Kreaturen

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Kreaturen

Hihi das fliegende Origami ist ja ne klasse Idee:respekt:
der fliegende fuchs wäre auch gut, aber da er schon ne Kitsune als Ratgeber bekommt, wäre das gedoppelt.
Und die Idee mit der Katze erinnert mich grad voll an "Mein Nachbar Totoro":D
 

RyueOkami

Wiedergänger
AW: Kreaturen

Neija die fliegende Katze hab ich glatt von White wolf geklaut :cool:
Im Demigod kommt so ein Titanspawn vor :D


Und da wir bei dem Thema sind hijacke ich den Thread hier auch kurz^^.
Hätte wer ne Idee bezüglich Creatures für das Chinesische Pantheon?
(Bzw. was für Tiere bei denen "Zugeordnet" sind, so wie "Füchse" für die japanischen Legenden "zugeordnet" sind)
 

Jadewolf

Gorgonzolaverächter
AW: Kreaturen

Kann dieses Kirin nmicht auch fliegen? Müsste nur nachsehen, in welchem Buch das ist.
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Kreaturen

Nein, ein Kirin kann nicht fliegen. Mhhh chinesisch? Da fällt mir leider nichts ein.
 

PaciFist

Ancilla
AW: Kreaturen

Und da wir bei dem Thema sind hijacke ich den Thread hier auch kurz^^.
Hätte wer ne Idee bezüglich Creatures für das Chinesische Pantheon?
(Bzw. was für Tiere bei denen "Zugeordnet" sind, so wie "Füchse" für die japanischen Legenden "zugeordnet" sind)

Zu aller erst vermutlich mal Drachen, ansonsten könnten sich die Romane um Meister Li von Barry Hughart da vielleicht als Fundgrube eignen, dürften ohnehin einiges an Inspiration für China drin haben.
 

Mortis

Mekhet
AW: Kreaturen

Bezüglich China gäb es da Drachen, Phönix, eventuel einen Kranich,chinesischer Löwe(oder auch Löwenhund),Pangu, Peng (chinesischer Vogel „Rok“) oder auch den Kirin bzw. Quilin der ja ursprünglich aus China stammt.
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Kreaturen

Da meine Gruppe jetzt nochmal Zuwachs erhalten hat, bräuchte ich jetzt noch was Flugfähiges aus dem Vodoo Pantheon. Ideen?
 

Swafnir

Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre
AW: Kreaturen

Über die Aziza find ich leider gar nichts im Netz, außer das was du gerade gesschrieben hast? Wie sehen die denn aus? Was können die?
 

Mortis

Mekhet
AW: Kreaturen

@swafnir

Sie leben in den Wäldern und setzten ihre gute Magie ein um Jäger zu schützen. Sie geben auch praktisches und spirituelles Wissen an die Menschen weiter.

über das aussehen habe ich soweit herausgefunden das sie einen einzigen arm, ein einziges bein sowie ein einziges weißes haar haben sollen(also wohl er doch nicht fliegend) .Desweiteren sollen sie sich unsichtbar machen können und in Termiten und Ameisenhügeln wohnen.
 

RyueOkami

Wiedergänger
AW: Kreaturen

so dann danke mal wegen den tips bzgl chinesisches pantheon.


bezüglich vodoo: werden die nicht auch mit Vögeln (Raben oder Krähen) in Verbindung gebracht?
Wenn ja, dannwäre eine "nemean" - Version von denen eine Möglihckeit.
 

Shadom

Brony
AW: Kreaturen

Ich hätte da noch für die Loa die Impundulu (Südafrikanischer "Donner" Vogel mit vampirischen Hunger auf Blut) anzubieten.
Eigentlich haben die nichts mit Vodoo zu tun. Halt nur allgemein legendäre afrikanische Kreatur. Da bei Scion auf solche Kleinigkeiten aber eh nicht geachtet wird, denke ich, dass die Impundulu nach dem Tod des ursprünglichen Glaubens durchaus Schutz durch die Loa gefunden haben könnten.
 
Oben Unten