DSA 4 Kriegerakademien- und Schwertgesellenband

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Mahlzeit

Gerade kurz bei Ulisses 'reingeschaut und einen interessanten Blogeintrag gefunden. Offenbar ist das Buch schon länger in der Mache, mir war es bisher völlig unbekannt. Ich hoffe mal es wird tatsächlich nur ein Band und keine endlos Serie wie bei den Zauberkugeln. Und nicht nur ein Aufguss der schon bekannten Texten, plus einer Ortsbeschreibung. Hoffentlich geben sie tatsächlich jeder Akademie unterschiedliche Prinzipientreue - und / oder eine Anleitung worauf man bei so etwas achten sollte. (Ich hoffe das beste und ahne fürchterliches für meine alanfanischen Krieger ...)

Was man über so ein Buch denkt? Einerseits höchste Zeit für ein wenig Spot auf die alten und neuen Blechdosen und Dolche. Die müssen bisher ja irgendwie immer mit Büchern auskommen, die nicht nur für sie gedacht sind (Regionalbeschreibungen, Wege des Schwertes, Arsenal (wobei sie das wirklich mal NEU überarbeiten und auflegen könnten)), während die Zauberer mit Büchern überhäuft werden. (Da fällt mir auf: besteht die typische Heldengruppe eigentlich nur aus Blechdose und Zauberkugel? Ich glaube nicht ...) Auf der anderen Seite: nicht noch ein übeflüssiges Buch in dem ein oder zwei Details wichtig sind, welches aber 30 Euronen kostet, dafür superdünn daher kommt und zu 60% aus recycelten Texten besteht. (Die Grafik für den Blogeintrag ist übrigen aus K,KuK.)

Tja, mal schauen.
 
Ich muss sagen, dass ich die Magierakademienbände nicht kenne (zu der Zeit hatten wir keine Reziexemplare und noch sind sie nicht als pdf verfügbar, aber wir arbeiten das nach sobald die drin sind) und kann daher nicht sagen, wie nützlich die sind. Ich schätze aber mal, dass auch dieser Band doch vergleichbares enthalten wird - nur eben für Krieger. Oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten