gefunden (+1Wunde). Außerdem trifft man bei einer gewürfelten 1 beim In-den-Nahkampf-Schießen einen "Falschen".

Gibt es sonst auch noch kritische Fehlschläge? (Mag sein, dass das an prominenter Stelle steht, aber dann hab ich mir das nicht rausgeschrieben.)
 
AW: Kritischer Fehlschlag

Ja. Ständig.

Für Wild Cards bei "Snake Eyes", d.h. der Skill oder Attribute Die UND der Wild Die zeigen beide "1". - Dann passieren schlimme Dinge.

Bei Extras passiert das schon, wenn sie eine "1" auf ihrem Skill oder Attribute Die gewürfelt haben.

Bei manchen Skills wie allen einem Arcane Background zugeordneten Skills (Faith, Spellcasting, etc.) ist auch schon eine "1" auf dem Skill Die, unabhängig vom Resultat des Wild Die, mit negativen Effekten wie Backlash, Brainburn, etc. belegt (siehe den jeweiligen AB).

Man muß bei Wild Cards da schon unterscheiden: die "1" auf den Skill Die hat je nach Skill-Beschreibung durchaus negative Konsequenzen, muß aber nicht (wenn nichts dazu in der Beschreibung steht). Die "Doppeleins", "Snake Eyes" ist hingegen der eigentliche "kritische Fehler" bei Wild Cards.


Ergänzung zu "Außerdem trifft man bei einer gewürfelten 1 beim In-den-Nahkampf-Schießen einen "Falschen"." - Beim Schießen mit einer Schrotflinte oder automatischen Waffe trifft man sogar bei einer gewürfelten "1" ODER "2" einen "innocent bystander". - Siehe die entsprechenden Regelabsätze im Kampfsystem.
 
Zurück
Oben Unten