Krieg , Insekten und Sinn

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Man stelle sich einen Raum vor.
Auf die Lage des Raumes kommt es nicht an. Es reicht aus zu sagen, dass der Stab der Armee der Stechmücken hier seine Entschlüsse fasste.
Für uns sind die Teilnehmer nur Stimmen. Weder ihr Identität noch der genaue Schauplatz spielt eine Rolle. Ebensowenig können wir in Erwägung ziehen, irgendeinen Teil der Sitzung genau wiederzugeben.
Wir haben es hier mit Stechmücken zu tun, das heisst es sind Insekten deren Grundbegriffe in eine völlig andere Richtung gehen.

Das einzige, was ich tun kann, ist uns blinden die Farben zu erklären, auch wenn ich selbst eigentlich zu den blinden gehöre.

Deshalb nehme ich mir die Freiheit, einen kleinen Teil der Sitzung sinngemäss in den spezifischen Wortkombinationen zu übersetzen, wie es humanodie eben brauchen. Natürlich laufen wie hierbei Gefahr die feineren Nuancen nicht übersetzen zu können.


Der älteste der Mücken reibte seine Flügel fest aneinander und sagte damit:
" Es ist jetzt offensichtlich was den langen Krieg gegen Khalam al Saiir zum Stocken gebracht hat. Er hat seine Resóurcen überschätzt, nun ist die Zeit da zum Angriff !"

Der Zweitälteste:
" Ja, es ist an der Zeit für den Gegenangriff. Dieser nahezu Ewige Krieg muss mit einem Sieg enden. Bald und vollständig."

Der Jüngste:
" Wie lange geht da ganze den schon so?"

Der Älteste:
" Damals warst du noch nicht geschlüpft! Selbst mir kommt es bereits wie eine Ewigkeit vor. Hmm...wie lange ist es nun her? "

Zweitältester:
" Sehr lange, 5 Tage waren es auf jeden Fall.."

Jüngster:
" WASSS? So lange bereits? Khalam al Saiir ist ein Wahnsinniger!"

Ältester:
" Richtig! Deshalb müssen wir ihn vernichten! Auch wenn er wie ein übermächtiger Tyrann erscheint. Seinem Insektenverachtenden Verhalten muss ein Ende gesetz werden!"


Zweiältester:
" Dieser Warmblüter! Für was hält er sich denn eigentlich?"


Es ist ein schnappendes Geräusch zu hören. Der Älteste ist nicht mehr. Eine Fliegenklatsche hat seinem Leben ein Ende gesetzt.


Schweigen....


Eine Minute lang...

Zwei Minuten lang...

Drei Minuten lang...

Eine junge Steckmücke kommt angeflogen und setzt sich zu den anderen.

Die nun jüngste Stechmücke:
" Und seid ihr zu einem Urteil gekommen?"

Der nun Älteste:
" Es ist nicht leicht! Der Älteste ist verstorben!"

Der Jüngste:
" Was? Wann ist das Geschehen?"

Der nun Zweitälteste, ehemals der Jüngste:
" Vor Ewigkeiten schon, aber von euch Soldaten kommt ja keiner vorbei um uns zu unterstüzen!"

Der Jüngste:
" Nun bin ich ja bereits hier! Was können wir tun? Wie sieht die Situation aus?

Der älteste der Mücken reibte seine Flügel fest aneinander und sagte damit:
" Es ist jetzt offensichtlich was den langen Krieg gegen Khalam al Saiir zum Stocken gebracht hat. Er hat seine Resóurcen überschätzt, nun ist die Zeit da zum Angriff !"

Der Zweitälteste:
" Ja, es ist an der Zeit für den Gegenangriff. Dieser nahezu Ewige Krieg muss mit einem Sieg enden. Bald und vollständig."

Der Jüngste:
" Wie lange geht da ganze den schon so?"

Der Älteste:
" Damals warst du noch nicht geschlüpft! Selbst mir kommt es bereits wie eine Ewigkeit vor. Hmm...wie lange ist es nun her? "

Und so geht der Grosse Kriegsrat dahin. Die Stechmücken sind eindeutitg benachteiligt in diesem Krieg. Ihr schlechter Befehlsapparat lässt eine offfensive als schwierig erscheinen. Wie würden sie mit der nächsten Angriffwelle Khalam al Saiirs umgehen???

Das konnte nur die Zeit zeigen...
 
:D gefällt mir... ich stell mir vor, wie du am PC sitzt und immer wieder mal eine Mücke erschlägst... "wir müssen zum Gegenangriff über gehen..." genial!
 
Echt witzig. Sehr schön. Gefällt mir ausnehmend gut!
 
Zurück
Oben Unten