PC Krimi-Adventures?

Ich bin heute mehr oder weniger zufällig über was mir als eine ganze Menge neuer (Point and Click) Adventures, meist mir Krimi- oder Mystery-Thema, gestolpert.

Ist das ein ernsthaftes Revival des Genres, angeregt durch CSI und Konsorten, oder nur irgendwelcher Ausschuss?

mfG
lev
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Krimi-Adventures?

Meinen Beobachtungen zufolge ist das eher eine Randerscheinung, die sich aber kontinuierlich hält.
Nicht auf dem Niveau wie seinerzeit, aber doch irgendwie genug, um alle paar Monate einen neuen Titel auf dem Markt zu haben.
Revival würde ich das allerdings nicht nennen. Das ist eine Art Genre für sich, dass seit Jahren vor sich hin meandert.
 
AW: Krimi-Adventures?

Und das Krimi-Thema hält sich dabei auch so hartnäckig? Oder ist das einfach der Geschmack der Saison?

mfG
lev
 

Tellurian

Ex-M0derat0r
AW: Krimi-Adventures?

Das auch nicht.
Wobei es wenn ich das richtig sehe eher mystery-Krimi ist als straighter Krimi.
Diese Form ist ja auch schon nicht mehr die jüngste...
Hält sich aber hartnäckig, wenn auch eher in den ferner-liefen-Regalen.
 

Neonsamurai

Kainskind
AW: Krimi-Adventures?

Wenn du die ganzen Sherlock Holmes Adventures (die eigentlich recht gelungen sind) auch dazu zählst, ist das Krimi-Thema ein alter Hut bei Adventures.
 
Oben